Schlagworte:
  1. maik005, 21.04.2017 #81
    maik005

    maik005 Android-Experte

    Bei 16:9 hat man nur 9.1 Megapixel.

    Da wird oben und unten ein Teil des Sensors nicht genutzt. Aufgrund dessen kann die Auflösung auch nicht so hoch sein wie bei 4:3.
    Dasoptimale format für viel Bild und hohe Auflösung ist 4:3 da dabei die maximale Fläche des Sensors genutzt wird.
     
  2. soul, 21.04.2017 #82
    soul

    soul Android-Guru

    Die Qualität bleibt aber unverändert. Man kann nicht weiter rein zoomen etc. Korrekt?
     
  3. r4Mp1n0, 21.04.2017 #83
    r4Mp1n0

    r4Mp1n0 Android-Guru

    Wie stellt man dieses blöde Popup von bixby ab, wenn man die Kamera startet? Bin ich blind?
     
    sangess, cgr und Nexus-Nerd haben sich bedankt.
  4. maik005, 21.04.2017 #84
    maik005

    maik005 Android-Experte

    @soul

    Ja. Es fehlt eben nur oben und unten ein Teil des Fotos.
     
    soul bedankt sich.
  5. Rekhyt, 21.04.2017 #85
    Rekhyt

    Rekhyt Fortgeschrittenes Mitglied

    @Kadirius

    Unscharf? Du weißt aber schon, dass das S8 maximal 12 MP-Fotos macht und man da entsprechend nicht ewig reinzoomen kann. 16 MP-Fotos wären da natürlich schärfer. Du kannst gerne noch ein paar Beispielbilder aufnehmen bzw. Vergleiche reinstellen, aber auf den ersten Blick finde ich die Fotos nicht unnatürlich weichgezeichnet. Vielleicht magst du eher ein aggressiveres Post Processing, das die Fotos krass nachschärft?
     
  6. mk84, 21.04.2017 #86
    mk84

    mk84 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Kadirius

    Also ich habe das gleiche Problem und dachte schon, ob es einfach die hohen Erwartungen sind... Hatte vergangenes Jahr so ziemlich alle aktuellen Smartphones, inklusive dem S7. Momentan nutze ich ein Nexus 5X. Die Fotos meines neuen S8 sind vergleichsweise unscharf. Habe das nun bei ebenfalls relativ "grünen" Aufnahmen von Garten, Wald, Landschaft bemerkt, die Fotos sehen bei mir nicht anders aus. Und ganz besonders bei Dunkelheit. Gerade hier soll das S8 laut den Tests ja hervorragend sein. Dachte zunächst an ein Problem mit dem Autofokus, der manuelle Fokus bringt allerdings auch keine positive Veränderung. Habe ein Gerät mit dem Samsung-Sensor. Nun ja, ich werde nächste Woche mal noch "gegen" zwei Mitbewerber testen und dann entscheiden, ob das S8 zurückgeht. Ich wurde schon mit der Kamera des S7 irgendwie nicht warm und das scheint sich hier zu wiederholen.
     
  7. id3nt84, 21.04.2017 #87
    id3nt84

    id3nt84 Neuer Benutzer

    Ich würde auch mal gerne wissen wie man das bixby Popup deaktivieren kann?
     
  8. dberner, 21.04.2017 #88
    dberner

    dberner Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellungen/ Apps/ Bixby/ 2er Punkt von unten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2017
  9. darkmaster00001, 21.04.2017 #89
    darkmaster00001

    darkmaster00001 Android-Experte

    Wo da?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2017
  10. dberner, 21.04.2017 #90
    dberner

    dberner Android-Hilfe.de Mitglied

    Screenshot_20170421-220810.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2017
    Ralu, Taba, sangess und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. darkmaster00001, 21.04.2017 #91
    darkmaster00001

    darkmaster00001 Android-Experte

    Hab ich beides aus gestellt trotzdem erscheint es noch
     
  12. dberner, 21.04.2017 #92
    dberner

    dberner Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe keine Meldungen mehr!?! Muss mal überlegen, was ich sonst noch gemacht habe.
     
  13. darkmaster00001, 21.04.2017 #93
    darkmaster00001

    darkmaster00001 Android-Experte

    Ah muss mich korrigieren. Meldung erscheint doch nicht mehr. Besten dank
     
  14. BeLuckyLady, 21.04.2017 #94
    BeLuckyLady

    BeLuckyLady Erfahrener Benutzer

    Die Camera vom s8+ ist deutlich schärfer
    Hier 2 Fotos
    S7e und dann s8+

    bei s7e wird das lampenlicht unscharf bei den s8 ern beide scharf

    Reihenfolge
    1. Bild s8+
    2. Bild s7e
    3. Bild S8+
     

    Anhänge:

  15. Naturelsker, 21.04.2017 #95
    Naturelsker

    Naturelsker Neuer Benutzer

    Das S8 kann ja HDR Videos wiedergeben, bei youtube sind einige vorhanden, interessant wäre es zu wissen ob es noch weitere HDR Videoquellen gibt und meine eigentliche Frage:
    ist es möglich mit der verbauten Kamera des S8 HDR Videos aufzunehmen ?
     
  16. darkmaster00001, 21.04.2017 #96
    darkmaster00001

    darkmaster00001 Android-Experte

    Gibt's keine serienbild Funktion mehr? Früher war es doch so wenn man länger den Auslöser drückt das er mehrere Fotos hinter einander macht, gibt's das nicht mehr?
     
  17. Rekhyt

    Rekhyt Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier ein paar Vergleiche und Testberichte:





    Alles in allem also eine sehr gute Kamera mit ein paar kleinen Schwächen hier und da. Im Vergleich mit dem LG G6 muss man sagen, dass Samsung hier die Nase vorne hat, aber das Google Pixel kann es leider nicht ausstechen.
     
  18. stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Kann man mit den s8 keine 360Grad Panorama Aufnahme machen? Beim S7 ging das noch
     
  19. soul

    soul Android-Guru

    Dieser hdr Modus vom Pixel ist unfassbar einfach, was hier die Software macht. Weltklasse von google. Sehr merkwürdig, da die ja eigentlich keine Camera experience haben. Schade, dass samsung mit seinem hdr Modus hier nicht ran kommt.
     
  20. Rekhyt

    Rekhyt Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, Google haben schon Erfahrung mit Kameras. Die haben ja auch in vielen älteren Nexus-Geräten immer wieder an der Kamera geschraubt und vor allem den HDR+ Modus etabliert. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, was der alles schafft. Insbesondere bei Low Light holt er noch richtig viele Farben und Details raus. Der Nachteil beim Pixel ist eben, dass alles ohne HDR+ merkbar schlechter aussieht und dass HDR+ natürlich auch ein wenig länger braucht als eine normale Aufnahme. Außerdem finde ich, dass HDR+ manchmal fast schon wie gemalt aussieht - da fehlt ein wenig die Natürlichkeit, die man eher beim Galaxy S8 oder dem iPhone 7 hat. :)