Samsung Galaxy S7 - Speicherkartenfotos am PC betrachten mit USB-Verbindung

Edelheinz

Edelheinz

Neues Mitglied
3
Hallo!

Früher konnte ich, wenn ich das Handy mit dem PC über USB verbunden hatte, mich problemlos durch die Fotos klicken.
(Windows10-Fotovoanzeige - nächstes Bild bzw. Diashow)

das geht nun alles nicht mehr - ich kann nur noch ein einzelnes Bild anzeigen lassen und das wars.
auch der foto-import von z.b. google picasa funktioniert nicht mehr.

wurde hier was geändert oder hab ich was verstellt?
irgendwie kapier ich das nicht so richtig.
 
Tipp MyPhoneexplorer ;) findest auch hier im Forum und du schlägst gleich mehrere Sachen mit einer Software/APP
 
Hmm, ich kenne die Software (hatte sie auch früher in Verwendung) - aber das löst mein "Problem" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert
@Edelheinz seit dem letzten großen Update des S7 geht bei mir das syncen von Dateien mit MPE zwischen Speicherkarte und PC nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@LC4fun kann ich dir erst in 1 oder 2 Wochen sagen , dann habe ich auch ein S7 daheim ( bzw meine Frau )

betrifft es nur den Sync ? oder kein Zugriff? Sync löschen und neu einrichten?
 
Ich will ja nix sagen, aber wenn du kein S7 hast... kannst du auch nicht viel sagen, oder?
 
funkenwerner schrieb:
@LC4fun
betrifft es nur den Sync ? oder kein Zugriff? Sync löschen und neu einrichten?

Betrifft nur das syncen von Dateien. Alles andere wie Kontakte, Termine, etc. synct weiterhin. Ich hatte das seither benutzt um meine mp3 Dateien im Ordner Music auf PC und im Ordner Music auf der Speicherkarte synchron zu halten. Auch neu einrichten bringt nichts. Dachte erst es hinge mit dem Wechsel auf eine größere SD Card zusammen. Aber auch mit der vorher verwendeten geht es nicht mehr und meinem Z4Tablet geht es seit dem "monthly update" auch nicht mehr...
 
Also: Es geht.
Wenn du das USB-Kabel angeschlossen hast, ziehst du das Menü runter und schaltest "USB verwenden für" auf "Bilder übertragen".
Dann taucht dein S7 im Explorer auf und du kannst beliebig Ordner öffnen und dich durchklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok, und wenn ich hinterher wieder per WLAN mit dem MPE verbinde, denn das ist die Hauptanwendung um das Clipboard zu teilen, geht es aber wieder nicht (mehr). Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
josifi schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber wenn du kein S7 hast... kannst du auch nicht viel sagen, oder?
aber ich kenne MPE so gut wie Auswendig und hatte noch nie Probleme ;) verwende es täglich, die meisten wissen nicht mal das es den Multisync gibt, geschweigeden wie man den Einrichtet ;)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
203
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten