Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

soul

soul

Philosoph
1.667
Kann man das Always on so einstellen, dass es nur aktiviert ist wenn es am Strom hängt?
 
Hier die Antwort auf deine Frage. Nein
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-161503.png
    Screenshot_20170419-161503.png
    45,2 KB · Aufrufe: 2.520
  • Danke
Reaktionen: soul
Kann man sich beim S 8 Whats App Benachrichtigungen anziegen lassen? Beim S 7 ging das nicht.
 
Ich mag das AoD aber mich nervt dieses Hintergrundbild ein wenig - immerhin wird es auch Strom verbrauchen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Uhr mit den Symbolen bei komplett schwarzem Hintergrund anzuzeigen?

@über mir

Ja, Benachrichtigungen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Also bei mir zeigt das AoD nur Die Uhrzeit und das Datum an. Und benachrichtigungen von Apps. Find es Aktuell nur ein wenig hell.
 
Ja stimmt, die Helligkeit ist teilweise schon hoch.
 
Ich hab das Problem aber auch. Bei mir hab ich es behoben, in dem ich den Hintergrund geändert hab.
Vorher hatte ich ständig so Glitzerzeug auf dem AoD Display.
 
Die Helligkeit ist sicher abhängig vom Umgebungslicht, ist ja mit dem Lichtsensor gekoppelt.
Es gibt beim S8 aber wohl nicht mehr den AOD Screen wo man einen eigenen Text oder seinen Namen mit eingeben kann wie beim S7.
 
soul schrieb:
Kann man das Always on so einstellen, dass es nur aktiviert ist wenn es am Strom hängt?

Du kannst aber einen Zeitraum festlegen wo das AoD aktiviert ist. Wenn du "immer anzeigen" deaktivierst kannst du eine Zeitraum "von - bis" festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und 398580
Genauso hab ich es gemacht. Ab so 22 Uhr hab ich es aus und erst ab 8 Uhr früh wieder an. Das muss echt nicht die ganze Nacht durchleuchten.

Skyliner schrieb:
Es gibt beim S8 aber wohl nicht mehr den AOD Screen wo man einen eigenen Text oder seinen Namen mit eingeben kann wie beim S7.

Doch, das gibt es noch. Das hab ich irgendwo in den Einstellungen gesehen. Dort konnte ich eigenen Text eingeben.
 
Meint Ihr, man muss sich Gedanken zum Einbrennen der Hometaste Machen?

Ich meine, die Uhrzeit wandert stetig über das Display da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden - aber der Homebutton kann ja wohl kaum da unten weg Tanzen?
 
@The_Best

Den Homebutton kannst du in den AoD Einstellungen ausblenden. Hab ich auch so gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22, bandit1976, FB07 und eine weitere Person
Danke @dablade85 . Hab den Homebutton jetzt auch ausgeblendet. Sieht auch optisch besser aus.
 
Das mit Homebutton ausblenden ist ein guter Tipp :)
 
Ich find den Homebutton eigentlich ganz schick da unten... :biggrin:
Aber wenn der wirklich nicht wandert und die gefahr des einbrennens besteht, schalte ich den auch lieber ab...:bored:
 
Kann man eigentlich noch andere AOD Screens aus dem Samsung App Store nachladen?
 
SuckOr schrieb:
Ich mag das AoD aber mich nervt dieses Hintergrundbild ein wenig - immerhin wird es auch Strom verbrauchen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Uhr mit den Symbolen bei komplett schwarzem Hintergrund anzuzeigen?

@über mir

Ja, Benachrichtigungen gehen.
Nimm doch einfach nen schwarzen Hintergrund als Sperrbildschirm Hintergrund. Thema erledigt. So habe ich das gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Ich habe herausgefunden, dass Schuld eine Art Wallpaper Paket war.
 
Eine Frage, wenn ich das aod an habe, steht immer über dem Homebutton, dass ich diesen fest oder 2 Mal drücken kann. Wie kann ich diesen Text weg bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Funktioniert die Benachrichtigungs-LED in Kombination mit AoD eigentlich nicht...?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
298
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
531
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten