Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Naja - ich würde trotzdem mal unter Einstellungen -- Sichern&Zurücksetzen (wenn das beim S7 so heißt) das Gerät nach Sichern aller wichtigen Daten in den Auslieferzustand zurückversetzen und neu einrichten.

Kam evlt. nach dem Einschalten gleich eine Anfrage zum Systemupdate? Dann würde ich erst recht nochmal von vorn mit neu Einrichten beginnen.
 
Also ich habe auch das Problem, dass sich mein S7 Edge ungefähr alle zwei Tage verabschiedet.
Werde das mit dem Werksreset auch mal probieren. Mein Gerät ist übrigens im August 2016 hergestellt worden.
 
Bringt euer s7 zum Samsung service. Die tauschen ein paar Teile des Mainboard und dann habt ihr Ruhe.
 
Ernsthaft?
Ich solle mein Gerät zum Samsung Service bringen?
Garantiert habe ich da keinen im Umkreis von 100 km :D.

Aber bei einem Gerät, welches im August hergestellt wurde, ist die neuste technologie noch nicht drin?
Bitter! Ich sollte es prompt widerrufen.
 
Hallo Android Forum, ich weiß nicht mehr weiter...

folgende Situation:

Vor ca 6 Monaten erhielt ich mein S7 und alles lief wunderbar. Sooviel mach ich mit dem Handy eigentlich nicht, hab ein paar wenige Apps drauf, aber das wars eigentlich auch. Auf einmal vor ca 1 Woche fing das Handy an sich aufzuhängen, bei egal was man tut, ließ es sich nurnoch spärlich starten, kam immer nurnoch bis zum Samsung Logo, aber dann hats sich wieder aufgehangen, es hat nicht mal mehr auf Soft Reset etc reagiert.

Also bei Vodafone angerufen und die haben mein Handy umgetauscht, also hatte ich ein neues S7 hier zu liegen. Alles eingerichtet, meine alten iphone daten etc wieder rübergezogen, aber siehe da im verlaufe des Tages ging es wieder los. Ständiges aufhängen, Handy kann kaum noch hochfahren, nur mit Glück komme ich mal durch, aber dann dauerts vllt ne Stunde und dann hängt es wieder.

Ich habe alles versucht : Soft Reset, Download Modus, Cache Wipe, habe sogar das Handy komplett zurück gesetzt und nichts rübergezogen von meinen Backups, selbst dann spinnt es rum.

Was kann das sein? Ich mein das ist das zweite Handy was ich hier habe und genau der gleiche Fehler? Ich weiß nicht mehr weiter was ich tun kann.
Hatte vielleicht noch die Idee, das es vielleicht ein Fehler in dem neuen Update liegt oder so? Was anderes fällt mir nicht mehr ein, aber dann müssten ja viel mehr dieses Problem haben

Liebe Grüße Artemiz
 
Artemizcolec schrieb:
, habe sogar das Handy komplett zurück gesetzt und nichts rübergezogen
Hi,
bitte nochmal kurze Bestandsaufnahme:
  • Neues Phone, keine Apps, noch kein Sync, nichts eingerichtet, ...(was könnte ich vergessen haben?) funktioniert nicht???
Für mich (im Augenblick) einzig logische Schlussfolgerung: Austauschgerät leider auch defekt :(.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Kann man so stehen lassen, also habe ich alles menschen Mögliche getan was in meiner Macht steht oder? Wäre ja echt ein Hammer zufall das genau der gleiche Fehler beim Austauschgerät auftritt? Habe vielleicht schon an eine Art Virus gedacht, welches ich beim neu einrichten wieder mit rübergezogen haben könnte? Kenne mich, mit Handyviren, aber nicht aus inwiefern die sowas auslösen können, zumal ich eigentlich nur den standart Krams aufn Handy habe.
 
Artemizcolec schrieb:
beim neu einrichten wieder mit rübergezogen haben könnte?
Der Satz erfüllt mich grad mit leisem Misstrauen,
probier bitte mal einen Werksreset ohne Kontoeinrichtung, ohne alles ... , also jungfräuliches Phone.
Wie siehts dann aus?
Gruß von hagex
 
...hast du denn einen Virenscanner drauf gehabt. Wenn nicht siehe die Antwort von #Hagex
 
Hatte mein S7 wegen Display Schaden in Reparatur. Danach fingen auch bei mir die Neustarts an. Zuerst nur, wenn irgend ein Ladegerät angeschlossen war, mittlerweile auch einfach so. Gestern Abend Werks-Reset gemacht und auch dabei ein paar mal eingefroren. Vorsichtshalber währenddessen in den Kühlschrank gelegt, da das Gerät wieder so heiß wurde.
Bei mir ist mittlerweile das 3. Display (das zweite löste sich nach dem erhitzen wieder und wurde auch wegen den Abstürzen getauscht), die 3. Dock (nehme an der USB Anschluß), einer neuer Akku und eine neue Rüchseite verbaut.
Und immer noch sporadisch die Aussetzer. Allerdings hatte ich direkt nach dem 1. Display Tausch auch ein Update (siehe Kfz-Kabel und Feuchtigkeit nach September-Update)...
Sowohl ich als auch der Rep.-Service sind am Verzweifeln

UPDATE: seit knapp 3 Tagen läuft mein S7 OHNE Aussetzer, unglaublich.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

ich besitze das S7. Mein Problem ist, dass das Handy alle paar Tage abstürzt. Zu erst friert der Bildschirm ein, sodass das Gerät nicht mehr reagiert. Entweder bootet es neu und ich muss es mit der Tastenkombi (Power + Lauter - Leiser) neustarten. Meist muss ich auch den Cache löschen im Recovery, da dass Handy sonst gar nicht mehr bootet, sondern im Boot hängen bleibt und nicht mehr startet. Ich habe wie erwähnt mehrere Male bereits den Cache des Geräts gelöscht und auch schon Resets durchgeführt. Habe sogar die aktuellste Software mit Odin draufgespielt, alles ohne Erfolg.

Möglicherweise könnte es eine App sein, die die Abstürze auslöst. Da ich aber ungern nochmal ein Reset durchführen möchte und dann keine Apps installieren will, um zu schauen, ob es dann nicht mehr abstürzt, wollte ich euch um Rat fragen.

Gibt es möglicherweise Apps, die mir zeigen, welche Apps für einen Absturz verantwortlich sind?


Liebe Grüße:

MrChrisi168i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
seit dem Sicherheitsupdate vor ca. 14 Tagen läuft hier was gehörig falsch an meinem S7. Auch bei mir kam es zum Absturz. Vorher nicht ein einziges mal. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich oft mal ohne EMpfang war, damals war es auch nicht so. (Congstar D1). Ich bewege mich im gleichen Umfeld.
Jetzt habe ich Minutenlang kein Empfang. Nix einfach nur Notrufe. Oder dermaßen schlechten, dass mal Gespräche zerhackt sind oder garnicht stattfinden.
Nun ist es mir heute abgestürzt. Die SIM-Karte wurde nicht erkannt. Nach einem Neustart, will er die PIN Eingabe nicht annehmen. Nach 10 Minuten ging es wieder. Leider habe ich jetzt das Problem wieder. Any Ideas?
 
ich hatte auch das Problem mit ständigen Reboots, manchmal Bootloop bis Akku leer. Habe dann das Gerät zum Service geschickt, und es wurde ein Defekt der Mainboards festgestellt. Es wurde alles ausgetauscht, es ist eigentlich ein neues Gerät, nur die Imei ist die Alte, alles auf Garantie erledigt sogar mit (0x1)Knox Status.
 
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein S7 immer wieder unvermittelt neustartet. Das nervt und ich weiß nicht, woher das Problem kommt (App?).
 
Main S 7 steht gerade still, der Bildschirm ist eingefroren. Die Tastenkombi laut-homebutton und power, sowie sd/sim-klappe öffnen hab ich versucht. Gewartet hat ich jetzt auch ca. 30 Min. Ladekabel ab und dran, ändert nichts. Irgendwelche Ideen? Das Gerät hab ich seit ca. 3 Monaten und bisher keine Aufhänger gehabt.
 
Lautstärketaste (leiser) + Ein/Aus Taste länger gedrückt halten.
 
Habe anderswo aber gelesen das unter 6.0.1 das wohl eine neue Sicherheitsmaßnahme ist und mehrere das so haben .lien quan mobile, Heute morgen dann wieder das gleiche, Wenn das Tray mit der SD Karte und Sim Karte aber raus ist geht es
 
Also ich hatte mein Handy bei der Reparatur. Da bei mir der Empfang sehr oft weg war und nur noch Notrufe möglich wären. Dann kam hinzu das ich Sim Karten abstürze hatte und auch generell hier und da ein Reboot des Telefons.
Als ich da war habe ich auch den Punkt angegeben, dasS mein Handy ein Klopfen mit aufnimmt bei Videos. Scheinbar könnten die beides beheben.
Ich bin ehrlich hätte es nicht geglaubt. Normalerweise machen die ein Software update und glauben damit alles gelöst zu bekommen.
Aber die haben diesmal diverse Teile getauscht.
 
Hallo,
ich habe mitlerweile schon das dritte S7. Das erste ließ sich nach ca. 1Monat nicht mehr starten, zuvor kamen einige Neustarts. Es blieb beim Samsung Schriftzug und blau blinkender LED stehen und wurde tierisch warm. Bei meinem Provider abgegeben und 2 Tage später ein neues bzw. ein Austauschmodell erhalten.
Das lief dann mit den gleichen Apps wieder ca. 1 Monat, dann ging es mit den Neustarts wieder los. Nach Löschen des Cache Speichers war dann immer mal wieder Ruhe für ein paar Tage, bis es wieder los ging - zwischendurch auch mal 3 Wochen Ruhe. Das zog sich so durch. Zwischendurch habe ich dann auf Anraten des Samsung Supports eine neue SIM-Karte bei meinem Provider beantragt, da die sagten, dass das auch damit zusammenhängen könnte.

Nach dem Austausch der Karte dauerte es wieder ein paar Tage, bis die Neustarts wieder los gingen. Vorletzte Woche dann wieder das Problem, dass das Handy gar nicht mehr startete. Nach einem halben Tag aber doch, mir hat es jedenfalls gereicht und ich bin wieder zum Provider hin, in der Zeit, wo wir die Daten aufgenommen haben, fing das Handy wieder mit den Neustarts an, so war es einfach die Mitarbeiterin vom Fehler zu überzeugen. Wieder abgegeben und 2 Werktage später ein Austauschmodell erhalten. Mit dem ist bisher Ruhe.

Ich habe aber mal eine Frage: Ich nutze im Auto eine Halterung per Magnet. Meine Befürchtung ist jetzt, dass der Magnet evtl. die Ursache ist. Das neue Handy habe ich bisher lieber noch nicht da rangehangen. Haben hier die vielen Leidgeplagten evtl. auch so eine Magnethalterung?
 

Ähnliche Themen

H
  • harmonia
Antworten
0
Aufrufe
67
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten