Samsung Galaxy S7 - Timer kein Ton

M

MarloMax

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich darf seit neuestem ein Galaxy S7 mein Eigen nennen. Bin bisher auch mehr als zufrieden.
Allerdings stört es mich, dass der integrierte Timer keinen Ton von sich gibt wenn das S7 im Vibrationsmodus ist.
Mir war so das vor dem letzten Update noch ein Ton kam, obwohl ich im Vibrationsmodus war.

Kann denn jemand bitte mal versuchen wie es bei seinem S7 ist?
Leider habe ich auch keine Einstellung gefunden dies zu verändern.
Ich möchte eigentlich nur, dass der Timer auch im Vibrationsmodus einen Ton von sich gibt.
 
Bei mir tuts auch keinen mucks im Vibrationsmodus..
Keine Ahnung wie das früher war, find ich so aber nur logisch...
 
Leider immer so , bisher bei allen Samsung Geräten an die ich mich erinnere. . . Nervt mich auch
 
So lange der Wecker funktioniert...
 
Wecker klingelt immer. Egal ob Vibration oder lautlos.
Tmer ist wohl so gewollt
 
Funzt wieder bei mir. Habe festgestellt, dass der "Nicht-Stören-Modus" die Vibrationsintensität teilweise auf 0 belässt, wenn der Modus zeitgesteuert wieder deaktiviert wird.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ist natürlich blöd dass Samsung das so gelöst hat. Bei meinen HTC und Sony war das vorher nicht so. Wenn das nun bei Samsung so ist muss man sich wohl daran gewöhnen.
Vielleicht wird es ja in einem zukünftigen Updates geändert.
 
Wenns einem wirklich wichtig ist findet man bestimmt auch Alternativen im Store..
 
nein findet man eben nicht. habe bestimmt 10 apps probiert. ist das handy lautlos ist es der timer auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@MarloMax, glaube nicht dass es geändert wird, ist wie gesagt schon seit ich denken kann so bei allen Samsung Geräten die ich je hatte (S2, S4, Note 4, S5 mini)
 
Das ist zwar keine wirkliche Lösung, aber eine Alternative für alle, die genauso genervt waren und sind wie ich:

1. Wenn du über root-Rechte verfügst, suche dir eine audiodatei mit der endung *.ogg aus, die dir als Timermelodie gefällt (ich habe die Datei seawalk.ogg genommen).
2. Kopiere diese in den Ordner /system/media/audio/ringtones.
3. In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens Time_up.ogg (das ist die Sounddatei für die "Timermelodie")
4. Benenne diese um (ich habe sie Time_up_old.ogg genannt)
5. Nun benenne deine gewünschte Audiodatei in Time_up.ogg um (also bei mir von seawalk.ogg zu Timer_up.ogg)
6. Fertig...ab jetzt wird dein Lieblingssound bei abgelaufenem Timer abgespielt!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten