Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Also ich benutze keinen Glasschutz. Noch nie egal bei welchem Smartphone und hatte noch nie Probleme. Warum sollte man auch ein so tolles Gerät hinter Schutzfolie verstecken.
Habe es oft in der Hosentasche. Achte halt vorher darauf das nichts anderes in der Tasche ist
 
Vielen Dank für die Info, das sieht ja gar nicht gut aus. Heißt also mehr oder weniger ausprobieren was einem gefällt.
 
img2016092619rnjhfv91a6.jpg
img2016092619rnjhfv91a6_thumb.jpg
[/url][/IMG]
a>
Ich habe yootech und mumbi mit dem Spigen Case ausprobiert. Leider hebt das Spigen die Folien an (siehe Foto). Yootech verkratzt außerdem sofort.
Der EINZIGE Schutz, der auch Kratzfest ist und sich nicht löst ist die Panzerfolie von PhoneNatic (evtl. auch andere Panzerfolien).
Nachteil ganz klar ist das die PhoneNatic nach beiden Seiten hin zu viel Platz lässt, was der Krümmung des S7 geschuldet ist.
Wenn ich das Spigen weiterhin benutzten will muss ich auf Panzerfolie zurückgreifen oder ich hole mit ein Leder Case mit Magnetverschluss.
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Ist das Folie oder Panzerglas?
 
Die bieten beides
 
kann mir jemand sagen was das für ein zeug ist das da auf die folie gesprüht wird? ist das normales wasser?

 
Habe nun die original Samsung Folie drauf. Für mich die bisher beste normale Folie.
 
Könnt Ihr eine Folie empfehlen, die das komplette Display abdeckt? Noch besser wäre auch zusätzlich eine für die Rückseite. Ich nutze das Samsung Lens Cover, nehme das Handy aber oft heraus um es in die GearVR einzusetzen. Wichtige wäre, dass das Cover die Folien nicht abhebt und dass die Rückseitenfolie so stabil ist, dass sie auch den Hüllenwechsel mitmacht.
 
Gibt es auch Panzerglas welches sich in der Sonne nicht so extrem spiegelt?
 
Das originale Glas sieht mir so aus, als ob es auch nur an den Seiten "klebt". Diese Anbringungsart ist hier schon einige Male kritisiert worden.
 
Otterbox Alpha Glass, 5 Amazon.de Bewertungen , 5* 1 Stern. . .
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
ruebbi schrieb:
Hat schon jemand die Folie oder den Glass Protector von Ultimate Shield (Samsung Galaxy S7 Screen Protector) probiert? Bei XDA sind viele vom Glas begeistert

Habe zwei von diesen Folien gekauft.
Ansich ist die Folie echt super, aber es ist nicht möglich diese ohne Blasen aufzukleben und beim Aufkleben verschmiert sie auf der Klebeseite.
Man sieht zwar nichts davon wenn der Display an ist und ich habe das Gefühl, dass sie sehr sehr lange kleben bleiben wird, aber mich stört es einfach, wenn man Geschmiere und Blasen bei ausgeschaltetem Display sieht.

Edit: 1. Handy habe ich mit einem Brillenputztuch gesäubert, das zweite mit Isopropanol und dennoch keine Chance auf sauberes aufkleben möglich
 
@Mr. Hase hast du also die Folien gewählt , nicht das Glas? Danke für die Rückmeldung
 
Ja genau.

ps: klebe durch meinen Beruf übrigens oft Folien auf, nicht dass jemand denkt ich wäre einfach nur zu blöd dafür ^^
 
Hätte gerne eine Folie, die möglichst viel Fläche der Vorderseite abdeckt. Ist die atFoliX da immernoch das Nonplusultra? Bzw. kann mir jemand eine Folie möglichst uneingeschränkt empfehlen?
 
Habe die original Samsung Folie. Deckt viel ab. Jedoch nutze ich kein case.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
412
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
864
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten