Samsung Galaxy S7 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Ja, meiner Meinung nach sehr griffig
 
Habe mir die Ringke Slim Case bei ebay geholt (Samsung Galaxy S7 Hülle [+FOLIE|SUPERGRIP] Ringke Slim Case [0,3] Cover Schale b | eBay), da ich eine möglichst dünne Hülle wollte, welche aber dennoch gut und fest sitzt und das Handy schützt. Die Hülle passt echt wie angegossen und bietet auch durch den leicht überstehenden Rand einen guten Schutz für das Handy. Sie liegt gut in der Hand und der Kunststoff fühlt sich sehr hochwertig an. Als Folie nutze ich übrigens die von Yootech, welche ganz gut ist da sie alles abdeckt, jedoch leider bei mir ganz oben nicht so gut haftet wodurch ein weißer Streifen am oberen Bildschirmrand entsteht.
 

Anhänge

  • 20161016_132554.jpg
    20161016_132554.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 728
  • 20161016_132603.jpg
    20161016_132603.jpg
    93 KB · Aufrufe: 728
  • 20161016_132614.jpg
    20161016_132614.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 727
  • 20161016_132625.jpg
    20161016_132625.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 719
  • 20161016_132648.jpg
    20161016_132648.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 734
  • 20161016_132655.jpg
    20161016_132655.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 723
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Barin
Es ist zwar schon ein alter Hut, aber ich möchte hier nochmal die Vorzüge der Spigen Hüllen, insbesondere der Rugged Armor, hervorheben. Ein Smartphone soll bei mir gut verpackt sein und einiges aushalten, da ich zwar grundsätzlich sehr vorsichtig mit meinen Handys umgehe, es aber im Alltag durchaus Situationen gibt, wo man auch mal gröber mit seinen Geräten hantiert (gewollt oder ungewollt). Die Rugged Armor scheint wie geschaffen für meine Ansprüche zu sein! Sie sitzt bombenfest und millimetergenau, bietet einen rundum ausreichenden Sturzschutz und macht das Handy gar nicht so viel dicker, wie man es auf den ersten Blick vermuten könnte! Nach knapp einem Monat fällt sie mir inzwischen gar nicht mehr auf, ich habe mich schon so an den Grip und das dezente Design gewöhnt, dass mir das S7 ohne Hülle nackt und unvollkommen vorkommt. Ich kann die Hülle daher aus vollster Überzeugung empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sven-Ben
Naja... wenn ich mir die Bilder so ansehe, wird das Handy schon deutlich klobiger.
Aber jeder, wie er will.
 
Hallo,

welche Silikon/TPU durchsichtige Hülle könnt Ihr mir empfehlen aus Erfahrung her ? Alle Aussparungen inkl. Ein/Aus sowie Lautstärke sollten frei sein!
 
Danke für Antwort. Würde jedoch eine bevorzugen wo die Aussparungen frei sind.
 
Gibt´s überhaupt Silikonhüllen mit Aussparung? Hab ich noch nie gesehen (und musste das immer selber machen)
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Nachdem ich mich immer öfter über die falsch angebrachte Verschlußlasche meines Suncases (Lasche ist rechts angebracht und hängt immer über dem Display) geärgert habe, griff ich tief ins Portemonnaie und gönnte mir eine Otterbox Strada in schwarz. Das Teil sieht absolut edel aus, trägt auch nicht so auf, es hängt auch nichts über dem Display.
Trotzdem hat es einen entscheidenden Nachteil: Es verhindert zuverlässig das induktive Laden mit der Samsung-Ladeschale NG930. Zum Glück läßt sich das S7 leicht aus der Hülle nehmen und wieder reinstecken. Ich weiß nur nicht, wie lange es dauert, bis die Hülle ausgeleiert ist.
 
Edit:
Ein induktives Laden in der Otterbox ist doch möglich, allerdings muß das S7 extrem genau positioniert werden :mellow:.
 
Ich werde noch wahnsinnig beim Thema Hüllen. Mein S7 kommt die Tage und ich schwanke zwischen gut geschützt und alltagstauglich. Bei meinem letzten Samrtphone hatte ich eine Otterbox, schien tollen Schutz zu bieten, war allerdings so fett, dass ich die knapp 30€ teure Box nie genutzt hatte. :D

Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen Hüllen:

Spigen: Crystal Shell, Neo Hybrid (Crystal), Ultra Hybrid, Thin Fit
Ringke: Air und Slim

Favorisieren würde ich bis jetzt die Spigen Ultra Hybrid oder eine der beiden Slim Hardcases von Spigen oder Ringke.

Vernünftiger wäre wahrscheinlich die Rugged Amor von Spigen. Falls jemand hier meine favorisierten Hüllen oder eine der anderen genannten hat, wäre ich über einen kurzen Kommentar dazu sehr erfreut.

Mir persönlich ist wichtig. Schutz sollte sein, falls es mal im Rucksack mit nicht so tollen Gegenständen in Berührung kommt und im Notfall auch mal einen Sturz überstehen. Fast wichtiger, er soll praktikabel sein, so dass das S7 auch noch in die Hosentasche gleitet und sich nicht störrisch verfängt.
 
Ich bin von der Rugged Armor begeistert. Der größte Teil der Rückseite ist matt aber glatt genug für die Hosentasche, stabil wirkt sie auf mich auch und nicht zu klobig im Vergleich zu Otterbox usw
Die neo hybrid (silber/schwarz) meiner Frau ist auch gut, da mag ich den Plastikrahmen aber nicht so sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_ und ITX
Ganz deiner Meinung! Ich hätte mir echt nicht gedacht, dass mit der Rugged Armor auch Induktionsladen möglich ist. Aber es geht, und sogar sehr gut :)
Einziges Manko, welches für die meisten sicher nicht so schlimm ist aber speziell für Handyzocker doof sein kann: Die Displayränder sind, aufgrund des sehr ausgebeulten Rahmens der Hülle, schwer zu erreichen. Am schlimmsten ist mir das bei Bejeweled Blitz aufgefallen: Die Diamanten am äußersten Rand lassen sich schwer bis gar nicht drücken -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wolf78 und Silas_
Habe die tough armor von Spigen und bin sehr zufrieden! Manko ist ganz klar, dass kaum eine Folie passt. Ich musste heute an der originalen von Samsung mit der Schere Hand anlegen.
Klares Plus im Vergleich zur Otter defender ist, dass die Hülle weniger starr ist und dementsprechend nicht so leicht an Dingen Stellen brechen wird.
Fazit: uneingeschränkte Empfehlung!
 
Also schön dass Ihr gerade beim Thema Spigen seid, Ich habe die Thin fit, sieht super aus , schön schlank und fasst sich schön an.
Leider ist mir das Handy am Wochenende aus der Tasche gefallen, auf Fliesenboden, habs aufgehoben und gut. Heute habe ich mal die Hülle abgemacht und die Handy-Rückseite ist mehrfach gesprungen, von der Ecke bis zur Kamera. Ok, hätte schlimmer kommen können, aber abfedern ist bei der Härte nicht.
Eigentlich hätte ich lernen sollen aus meiner xperiazeit, die überall Glas hatten...
Aber wenigstens verdeckt die Hülle die Rückseite ;)
 
Hab bisher 2 Cases für das S7 ausprobiert.
Einmal Die Clear Cover Hülle
0UmSdLPnf4xp4sn2dGsfYpZrSrYzZkYHez8q-GGm4NYgsg2RrxY0Lvexa8hxqh0AWdzDyq-j2amFP_89a1uosRsO48ofyHjawBor8R27ci1OijS7MG5aNi7asvpkElv2vo2P6nQFF5sjqcES3E9DpCZybhYaXY-q9XBmLFkynVvsq5de7x7_5BNsvRjSHppoL9IZecGC230X0pf2nB18J4mPvxrUo3GH3bmLaZ9UYfi3q9FQQzBeASM7DH9b5OXyvjBMMuXtg1rCeTNXfGCANnGCqAQ_zs1sM66y1eVOGq43hDYsMJIMq_3wdseFrTh8dOPPyFemv-vPLzMJ2XAmzERUCHUbZ_ExqUM1IHbi5iwGczYCcKVTQlL7dpQGSts66HhFzkC9o44GZ1zga1GUyUA8dtdNmZKGDyUqU3wubIpdeId3CrOQEGQ6-2b0c-p4rFL4DpX-cpxHk_JVoXajV2AthuaXbeuktwJLZhZU-7OEbI7UfvGrzo1HA0SKSSooKPspuXkpaPukNhxtCsqo-smjgOJSAiP1TUyCfFV3-dNO-Cn4EPRQm10E0DlUnnf1JhjLt4uW0NiMVoxKAOVVY31UgO2Cik5X-xc-vcdQ9SnYK65R=w1259-h944-no


uqmoNAquFfo2EoRBqwwCIw_uThjMdRAsRufN1AWLPG6NQbbKel1Pfn5MHSXpvZSFlLigEzgWFAurQSEIzIkgQeTft9hd9nw4M1taUv4XDCPWJ0IWfpKjbjgdMRifK5S8FOoSqPpAVtA6iFx4ywaYJ0ZI7CbCC-2LzQt8kkKYGWdn-VCEnJiD8WT0jlBnnSC7fHhqqdCU0oR9WTgf0A9_k7Y4Z-CBKRb8jpxSKMCdgHaodVTqJwB6qvE7fny09R9KQUf7i0hVKswQ28AlwPQHbMXnOPW4CELqWZPo2bobmIa-WIdd4hdyPDqxEaa_6uFIOwEJ7iS9QyK07gB3F0qW9bp5B7I9JkMW8YWai-ZADm_9N3Bv5d1NmgU9jXolKFBDwOPYZ_djmEUly5SASb-MHHo8Por5_27ZbUPY8mtALRnU3yc1nh-aW12Bj7LuaW6rkuEiG57IBALnqc1NvgNnF8qCdC5g3420NUw56RgZMgCrHxIqbziFIYy_51hZyrc0aEngKKCds7PgSIy6ie8J4OiYzq5Psjdj3E_yCZTNy9-4hbelfZxGltFjZba4hs7_cLoXvv60SoDrATW5lNxCJMDhJUx4T_KEdNFoOorhfJ9_DRst=w1259-h944-no

und ne 0815 Silikonhüle von Toeoe die bei dem rückseitigen Skin dabei war.
wzh3UiqQ5UV2cCqRL1R4muOEEBGtpzL9MumxpEXW_Bjwr8kQJa4vUGO-YU7HY3CQ6hL6ePSh8HMwUoXrygAsTwAJaXUfsp0F5-Wj6cI0wCBg8k0ebx-a3y84Jq01nfH_dIxjYNpDpqBW8GCLQkyb64Pui5rHrEegKu3S4ysRBFXtm4StSAW8b79-LT3DYdZUDAtYrEN52iKgkcbFQhLvyFExP3KDxw4VTqBQscnFAihJHReLD5y9xGJL3fDoKlLjjbE2TQ2BCJmF2dQVrSQiixPPNsxWtcIzGgh63EpvRwPMsM4wfjSbr0o84AZf-dFk-agv5gAXRj9jbItA02WQVQNTPB79E7Njw17FgIMNxe8rwJOP6YrmGE0sW1IfWpgw4_B7HWgB6DoLU_pqkVqQg96YnyxnTfiHCQuxnyf_TY0vQUzi0RQECd6cYnxrAcFoobrk9QME0Oxs-YaeIdzKDnZxoiriOKG7t5J_fjzROUuEU3857yCyZgK3-3AKqcsW9Wvb6QaAH1qZbOegh4KBTJW3Dt4kqF5JUmP-KwpHoYT_P08T5mnlaK592rST8lRDNiyYWqWmRjfv8xLX5Ga61BOxwIB_lcDtjM2AYx6nCmdp2iAeRX0M=w1259-h944-no


tRxe0_ru2XtqH24T8Jf4OOniECYaoZ5oBag__ycLlqqNb5U6OSr9fqkN_EbthHLstEiRz80cMSlMmKLC-ppYbHnypU0ZvaZ5qL2t2__pV0kcfR5V8JwUaIHiKQrbI6FEllPgP4nMvV-1L4_O8ps8e1v4rCdbt0ZugBoZtUVjv9-kgnmmipUQ4vQ6JgADv1v6hN3HfH_qz6x-Z-rOaV_MbB8nQDzanxHkyqaXLKQgR2a_68tn-2yFhugnlJt1c1LuYYMrqB_OcMTX4ZZ_6GrQgyRFljMuRXHI3_5gXFRT9Kx17bPzZtSyqJQ7OLt3mne0M2eLkeWlzvVCKMTE1O695TDwFfmebTBxFo6q8RG2iesEajXEC4YHewHG3TaT_b-aa1NjkBLnZiSDcyaW2ZjJOJygA861mgDlusNwQs5HToXjB1pO4MHFrwkHtVqtYgyUASKZFdUVw3OqUSYdn1fuJ0awKCPp9szegs1ca50tlLzLwaFXJYNz3xm7JhgE6x5JPO_x17CwQwA6X6OPYmUeM7JQ4a5LrWqgUzlupkISoxtj2r_Cmsqxh6-2FUfV-1GIZQqwROq5SvCqAjUIZ-ke573z_b_Nxa5oeYhmZH8KGCRBmTlE=w1259-h944-no


Vorne weg: Ich habe bisher bei all meinen Smartphones noch nie ein Case längere Zeit genutzt, das es für mich meist die Haptik und Optik des Gerätes zerstört.
Bei der Samsunghülle gibt es 2 Faktoren die mich Stören.
Die Chromfarbenen Seitenleisten harmonieren überhaupt nicht mit dem Alurahmen, wirkt irgendwie billig.
Zwischen den Seitenleisten und der Rückseite ist rings um das Gerät ein feiner, scharfkantiger Grat. Als wäre Hinten noch eine folie drauf, die aber wohl nicht ab geht (bzw. ab gehen soll).

Die Silikonhülle ist, in anbetracht des Preises (6,50 mit Skinpaket) gar nicht mal so verkehrt. Schön dünn, hat ne Noppenstrucktur auf der Rückseite um dem Ölfilmeffekt entgegen zu wirken und ist rutschhemmend.
Für eine Dreingabe beim Skinkauf gar nicht mal schlecht.
 
www.cellularline.com--CLEARCRYGALS7-31.jpg

Da ich noch ein bisschen Geld von den Weihnachtseinkäufen übrig hatte, hab ich mir bei Saturn um knapp 22€ die Cellular Line Clear Crystal Chrome Hülle gegönnt. Eigentlich widerstrebt es mir, so enorm viel Geld für ein Cover auszugeben, jedoch gibt es für das S7 erschreckend wenige Hard-Cases, weshalb mir letztendlich (fast) gar nichts anderes übrig blieb.

Zuerst das Positive:
+ exakte Passform
+ keine Plastiknähte oder Spaltmaße
+ Rückseite transparent
+ Rand im Chrom-Look sieht schick aus
+ vollständige Aussparung für Tasten
+ Ober- und Unterseite freiliegend, somit genügend Platz für Kopfhörer/Ladekabel

Leider gibt es aber auch einige negative Punkte, die den hohen Preis völlig überzogen erscheinen lassen:
- Innenseite der Rückseite extrem anfällig für Kratzer (allein nur durch das Angreifen beim Auspacken ist schon ein großer Kratzer auf Höhe der Kamera entstanden!)
- Aufgrund der Glanzoberfläche ein Fingerabdruck-Magnet
- Chrom-Ränder sind etwas zu dick, und ragen zu weit in die Rückseite hinein
- bei direkter Lichteinstrahlung ungleichmäßiger Regenbogen-Schimmer auf der Rückseite (dürfte bei so teuren Hüllen eigentlich gar nicht vorkommen!)

und nun der SCHLIMMSTE Punkt >>>
- Aussparung für die Kameralinse ist eine totale Fehlkonstruktion! Sie ist 1. viel zu klein, 2. sammelt sich durch das erhabene Design extrem viel Staub direkt auf der Linse. Das geht soweit, dass ich das Smartphone für gerade mal 2 min. in meine Hosentasche stecke, es herausziehe und die Linse schon mit einem kompletten Staubfilm bedeckt ist!!

Ich muss daher vom Kauf der Hülle dringend abraten. Für 8€ lass ich mir solche Fehler noch einreden, aber sicher nicht für 22€!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine EasyAcc Hülle schon ziemlich lädiert ist, und das glänzende Design ein ziemlicher Fingerabdruckmagnet ist, bin ich auf der Suche nach einer matten Alternative. Allerdings finde ich auf Amazon nur Hüllen, die exakt entlang des Kameraringes verlaufen. Die EasyAcc hatte den Vorteil, dass der Ausschnitt rund um die Kamera freiliegend war (ca. 4 mm Abstand zu allen Seiten). Bei Hüllen, die die Kamera genau umschließen, sammelt sich 1. ständig Staub auf der Linse, 2. sorgt der eng anliegende Ausschnitt bei Fotoaufnahmen mit Blitz für den typischen "milchigen" Schleier. Kennt jemand eine geeignete Hülle, die für mich in Frage käme??

Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo Leute, könnt ihr mir eine Hülle für das s7 (nicht edge) empfehlen, die Hülle soll nicht über den rand gehen dünn sein und transparent sein, die Hülle brauch ich hauptsächlich um das s7 handlicher zu machen
mfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
414
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
866
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten