Samsung Galaxy S7 - WLAN-Probleme und Lösungen

Hallo Pillemon1902,

vielen Dank, wir haben ja bereits per E-Mail Kontakt gehabt.
Ich habe wie gewünscht über meine Kollegen von der Technik die Zeitspanne bis die Mobilbox aktiv wird auf 30 Sekunden ändern lassen.

Sollte auch schon aktiv sein.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Pillemon1902
@Telekom hilft
vielen dank. klappt alles
 
Ich war vorhin bei einem Kumpel, der das gleiche Routermodell hat wie ich (FritzBox 7360), auch vom selben Anbieter (Ewetel). Ich hatte mich bei ihm mit meinem S7 mit seinem W-Lan verbunden. Als ich dann wieder zuhause war, wollte sich das Handy nicht mehr mit meinem W-Lan verbinden und ich musste den Code für meine Box neu eingeben.

Warum erkennt das Handy nicht, dass es zwar das gleiche Modell ist aber nicht dieselbe Fritz-Box? Oder wird die Box nur anhand ihres Namens identifiziert?

Das Problem hatte ich mit dem Handy davor -HTC M8- auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend zusammen,

Ich habe den Eindruck dass mein Galaxy S7 das Roaming zwischen meinen beiden AP nicht gut hinbekommt. Beide sind auf gleicher SSID, gleichen Sicherheitseinstellungen und verschiedenen Kanälen so dass eigentlich umgeschaltet werden sollte wenn ich durch das Haus laufe. Stattdessen klebt das Telefon an einem AP bis es vollständig den Kontakt verliert und dann gehts meistens ab zum Datentarif und nicht wie gewünscht zum zweiten AP. Mein Galaxy S2 mit CM12.1 konnte das ganz ordentlich...

Habe nur ich dieses Problem oder auch andere? Kennt jemand eine Lösung? Danke für Hilfe...
 
Ich habe das selbe Problem
 
Das Problem habe ich bei meinem 4 Access Points nur, wenn ich mit eingeschaltetem Gerät durchs Haus laufe. Aber es gibt in den Entwickler-Einstellungen eine Option die heißt "wlan roaming scans immer durchführen" oder so. Wenn man das aktiviert, sollte es besser gehen. Muss man aber bei jedem Reboot neu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hallo,

habe folgendes Problem und verstehe nicht warum.

Ich bin im Ausland (Kolumbien) und möchte mich in das Hotel W-Lan Netz einwählen, was in der Vergangenheit bei meinem iPhone immer funktioniert hat.

Damit ich ausserhalb des Hotels Internet benutzen kann, habe ich mir einen mobilen Router gekauft und funktioniert alles wunderbar. Im Hotel selbst habe ich auch noch ein Laptop das sich ebenfalls ohne Problem in das WLAN des Hotel einwählen lässt. Internet kein Problem. Wenn ich nun aber das Galaxy an das Netz verbinden will, lässt sich das Netz unter der Funktion WLAN auswählen aber wenn ich auf den Punkt Verbindung drücke, passiert nichts mehr. Es scheint fast so als gebe es hier eine Sperre seitens des Samsung. Zum Passwort eingeben komme ich erst gar nicht. Könnt ihr mir sagen was das Problem ist?

Vielen Dank im Voraus.
 
@vertigo75

Hallo. Hast du ein Samsung Note 7 oder ein S7?
Es gibt bzw. gab von Samsung doch diese Regionssperre bei Erstaktivierung. Da wäre ggf. Kolumbien nicht möglich?! Vielleicht ist das eine Möglichkeit...

Hast du mal die WLAN Netze im Smartphone gelöscht?
 
Wieso Regionssperre? Ich habe im mobilen Router eine kolumbianische karte und darüber logge ich mich über mein Samsmung S7 ein, das klappt ohne Probleme.

Wie lösche ich denn die WLAN Netze?
 
Länger auf den Namen des Wlans drücken und dann Netzwerk entfernen.
 
Hi, Habe mit meinem Samsung s 7 das Problem das ich sobald ich Facebook bin die Nachricht Überprüfe deine Verbindung stehen habe. sobald ich WLAN kurz aus und an mache geht es 10 Minuten. Habe das Handy auch neu aufgesetzt und das hat nicht lang gehalten. Mit Outlook auch das selbe problem. Im Browser funktioniert es aber. Hat jemand das selbe Problem ?
 
gibt es mittlerweile irgendeine Lösung?

Ich habe seit Freitag ein ungebrandetes S7 und wenn ich es einrichten möchte und mein Backup von Google wieder drauf lade, werden die Apps derart Langsam runtergeladen, trotz schnellem WLAN...
 
Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, ein so neues technisches Gerät sollte damit keine Probleme haben, aber ich mache das jetzt mit Macrodroid. Alle 30 Minuten wird das WLAN abgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet, damit ist das WLAN Problem bei mir gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und funkenwerner
Hallo Community :)

Gefühlt das erste Mal, dass ich hier schreibe, aber anscheinend hatte ich hier schon einen Account. Nunja, genug vom OT.

Habe neuerdings ein Galaxy S7, da mir mein LG G2 auf den Boden fiel.
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Handy, lediglich der Fingerprint sowie das WLAN bereitet mir erheblich Probleme.

Um es ausführlich zu beschreiben: ich logge mich ins Wlan ein, das funktioniert einwandfrei mit unserem Speedport W724V von der Telekom, aber nach einer gewissen Zeit oder Nutzung des Smartphones kommt es zum Stocken im Betrieb. Die Verbindung besteht weiterhin, es gibt keinerlei Fehlermeldungen am Smartphone, aber ich kann entweder nur sehr langsam mit dem Dolphin Browser arbeiten (auch andere Apps, wie Speedtest von Ookla funktionieren nicht mehr einwandfrei) oder gar nicht. Dann sieht man auch, wie die Nachrichten oder Bilder in Whatsapp oder Threema ei fach nicht versendet werden. Es ist, als ob sich der Adapter aufgehangen hätte, ich kann leider den Ursprung der Problematik nicht wirklich herausfinden. Eine akute Lösung ist, das Wlan aus- und einzuschalten, dann läuft es wieder mit voller Geschwindigkeit, ohne Freezes (ausführlicher: wenn ich eine Seite öffnet, sieht man den Ladebalken, wie er relativ lange am Anfang verweilt und dann voll ladet, während beim frischen Einloggen ins Wlan diese Gedenkzeit am Anfang des Ladebalkens gar nicht vorhanden ist).

Im Moment habe ich das 5 GHz Frequenzband des Routers und 2.4 GHz Frequenzband getrennt laufen, also verschiedene SSID, damit ich mit meinem Smartphone testweise ind 5 GHz Band einloggen kann. Dies scheint komischerweise zu helfen, da seitdem diese Probleme nicht mehr vorkamen, aber ich teste weiter und vergleiche auch nochmals mit dem 2.4 GHz Band.

Ich werde leider überhaupt nicht schlau darauß. Ein Firmware-Updates unseres Routers habe ich auch schon vorgenommen. Hat i-jemand einen Rat oder soll ich mich auf Updates gedulden?

LG Kerby

Edit: leider ist es nun im 5 GHz Frequenzband nach einem Neustart des Gerätes nochmals passiert, dass sich das Wlan aufgehangen hat und ich kein Internet hatte, obwohl eine Verbindung zum Router bestand. Der Test läuft jetzt weiter mit dem 2.4 GHz Frequenzband, aber ich behaupte, dass das keinen Unterschied machen wird. Der Fehler liegt i-wo anders, i-wo im S7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir haben hier einen WLAN-AccessPoint, über den wir alle mit unseren Smartphones und Tablets im Netz sind.
Ich kann mich mit dem AP problemlos verbinden und die Übersicht zeigt mir auch "sehr gute" Verbindungsqualität an.

Allerdings kann keine meiner Apps über die Verbindung Daten empfangen!
Der Browser öffnet zumindest Google, allerdings keine andere Seite. Es kommt immer NetworkTimeout.
Es ist keine SicherheitsApp aktiviert!

Meine Kollegen können alle problemlos jede Website aufrufen und auch deren Apps arbeiten tadellos.

Hat jemand eine Ahnung, woran sowas liegen könnte?

Danke
 
Die Wlan Probleme (Abbrüche,Time Out) sind seit dem letzten Update bei mir komplett verschwunden.(T-Mobile Firmware). :)
 
Wann folgte bei dir dieses Update?
Kannst du mitteilen, welche Version du jetzt hast?
 
@Kerby

Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 8987038
Security Patch Level: 2016-08-01
Product code: DTM
PDA: G930FXXU1BPHB
CSC: G930FDDX1BPHK

ich glaub das Update kam am Dienstag/Mittwoch
 
Puuh... meins ist nämlich ohne Branding.
Frage mich, ob da ein entsprechendes Update überhaupt kommen wird.
I-wie habe ich ja die Vermutung, dass das
mit dem Telekom Speedport zusammenhängt...

Ach und danke dir!
 
Hi,

wo finde ich im S7 die Frequenzeinstellungen und welche aktiviert sind?
Ich meine die 2,4Ghz und oder 5Ghz ?
Oder kann man das gar nicht mehr von Hand einstellen?

Danke für die Antwort. Habe im Handbuch nichts gefunden oder es überlesen.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
507
Magdalene
Magdalene
E
Antworten
6
Aufrufe
163
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Zurück
Oben Unten