Samsung Galaxy S7 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

W

wokahle

Ambitioniertes Mitglied
95
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Also mit 64mb kommst nicht mal 1mm weit. Nimm lieber 64gb :):):):):)
 
  • Danke
Reaktionen: amar7, wokahle und Bf 109
lol, mb.
würde die Samsung nehmen. Sandisk gehen zwar auch aber die sind mit den Geschwindigkeiten meistens nicht so ehrlich...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@DaniYüah
Da sind aber viele Berichte das diese Karte kurz und mittelfristig nicht mehr geht inklusive komplettem Datenverlust.
Übrigens bei allen günstigen.
Ich weiß nicht, ob das den Tatsachen entspricht, wäre aber ganz übel.
 
Habe auch eine Sandisk Ultra, aber jede Class 10 Karte wird es tun.
 
Also hab die selbe Karte im M8 am laufen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wokahle
Nur ist der Kartenleser des S7 überhaupt in der Lage diese Eigenschaften der Karte technisch um zusetzten ?
 
Jasper2 schrieb:
Allso wenn man nicht aufs Geld achten muss würd ich die nehmen SanDisk bringt microSD-Karte für 4k-Aufnahmen raus ;)
lol darauf hat die Welt gewartet. Endlich können 4K Action Kamera's kommen und man muss nicht mehr mit GoPro 4 Black & Sony FDR-X1000 & Panasonic HX-A500E-D in Full-HD filmen - oh wait.

Absolut unnötig, da hier wieder Leute mit Rechnungssystemen über's Ohr gehauen werden.

Beispiel:
GoPro Black: 4K Datenrate 60mbit = 7,5MB (Protune)
Sony Action Cam 4K: Datenrate 100mbit (XAVC S) = 12,5MB nötig (Nimmt trotzdem nur 64GB SDXC an und größer)
8Mbit = 1MB

Was mag man mit einer Karte die 100MB schreiben kann?! Da kannste ja 8K in 120fps oder mehr noch aufnehmen... ka vlt 16k mit 30fps? Kommt halt auf das Format an...
Naja wenn die wirklich so schnell ist, ist das der absolute Overkill für's Handy, kannst vielleicht ins Galaxy S12 einbauen...
Andererseits wer in einem Handy einen Prozessor braucht der so schnell wie ne PS4 ist, ein Display für ein Elektronenmikroskop der braucht auch eine Speicherkarte für die erst ne Kamera erfunden werden muss! Zukunft Baby!
 
  • Danke
Reaktionen: Fizzle, kayserfaust und DaniYüah
@RS1977
Die Karte lohnt sich nicht für den Preis. Mikrige 15-20 MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeit. Das schaffen die SanDisk 128GB Micro SDs auch und die gab es bereits desöfteren für ~35€.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
@Wiidesire
Welche kannst da genau empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: United82
Hi,

ich habe die oben genannte Karte gestern bei Amazon bestellt. Wenn das S7 da ist werde ich berichten. Ich brauche sie eigentlich nur um Musik, Fotos und Filme in 4k mit dem S7 zu drehen und ab zu speichern. Irgendwelche Geschwindigkeits Rekorde muss sie nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: spreewilder
Deswegen wird mir meine 200GB auch reichen.
 
RS1977 schrieb:
@Wiidesire
Welche kannst da genau empfehlen?
Das ist eine schwierige Frage, da man sie noch nicht 100% beantworten kann (Gerät noch nicht draußen) und es auch auf die Anforderungen des Nutzers ankommt.

Ursprünglich wollte ich meine 2te SanDisk 200GB MicroSD für das S7 (Edge) nehmen. Vor Kurzem habe ich aber herausgefunden, dass das S7 einen wirklich sehr schnellen Kartenleser hat (sequentielle ~74 MB/s Lese und ~56 MB/s Schreibgeschwindigkeit).

Daher habe ich mich nun umentschieden und mir die Samsung Pro Plus 128GB MicroSDXC geholt, die bisher schnellste und beste 128GB Micro SD. Preis war mit 88€ auch ziemlich happig. Sie ist heute bei mir angekommen :)


Jetzt habe ich noch eine originalverpackte 200GB MicroSD zu Hause liegen... Hab sie jetzt mal hier in den Marktplatz gestellt.

Wenn man in jeglichen Belangen einfach die beste Performance will, dann bleibt einem nicht viel Auswahl: SanDisk Extreme Plus oder Samsung Pro Plus Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: wokahle
Wenn der integrierte Kartenleser+Karte wirklich so schnell ist wird die USB 2.0 Verbindung wohl limitierend wirken bei Dateiübertragungen von PC auf Handy und vice versa.
4K wird mit Sicherheit auch entsprechend komprimiert werden das keine hohen Datenraten erreicht werden, damit möglichst viele Karten gehen. Stellt sich die Frage wofür braucht man den Speed? Einzige was ich noch verstehe ist, wenn man die max lese Geschwindigkeit haben möchte wenn man mit nem Dateimanager die Karte durchpflügt.
Handy bootet ja eh mit der schnellen UFS 2.0 Geschw. und arbeitet hauptsächlich damit
 
Die sequentielle Geschwindigkeit spielt bei der Nutzerfahrung eine sehr untergeordnete Rolle (die gilt eigentlich nur bei Video-Aufnahmen). Da geht es eher um IOPS, Random Read/Writes und die Latenz der Karten. All dort hast du mit der Pro Plus Vorteile.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
400
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
501
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
857
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten