Samsung Galaxy S7 - SMS löschen sehr umständlich

H

Hadi01

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo Leute, es ist sicher kein großes Problem dennoch für mich extrem nervig: Ab und zu bekommt man ja noch eine SMS (von der Bank, Oma Opa etc.).

Bei meinem S7 muss ich dann zum löschen z.B. lange auf die Nachricht tippen, löschen auswählen, markieren, bestätigen, je nach Weg sind es 3 oder 4 Schritte. Die übliche Wischfrunktion würde mir gefallen.

Ich nutze die mitgelieferte Standard SMS Anwendung.

Kennt jemand einen einfacheren Weg?

Danke!
 
Mit den Tastendrücken, die du für diesen Beitrag gebraucht hast, hättest du bis Ende des Jahres deine SMS löschen können... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, ruebbi und josifi
Ja natürlich Du hast ja Recht, so schlau bin ich auch. Aber es nervt mich einfach weil ich keinen schnelleren Weg finde, in den meisten Apps reicht doch mittlerweile wischen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, so ist das. Scheint System-Immanent zu sein.
Aber wie oft bekommt man denn noch ein SMS? Ist ja sowas von 2000er...:biggrin:
 
Verwende eine alternative SMS-App... Ich verwende z.B. EvolveSMS, da sind es 2 Klicks. Es gibt im Play Store auch einige kostenlose Alternativen... Mit ein bisschen googlen (android best sms app 2016) findest du sicher eine, die dir gefällt.

Und Leute: Spart euch diese bescheuerten, aussagefreien Kommentare, in denen immer nur der OP in Frage gestellt wird, weil ihr ja so viel cooler seid.
Das ist ein Forum und kein Chat.
Wenn ihr keine Antwort wisst, dann postet ihr auch nicht! So einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, newbieneu, Viper und 4 andere
Alles klar, Chef. Demnächst werde ich solche Beiträge mit dem Zusatz "Humor" markieren, damit es auch jeder versteht!
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und josifi
Du missverstehst meine Intention. Humor ist dort wo er gefragt ist bei mir immer erwünscht.
Wenn ich allerdings täglich mehrere hundert "Humor"-Beiträge lese, die zum Teil oder gänzlich OT sind, frisst das enorm viel Zeit (und nicht nur meine).

Es ist immer gute Idee, wenn man vor dem posten kurz innehält und sich die Frage stellt, ob mit diesem Post irgendjemandem geholfen würde - sprich - ob der OP oder an der Diskussion teilhabende User einen Nutzen daraus ziehen können diesen Post zu lesen.
Lautet die Antwort darauf "Nein", so hat dieser Post allerhöchstens in der Plauderecke des Forums etwas zu suchen.

Ein Forum wie dieses ist in erster Linie dazu da, Wissen zu schöpfen und zu teilen. Damit das effizient funktionieren kann, muss der Spamfaktor so gering wie möglich gehalten werden, auch wenn du es gut meinst.
Du bist schon lange in diesem Board und auch sehr aktiv, du solltest also wissen, wovon ich rede.

In diesem Sinne war's das von mir.

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
1417284097250.jpg
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
389
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
283
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
157
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten