Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Schade. Hätte gerne gesehen wie es aussieht. Naja montag bekomme ich die auch.
 
Moin. Gibt es eigentlich mittlerweile auch gute, matte Folien, die weiter zum Rand gehen?
 
Hallo, ich habve das s7 schon seit dem 3ten märz und habe einige folie ausprobiert und genau so panzerglas und irgendwann aufgegeben. Nun möchte ich einen neuen versuch starten. Ich habe die UAG hülle und will eine folie oder glasfolie drauf. Kann mir jemand was empfehlen mit kauflink wo es sich an den seiten richtig festzieht und keine blasränder gibt und soo weiter....kann mir jemand einfach was empfehlen aus eigener erfahrung?
danke im vorraus


ach und die darf nicht so gummiartig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute versucht, die Folie von Mumbi zu installieren - bzw. wollte ich das. Bis mir aufgefallen ist, dass diese rundherum ein paar mm kürzer ist! ist das ein Witz von Mumbi? Immerhin steht bei Amazon "Die Galaxy S7 Folie ist optimal vorgeformt und schützt das gesamte Display inklusive abgerundeten Kanten. "....
 
Laut Amazon Bewertungen ist sie wohl tatsächlich kleiner. Von daher ist die Beschreibung wirklich irreführend.
Ich meine auch bald.
 
ich hab die Folien zum Glück kostenlos von Mumbi bekommen, ansonsten würde ich mich jetzt wirklich verarscht vorkommen.
 
Hat jemand ein Foto davon? Wie weit die Folie geht? Aufbringen leicht? Und halten die Ränder?
 
Ich habe meine Folien heute auch bekommen. Auch meine sind ein paar Milimeter zu klein. Und geformt ist da auch nichts so wirklich. Ob die uns auch die richtigen Folien geschickt haben?
 
Wird schon die richtige sein. Hat die nun mal jemand drauf? Halten die Ränder? Paar Bilder wären gut.
 
Die Mumbi PreForm Folien gehen über den Displaybereich, aber nicht ganz bis zum Rand. Reicht mir persönlich aber mit einem Case. Obwohl das Spigen Rugged Armour diese unten und oben minimal anhebt...
Ich kann nur Fotos mit dem Tablet machen, hoffe man erkennt etwas
20160916_102445.jpg 20160916_102435.jpg20160916_103142.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01, passibvb, 425724 und 2 andere
So, hier mal mein subjektiver Vergleich von der Mumbi Folie (Amazon) aus meinem Produkttest und der Yootech Folie die ich gekauft habe für ein 2. S7 (Amazon)
MUMBI:
Beim Öffnen der Packung die 1. Überraschung, es sind keine Reinigungstücher enthalten wie bei Produkten der Konkurrenz.
Also erst mal mit einem Brillenputztuch und einem fusselfreien Mikrofasertuch das Handy gereinigt. Ich habe erst die Folie auf der Rückseite angebracht um wieder etwas Übung zu bekommen.
Es empfiehlt sich die Anweisungen zu befolgen und ggf. die Youtube Anleitung zu schauen...! Das Ergebnis auf der Rückseite war bei mir nicht so gut da ich mich etwas blöd angestellt habe. Aber da ich eine Case habe dient die Folie auf der Rückseite für mich hauptsächlich um Kratzer zu vermeiden die manchmal durch Cases entstehen können.
Die Anbringung an der Vorderseite hat sehr gut funktioniert. Die Folie ist perfekt ausgeschnitten, alle Aussparungen sind gegeben (nur über dem LED Licht nicht, aber da braucht man eine Aussparung meiner Meinung nach auch nicht...
Das Touch-Gefühl der Folie gefällt mir sehr gut, habe auf meinen vorherigen Handys Panzerglas verwende, das geht aber wegen der Displaykrümmung des S7 leider nicht.
Die Mumbi-Folie hält auch am Rand sehr gut. Leider ist sie minimal zu groß oben und unten für meine Hülle von Spigen, aber dafür kann Mumbi nichts, daher 5 Sterne.
Fazit, Mumbi: ohne Case genial , mit Spigen Case immer noch sehr gut, die Folie ist jetzt mehrere Tage drauf und hat sich nicht weiter gelöst) .

Yootech:

Absolute Katastrophe!
Startet eigentlich gut weil die speziellen Putztücher dabei sind.
Aber beim Anbringen der Horror. Alle 3 Folien sind verhunzt. Ich habe jeweils den 1. Schutzfilm abgezogen , die Folie war bei allen 3 Versuchen auch gut ausgerichtet.
Das große Problem bei den Yootech entsteht aber wenn man dann den 2. Schutzfilm abziehen will. Hier hat sich jeweils die komplette Displayschutzfolie mit abgelöst. Beim 1. Mal ist auch gleich ein hässlicher Knick entstanden, also die 2. Folie drauf. Da ist dann Staub darunter gekommen als sich die Folie gelöst hat.
Bei der 3. Folie habe ich dann ganz besonders darauf geachtet dass sie sich nicht löst. Hat leider nicht wirklich gut funktioiert.
Ich habe es dann einigermaßen hinbekommen. Aber jetzt schon 1h später lösen sich die Ränder der Folie teilweise ab, und zwar ohne Case!
Mit Case ist die Yootech-Folie von der Größe her besser da etwas kürzer oben und unten.
Leider löst sich mit dem Spigen neoHybrid jedoch an der Seite alles ab. . .

Habe mich mal an Yootech gewendet , mal schauen was die sagen
Update, Folie von Yootech wurde mir erstattet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01, passibvb, Nick69 und 2 andere
Ja mit der Yootech ist so eine Sache mit der 2. Schutzfolie. Also die nach der Montage abgezogen werden soll. Hat bei mir auch einen Großteil der eigentlichen Folie gelöst.
Habe dann einfach diese obere Folie vor der Montage entfernt.
Hauptfolie mit Tuch und Kreditkarte glatt gestrichen alles gut! :)
 
Zu dem ist die Folie von yootech auch kratz anfälliger (liegt wahrscheinlich daran das Sie zu weich ist) Aber hey hauptsache das Display zerkratzt nicht...
 
Demnächst machen noch alle ne Folie für die folie drauf. Sooft wie ihr gefragt wird ob die folie kratzempfindlich ist.

Also ich freue mich über jeden Kratzer auf der Folie. -> der ist nämlich nicht aufm Display.
 
  • Danke
Reaktionen: passibvb
habe mir vorgestern mal eine der Mumbi-Preform installiert. Resultat: Heute schon ein sicherbarer Kratzer auf der Folie, den man bei eingeschaltetem Display sieht.

Finde ich enttäuschend - jedenfalls nach so kurzer Zeit.
 
Hallo, welche Panzerglasfolie könnt ihr nun für das Galaxy S7 empfehlen? Hab mich auch schon etwas eingelesen, doch da ist oftmals die Rede von gebogener Folie bzw. Glas und diese sind doch sicher für das Galaxy Edge gedacht...oder?
 
Es gibt immer noch keine vernünftige Glas Folie.
Die besten sind m.M.n. Stand heute die yootech, die mumbi und die ivoler.
Bin bei yootech hängen geblieben und wechsele sie ca. Alle 4-6 Wochen.
 
Ich bin auch davon überzeugt, dass es kein vernünftiges Panzerglas für das S7 mehr geben wird. Ich für meinen Teil werde bei meinem nächsten Smartphone darauf achten, kein gebogenes Display mehr zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Genauso sehe ich das auch. Auch mein nächstes wird kein 2.5D Glas mehr haben, sofern es das überhaupt noch gibt
 
Gibt's überhaupt noch Geräte mit normalen Display? Mich stört es auch das alle nun gewölbte Displays haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
404
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
503
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
859
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten