Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

Empfang: lte Tarif?
Ich hatte anfangs auch Empfangsprobleme, da er ständig nach lte sucht. Hatte nur 3g. Netz Einstellungen 3g/2g umstellen keine Probleme.
 
Einen LTE-Tarif habe ich nicht, nur Prepaid O2. Auf 2G/3G werde ich nochmal umstellen, so wird es schon beim kleinsten Telefonat unangenehm warm.
 
Nicht lange warten, am besten ist mit der Rechnung zum Verkäufer, Problem schildern.
 
Das mit dem warmen S7 lag wohl am Google Now Launcher, die Empfangsprobleme sind leider geblieben.

[Edit] Jetzt auch mit Google Now Launcher keine starke Erwärmung mehr. Keine Ahnung warum das Fone in den ersten Tagen immer so stark warm geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bei mir selbes Spiel. Allerdings liegt das bei mir wohl an. Vodafone. Eg kein netz maximal E.
Mit anderen Providern tritt das nicht auf..
 
Hallo,
ich habe nun schon zum zweiten Mal die Meldung bekommen: "Daten-Roaming" "Die Datenverbindung wurde unterbrochen..."
Auf dem Display waren dann auch nur noch die Empfangsbalken mit einem "R" darüber. Als wenn sich das Handy im ausländischen Netz eingebucht hat. Dabei wohne ich im Kölner Raum, also weit weg von der Grenze. Meine Sim-Karte ist von Simply. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß, Maulhofer
 
Welches Netz nutzt du? EPLUS und O2 basteln momentan sehr viel an ihren Netzen damit es Eins wird, das könnte evtl. Dein Problem erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Maulhofer schrieb:
. Meine Sim-Karte ist von Simply. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Simply ist O2/E-Plus. Das Netz ist bei denen schlechter als bei D1 oder D2, vor allem im Datenbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
olih schrieb:
Welches Netz nutzt du? EPLUS und O2 basteln momentan sehr viel an ihren Netzen damit es Eins wird, das könnte evtl. Dein Problem erklären.

Das kann natürlich des Rätsels Lösung sein wenn die daran am arbeiten sind, sollte ich also am besten noch eine Weile beobachten. Zum Glück kommt es nicht so oft vor.
 
Im Vergleich zum IPhone 6 muss ich leider sagen das der Empfang weitaus schlechter ist . Telekom Netz
 
Hallo...hab ein s7 edge von Vodafone betreibe es aber mit einer O2 Karte. Bis heute war auch alles fein, so seit eben ist mir aufgefallen das ich kein Mobiles internet habe. Handy habe ich auch schon ausgeschaltet und wieder Angemacht, hat leider nichts gebracht. Hab mal bei mir in der Nachbarschaft gefragt ob andere O2 Nutzer auch dieses Problem haben. DORT funktioniert alles.

Jemand einen Tipp für mich...
Ach so telefonieren geht...rein und auch raus.
 
Hast du dein handy in der Nachbarschaft dabei gehabt und das Netz mit den Anderen verglichen?
 
@depetti73
APNs sind noch korrekt?
Gruß von hagex
 
Hey Leute. Also ich habe bemerkt das ich mit meinem s6 edge wesentlich besseren Empfang hatte als mit meinem s7 nun! Gestern erst wieder Anrufe andauernd abgebrochen. Leute sind nicht durchgekommen, bekam sms das sie angerufen hatten.
 
deluxelike schrieb:
Hallo.
Bei mir selbes Spiel. Allerdings liegt das bei mir wohl an. Vodafone. Eg kein netz maximal E.
Mit anderen Providern tritt das nicht auf..
Dieses Problem hsb ich in Räumen. Nur e Netz seit Juni 16
 
Hi miteinander bin seit heute Besitzer eines s7. Komme aus dem xperia Lager und habe mich heute zum erstenmal gegen Sony entschieden. Empfang kann ich nur mit dem z5 compact vergleichen und nicht mit z.b. Dem xz. Ich bin bei congster und hatte mit dem z5 compact in meiner Wohnung recht schlechten Empfang (im Bad gar keinen). Mit dem s7 kann ich nun wirklich in der ganzen Wohnung telefonieren. Also Empfang ist für mich perfekt
 
Mein Vater hat jetzt auch das Samsung Galaxy S7 und ist wie ich bei Congstar.
Mit seinem S7 hat er besseren Empfang als ich mit meinem S7.
Habe dann in den Einstellungen bisschen nachgeguckt und habe gesehen, dass er eine andere Basisbandversion drauf hat als ich.
Kann es daran liegen?
Habe glaube ich irgendwo mal gelesen, dass es am Modem liegen kann.
 
Hallo liebe Community,
ich habe seit Juni diesen Jahres ein Galaxy S7 und kurzum: es macht Probleme!

Kurze Erläuterung des Problems:
Wenn ich ab und an schlechten Empfang habe, bricht die mobile Datenverbindung komplett ab und baut sich nicht mehr auf, manchmal muss ich das Gerät sogar Neustarten, damit es wieder funktioniert, sonst reicht der Flugmodus an/aus. Das kuriose ist, das Symbol zeigt eine Datenverbindung an, sogar alle Netzbalken und es funktioniert trzd. nicht. Ich habe eine D1 Karte im Tkom-Netz, sowie eine D2 Karte im Vodafone-Netz, bei beiden das selbe Problem. Noch besser ist jedoch, dass es bei meinem alten iPhone 4s einwandfrei funktioniert. :D

Zweimal habe ich es bereits wegen des selben Fehlers eingeschickt, beim ersten mal wurde die Software erneuert (Fehler wurde angeblich erkannt, was Humbug ist), jetzt wurde beim zweiten mal ein Ersatzteil verbaut, wo mir aber nicht gesagt wurde, was ausgetauscht wurde, das Problem ist aber immer noch da.

Meine Frage an euch, habt ihr auch derartige Probleme?
Wie geht es jetzt weiter, bekomme ich irgendwann ein Austauschgerät, oder repariert Samsung munter weiter?
...denn langsam hab ich die Nase voll vom ewigen Einsenden und Gerät wiederherstellen...

Liebe Grüße
Dario1912
 
Nein, ein solches Problem habe ich nicht. Aber Du kannst nach zwei erfolglosen Versuchen der Nachbesserung seitens Samsung entweder vom Kauf zurücktreten, oder ein neues Gerät verlangen. Ein drittes Mal musst du es nicht hinnehmen
 
Hallo,

Ich verzweifel bald, seitdem die mit dem E-Plus netz zusammen sind habe ich nur dauernd Netzprobleme.
Starte das Handy neu und schon kann ich wieder telefonieren.

Wer hat das auch und Lösungsvorschläge?

es ist die neueste O2 Rom drauf. ist das bei der DBT nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten