Samsung Galaxy S7 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

Bei mir kam das wieder. Habe jetzt die Karte nochmal firmatiert und dann weggewischt.
Jetzt bleibt es weg.

Trotzdem herzlichen dank
 
Büdde.
 
Hallo,

mein S7 ist relativ langsam, wenn es um Zugriff auf Gallerie Fotos geht zB die auf der SD Karte sind. Hab ne etwas ältere Class 10 drin mit 64 GB. Hab gelesen dass das Handy leider keine max. Geschwindigkeit der aktuell verfügbaren U3 Karten unterstützt und damit es sinnlos wäre sowas überhaupt zu holen.

Macht es in meinem Fall überhaupt Sinn eine neue Karte zu kaufen?
 
dies ist meine aktuelle karte
[doublepost=1493211640,1493211427][/doublepost]@audianer beantwortet meine Frage nicht wirklich, außer Spekulation und mehr Fragesteller finde ich da nicht viel konkretes zur Fragestellung welche microSD Karte das S7 max. unterstützt.
 

Anhänge

  • 20170426_145427.jpg
    20170426_145427.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 468
Das ist so subjektiv zu beantworten, nicht so einfach...

Ich habe auf jedenfall damals nach einer SD-Karte gesucht, die hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten aufweist, da mMn beides wichtig für den flüssigen Betrieb am Smartphone ist.

Hierfür habe ich mir diese hier geholt:
SanDisk Extreme 64GB microSDXC für Action-Sport-Kameras Speicherkarte bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3, V30 SanDisk Extreme 64GB microSDXC für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Frage ist halt, was für dich langsam ist... ich zB komme super mit meiner SD-Karte zurecht. Meine Bilder werden abrupt alle angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Kerby werden bei dir in der Gallerie mit der Thumbnail Übersicht alle Bilder sofort angezeigt? Das würde schonmal zumindest belegen, dass eine schnellere Karte bei mir Sinn machen würde. Die SanDisk Extreme hatte ich dabei auch ins Auge gefasst nur diese Übertragungsraten werden auch nur dann vollständig ausgereizt, wenn das Endgerät auch den Übertragungsstandard unterstützt. (In dem Fall halt das UHS I mit U3, wo ich gerne wissen wollte, ob es das S7 unterstützt oder nicht)

Diese Information ist wirklich schwierig zu finden, habe danach lange gesucht, aber keine Antwort gefunden.
[doublepost=1493244415,1493243972][/doublepost]Es gibt zB UHS-I mit U1 oder mit U3, mit verschiedenen Übertragungsraten, wobei U3, das schnellere von den beiden, dementsprechend teurer ist. Die Frage ist, welchen Standard das S7 unterstützt, wenn es nur U1 unterstützt, wäre es überflüssig U3 zu holen.
 
Hallo, allerseits,

ich bin kurz davor, mir ein Galaxy S7 zuzulegen. Wahrscheinlich werde ich am großen Fluss zuschlagen, da ich hier auf dem AH-Marktplatz bei den Verkäufen von gebrauchten immer zu langsam war 8•(.
Was mich ein bisschen irritiert: Es heißt immer, man könne den Speicher "bis zu 200 GB" erweitern, aber ist die übliche Speicherkartengröße nicht 128 oder 256 GB?
Mir kommt es vor allem darauf an, Videos in full HD oder 4K aufnehmen zu können. Welche Karte verwendet ihr dafür?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge

Alf
 
josifi schrieb:
Wieso hast du die Frage zweimal gestellt?
Ist erledigt worden.;)

Edit: Ich habe euch noch in entsprechenden Thread verfachtet. Dort gibts sicherlich ein paar nützliche Tipps was die "richtige" SD-Karte angeht.;)
 
Hallo, josifi,
ich beginne mal hinten. Du schriebst:
Wieso hast du die Frage zweimal gestellt?
Wahrlich eine gute Frage. Antwort: Ich habe nicht den blassesten Schimmer. Ein freundlicher Moderator hat aber auf meine Meldung sofort reagiert und den Doppelpost gelöscht.
Außerdem schriebst du:
Und genau da beginnen meine Schwierigkeiten, bzw. meine Verwirrung. Dies ist eine "Ultra" von SanDisk. In der Antwort auf eine Kundenanfrage schreibt ein Mitarbeiter von denen sinngemäß, für 4K-Aufnahmen würde er die "Extreme"-Karten empfehlen. Die sind aber teurer und - wenn ich das richtig gesehen habe - nur bis 128 GB zu bekommen. Dann gibt's noch die "Extreme pro" ...
Kann denn nicht bitte mal jemand schreiben: "Ich mache des Öfteren 4K-Aufnahmen mit meinem S7 und verwende die xyz nn GB Karte, war immer zufrieden damit | kann ich nicht empfehlen." Oder bin ich der Einzige hier, den das interessiert?

Bitte, Mitforisti, lasst mich nicht hängen, ich möchte baldmöglichst bestellen.

Ich bedanke mich nochmals für eure Geduld

Alf
 
Hast du den Thread gelesen? Es werden doch alle möglichen Speicherkarten besprochen.
 
Habe mir letzte Woche für mein S7 eine Micro-SD Karte (400GB) von Sandisk gekauft.
Funktioniert astrein. Und der Preis von 85 Euronen ist auch ok. Heute gibt's die bei Saturn um 75.-
Da ich kein vertrauen zu einer Cloud habe ist das optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo und GigaTom
Also, laut Samsung-Datenblatt ist der Kartenleser des S7 "nur" bis 256 GB geeignet.

Zitat:
Speicherkapazität
  • Arbeitsspeicher (RAM)
    4 GB

  • Speichererweiterung
    microSD™ (kompatibel bis zu 256 GB)

Wozu dann eine 400 GB Karte. Oder funktioniert das trotzdem mit der gesamten Kapazität?
Gruß
P
 
@Paulmann01
Zu Zeiten des S7 gb es nicht mal 200GB microSD Karten im Handel (soweit ich mich erinnere)
Daher hat Samsung das Datenblatt so geschrieben.
Da Standard und Technik ja bei den 400GB MicroSD Karten heute immer noch der selbe ist (?) sollte die aber auch im S7 funktionieren und natürlich mit der gesamten Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: alfaori und Paulmann01
Die 400 GB funktionieren mit der gesamten Kapazität ohne Einschränkung ohne ein Bit zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulmann01
@alfaori
du hast
3.200.000.000.000 Bits einzeln kontrolliert? :D-old :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hast du deine Karten Bitweise kontrolliert?
Momentan sind auf meine neuen 400GB-Karte 295GB drauf. Das meiste sind verschiedene Karten für verschiedene Navis.
Und ALLES funz bisher.
 
@alfaori
falls du mich meinst, nein. Nicht jede Karte aber manche.
Dieser Beitrag von mir hatte auch bewusst das grüne Smiley ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
412
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
864
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten