Samsung Galaxy S7 Total aufgehangen - Kaputt? - Zedge?

D

dwgw1981

Neues Mitglied
4
Moin zusammen,

ich habe mein S7 2 Tage im Einsatz und heute morgen schau ich gemütlich News auf dem S7, installiere Zedge und dann auf einmal WLAN weg!
Ich in die Einstellung WLAN rein, schalter ist auf aus.. und es steht "Einschalten..." da.. als wenn ich gerade den Schalter angemacht habe...
Es passiert nichts.. Ich versuche den WLAN ein/aus Schalter zu betätigen.. nichts ..
Dann mache ich ein Neutsart.. Das Gerät schaltet sich aus und dann ...

1. Display bleibt Schwarz
2. Beide Soft-Touch Buttons unten leuchten
3. Die Status LED leuchtet Blau
4. Kann das Gerät weder ein/aus noch neustarten...

So blieb es dann auch.

Mit O2 in Verbindung getzt... O2 Gurus... Gerät Kaputt.. soll ich Retoure..
Ich hab dann selbstständig (schock) die SIM Karte mal raus genommen..Zack das Gerät startet Selbständig neu
Und jetzt läuft es wieder..

Ich denke mal das die Installation und das starten von Zedge damit vielleicht was zu tun hat.

Also .. Ich werde berichten ob es weiterhin Probleme gibt.
Vielleicht etwas Vorsicht mit Zedge.. Meldet euch falls ihr auch so ein Problem hattet

Gruß David
 
@dwgw1981
Vllt. ergänzt du noch die Überschrift um den Aspekt Zedge ;)
So ist es doch etwas allgemein und scheinbar/gottseidank nicht der Fall ;)
 
Erledigt.. Habe den Titel soweit angepasst...

Sorry aber ich dachte mein Baby wäre schon kaputt.. Da ist man etwas neben sich.. lol
 
Ja das ist einer der Nachteile vom nicht entnehmbaren Akku. Ich vermute es hatte sich nur aufgehängt. Falls das nochmal passiert versuch mal ca. 15 Sekunden den Power Button gedrückt halten, dann sollte das Ding Neustarten.
 
Hatte ich schon versucht.. Der Samsung Mensch meinte:
Volume lauter + Homepage Butten zusammen danach Power für 10 Sekunden. Half aber auch nix..
Was
Es war wirklich wo ich dem Pin rein gesteckt haben und die SIM lade raus kam startete das S7 neu.. Und seitdem läuft es wie vorher.. Super :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Also mit zedge habe ich im S7 auch schon rumgespielt. Allerdings nur Ringtones und Notifikations. Kein Absturz bisher. *klopfklopfklopf*
 
Ja.. Ich denke das war auch nur Zufall... Habe es auch nur geschrieben weil ich genau den Vorfall am besten beschreiben wollte :)
 
Das ist ja auch ok so. Genau dafür gibt es ja (unter anderem) unser schönes Forum, oder?
 
Auf jeden Fall!
 
Hallo
Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe seit 2 Tagen das Galaxy S7. Heute schaute ich auf Facebook und plötzlich war der Bildschirm eingefroren und es geht nichts mehr.

LG Herbert
 
Hi Herbert. Das tut mir leid das dir das passiert ist.

Versuche mit dem SIM pin tool die lade mit SIM und Speicher Karte raus zu drucken.

Das hat mir geholfen.

Zudem kannst du auch:

Die Lauter Taste und Home Taste zusammen drucken und festhalten
...
und dann dazu auf die Power Taste drucken und alle drei dann halten
...
und warten ob dein S7 ein Hard Reset macht.

Sied meinem Problem ist mein S7 ohne Probleme.

Hoffe es hilft..

Gruß David
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Danke für deine Hilfe es hat Funktioniert
 
Na das freut einem doch zu hören!
 
Das scheint ein intressanter Tip zu sein, aber Power + Taste Leiser kannte ich schon vom S6. Aber das Mit der SIM Karte ist mir neu.
 
Hatte eben bei meinem Edge exakt das gleiche wie der TE. Erst die Wlan Sache, dann hab ich sogar noch selbst neustart ausgewählt aber dann hat es sich total aufgehangen. Der Reset per hardwaretaste bzw erzwungene reboot half. Ich vermute einen ganz üblen bug.
 
Ja denke ich auch. Weil das S6 ist auch davon betroffen.
 
Ich weiß nicht, ob das mit der SIM zusammenhängt: Im Media Markt hier hat sich bei der Demonstration durch den Verkäufer :biggrin: auch ein S7 komplett aufgehängt, war auch mit Tastenkombination nix zu machen. Und die haben doch keine SIM-Karten eingelegt, oder?
Deshalb freue ich mich über ein LG G5 mit wechselbarem Akku...:flapper:
 
Bevor ich den Akku raus frimele ist mir die tasten Kombi lieber
 
...ich schrieb ja deshalb "...war auch mit Tastenkombination nix zu machen.."!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Glaube eher die hatten die falsche Kombi. Das geht IMMER.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten