Samsung Galaxy S8: Möglicherweise erstes Gerät mit Bluetooth 5.0

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Das Samsung Galaxy S8 sorgte bereits vor seinem Release für Überraschung durch radikale Änderungen im Vergleich zu seinen Vorgängern. So soll es ohne Displayrahmen und physischen Home-Button kommen. Allerdings mit einer einfachen Kamera. Samsung folgt dem Trend der Dual-Kameras also nicht.

Jetzt aber ist ein mögliches, neues Feature bekannt geworden: Bluetooth 5.0: Damit wäre Samsungs Galaxy S8 das erste Smartphone, welches auf den neuen Bluetooth-Standard setzt. Der neue Standard bietet unter anderem eine vierfache Reichweite und einen höheren Datendurchsatz. Erste Peripherie wird mit Sicherheit auf den kommenden Messen CES und MWC präsentiert werden.

Die Tatsache, dass Samsung selbst zur SIG (Special Interest Group) gehört, welche den neuen Standard kürzlich verabschiedet hat, legt die Vermutung nahe die neue Technologie direkt in die eigenen, künftigen Geräte einzubinden. Somit würde der neue Bluetooth 5.0 Standard sein Debüt im neuen Flagship Samsung Galaxy S8 feiern.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8: Kommt es mit "All-Screen"-Display?
Samsung Galaxy S8: Schwimmt das 2017er Flaggschiff mit einem einfachen Kamera-Sensor gegen den Dual-Cam-Trend?
Samsung Galaxy A7: Fast komplett enthüllt



[newsquelle]http://www.sammobile.com/2016/12/14/galaxy-s8-may-be-the-first-smartphone-to-feature-bluetooth-5-0/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • s8.png
    s8.png
    40,2 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.950
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.466
JSt225
J
Zurück
Oben Unten