Samsung Galaxy S8: Fingerabdrucksensor auf der Rückseite

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Neue Gerüchte lassen vermuten, dass der Fingerabdrucksensor unter dem Display wohl noch eine Generation warten muss, so sei dieser angeblich zu ungenau für Samsungs Standards. Stattdessen setzt der Koreanische Gigant wohl auf einen rückseitig montierten Sensor á la Google Pixel oder Huawei P9.

Vor ein Paar Tagen wurde noch vermutet, Samsung verbaue eine neue Art von Fingerabdrucksensor, welcher durch das Display funktioniert. Nun heißt es, dass Samsung diese Technologie fürs Erste nicht im Galaxy S8 verbauen wird. Dennoch gibt es für die Fans des physischen Homebuttons keinen Grund zum Jubeln. Samsung wird diesen vermutlich dennoch abschaffen, um die Front des Gerätes mit so viel Display wie möglich zu versehen. Doch gibt es auch gute Nachrichten für Fans des sicheren Entsperrens, das S8 wird sehr wahrscheinlich die Iris-Scan Funktion des, leider etwas zu explosiven, Note 7 übernehmen.

Ein in das Display integrierter Fingerabdrucksensor wäre sicher ein interessanter Schritt gewesen, leider müssen wir so noch etwas warten bis Samsung die Technologie für präzise genug hält.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry gibt Hardware-Geschäft offiziell nach China
Gigaset GS160: Günstiges Smartphone mit Fingerabdrucksensor
Sony Xperia XA: Leaks zeigen modernes Design

[newsquelle]http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s8_to_come_with_a_rearmounted_fingerprint_sensor-news-22216.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 2.737

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.188
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.466
JSt225
J
Zurück
Oben Unten