Samsung Galaxy S8: Interessante Gerüchte über das Flaggschiff für 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern noch berichteten wir euch über Samsungs neues Patent für Wireless Charging, das in folgenden Gerätegenerationen sicherlich für eine Menge Komfort sorgen wird. Im Vergleich zu den aktuellen Meldungen rund um das Samsung Galaxy Note 7 ist das natürlich nur ein klitzekleines Thema, doch ich bin mir irgendwie trotzdem recht sicher, dass unsere Leser sich mittlerweile über jede Meldung von Samsung freuen, die in keinem Zusammenhang mit dem Galaxy Note 7 steht. So wollen wir dann heute einmal über ein noch viel weiter entferntes Device reden: Das Samsung Galaxy S8. (Ich kann das genervte Aufstöhnen bis zu mir in den dritten Stock hören ...) Über dieses Smartphone wird tatsächlich bereits gemunkelt, auch wenn es wohl erst im Februar oder März 2017 wirklich relevant werden wird. Doch natürlich ist dieses Device bereits in der Entwicklung bei Samsung, muss man es doch bis zum Jahresende marktreif haben, um es dann bis zum Marktstart auch wirklich in genügend hoher Auflage produzieren zu können.

Interessant ist an dem aktuellen Bericht der chinesischen Website MyDrivers, dass dieser nahelegt, dass Samsung beim Galaxy S8 das Thema VR (Virtual-Reality) stärker als bisher in den Fokus nehmen möchte. Zwar ist Samsung in diesem Produktsegment bereits gut etabliert, doch sieht man hier allem Anschein nach noch zahlreiche Möglichkeiten, bei denen man federführend die Tech-Szene prägen möchte. Unter dem Codenamen "Project Dream" soll das S8 in Südkorea entwickelt werden und sowohl das normale Galaxy S8 als auch das Galaxy S8 Edge sollen über Displays mit UHD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) verfügen. Hierdurch soll Virtual-Reality in einer ganz neuen Qualität möglich sein und sich kaum noch von unserer realen Welt unterscheiden lassen. (Ist das jetzt eine positive Aussicht oder ist sie das nicht?! Bin mir gerade irgendwie nicht ganz sicher.)

Um solch hochauflösende Displays und die grafisch aufwändigen VR-Anwendungen flüssig laufen zu lassen, muss das betreffende Smartphone natürlich auch in Sachen CPU und Arbeitsspeicher eine Menge auffahren, weshalb davon ausgegangen wird, im Samsung Galaxy S8 den derzeit noch inoffiziellen Qualcomm Snapdragon 830 SoC zu sehen, zusammen mit einer sicherlich ebenso starken Alternative von Samsungs Hausmarke Exynos. Aber ob virtuelle Realität wirklich DER große Hype wird, den sich die Technikfirmen im Moment davon versprechen?! Jeder Mensch sieht die Welt ja nur aus seiner eigenen Warte, aber welche echten Vorteile haben VR-Headsets denn tatsächlich, außer beim Thema Unterhaltung? Wie steht ihr zu diesem ganzen bildgewaltigen Gedöns?

gsmarena_001.jpg
Pics: Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Neues Patent für Wireless Charging gesichtet
Samsung Galaxy Note 7: Schon jetzt die offiziellen Wallpaper herunterladen
Samsung Galaxy S7 Edge: Olympic Games Limited Edition geht in den Verkauf

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
TechTastic
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten