Samsung Galaxy S7 - WLAN-Probleme und Lösungen

Servus

Sry na klar :D

Es ist der Speedport W 723V :)
 
Hallo leute, mit ist aufgefallen das wenn ich wlan aktiv habe und ich unterwegs bin, mein handy nach wlan's sucht.

Öffne das wlanmenü und sehe wie er ständig scan.

Habe aber nix gefunden um es zu deaktivieren.

Hat jemand einen tip!?

Danke

Ciao roberto
 
Wie wäre es einfach unterwegs das WLAN auszuschalten? [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und traudi1976
Benutzt Google nicht auch Wlan-Netze zur genauen Standortbestimmung?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Roberto1 äh, ja, natürlich sucht er nach Wlan Netzwerken wenn er nicht verbunden ist, das ist doch der Sinn und Zweck der Sache. Du willst ja sicherlich auch dass dein Wlan gefunden wird wenn du wieder daheim bist.
Also, ausschalten oder damit leben.
 
So schlau bin ich auch, das ich das wlan deaktiviere. Manchmal vergesse ich es, was nicht schlimm ist. Wollte ja nur wissen ob man ea deaktiviwren kann. Danke trotzdem
 
Wie ruebbi schon geschrieben hat, muss er ja ständig scannen, damit eine Verbindung hergestellt wird, wenn dein Wlan gefunden wird.

Alternativ gibt es aber auch Apps wie z.B. Tasker, die dein Wlan deaktivieren, wenn du außerhalb deines Hauses bist und wieder aktivieren, wenn du zurück kommst. Das passiert dann mit Geofencing.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Bei früheren Android-Versionen gab es tatsächlich die Möglichkeit, den permanenten Wlan-Scan auszuschalten. Automatisch verbunden wurde nur mit bekannten Netzen.
Das war schon praktisch, scheint es aber nicht mehr zu geben.
 
Das meinte ich. War schon besser
 
Hallo.

Ich habe 2 AVM 1750E und eine 546e im Einsatz. Mein Handy zeigt zum Beispiel 6 Mbit und ich befinde mich 2-3 Meter vor einem 1750E. Wenn ich WLAN unterbreche und neu aufbaue habe ich wieder 866 MBit.

Warum schaltet das Handy nicht richtig um?

Gruß,
Dog6574
 
Mal ne Frage zum Thema "WLAN Scan":

Wie soll mein Handy (S7) sich mit einem ihm bekannten Netz automatisch verbinden, wenn es nicht permanent per WLAN-Scan danach sucht?

M.E. hilft nur WLAN ausschalten!
 
Hallo,

leider habe ich auch ein Problem mit dem WLAN:
Wenn ich mich mit meinem Gerät (SM-930F; Android 6.0) bei dem WLAN von meinem TP-Link Router anmelde, werde ich nach etwa 10-15 Minuten wieder abgemeldet. Melde ich mich jetzt aber im WLAN (Zyxel) meines Nachbarns an, bleibe ich angemeldet. Von Samsung habe ich den Tipp bekommen, das Gerät mal im sog. "Sicheren Modus" zu starten, um einen Software Fehler auszuschließen. Als ich dies getan habe, war ich nach über einer Stunde immer noch abgemeldet (vom TP-Link Router). Ein Mitarbeiter von Samsung geht daher von aus, das es sich um eine 3. Anbieter App handelt, die mich immer wieder abmeldet.

Doch eigentlich habe ich keine App Installiert, die in meine Netzwerk Aktivität eingreifen kann. :bored:
Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir wer helfen?

Ach so und: Solche Optionen wie WLAN im Standby angeschalten lassen habe ich natürlich an.

VG
 
Dann tippe ich aber eher mal auf ne Inkompatibilität zw. dem TP-Link um dem S7 - mit dem anderen Router klappt es ja...
 
  • Danke
Reaktionen: DrPig
Zufällig geht die WLANVERBINDUNG weg.
Beim menü WLAN, einschalten kann ich nicht den Riegel aktivieren. Nach Neustart geht wieder alles.
 
mj084 schrieb:
Dann tippe ich aber eher mal auf ne Inkompatibilität zw. dem TP-Link um dem S7 - mit dem anderen Router klappt es ja...

Das eigenartige ist ja, dass es klappt, wenn ich im Sicheren Modus vom S7 bin. Also schließe ich eine Inkompatibilität fast schon aus. :/
 
Ah ok, dann ist es wohl irgendeine App...
 
  • Danke
Reaktionen: DrPig
Das meinte der Samsung Support auch, doch wie finde ich heraus, welche App das ist?
Ich habe eigentlich weder Antivirus Lösungen, Clean Up Tools oder ähnliches Installiert.
 
Irgendwelche Netzwerkapp, Druckerprovider etc.?
Ansonsten hilft nur einzeln durchprobieren:/
 
  • Danke
Reaktionen: DrPig
Eigentlich sind neben den original Apps nur Apps aus den täglichen Gebrauch (Whatsapp, Facebook etc...) installiert. Den Druckerprovider habe ich noch nicht installiert.

Danke dennoch für deinen Tipp :)
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
516
Magdalene
Magdalene
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Zurück
Oben Unten