Samsung Galaxy S8 /S8+ - Softwarebranding bei den Providern?

Von o2 gibt es anscheinden derzeit noch kein Branding... aber das kommt vielleicht noch...
 
1und1 DBT
 
Weiß jemand, warum die DBT Firmware um gut 600MB größer ist als die gebrandete DTM?

Eigentlich sollte doch das Ganze ohne Bloat kleiner ausfallen, oder?

dbt.JPG dtm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
weil es Multi-CSC Firmwares sind... Wenn du die herunterlädst siehst du das die DBT CSCs deutlich größer sind.

Vermutlich sind entweder mehr CSC in der OXM Multi-CSC oder die einzelnen CSCs sind einfach größer als die die in der ODX Multi-CSC enthalten sind
 
Stimmt - das mit dem OXM Multi-CSC hatte ich vergessen.
 
Seit wann sind denn Apps wie Facebook vorinstalliert und gehen nicht zu deinstallieren, sondern nur zu deaktivieren?! :(
 
Zumindest seit dem S7 ist es so. :-/
 
Weiß jemand was mit Congstar ist?
CONGSTAR
 
Congstar wird DTM haben da die Telekom sind
 
Nein, DTM haben sie nicht. Congstar hat als CSC DDE
 
Also was ganz eigenes? Gibt es da Updates?
 
@Onslaught Müsste aber auch Telekom sein! Ich hatte mal ein Galaxy Tab A mit Telekom Branding und das hatte auch DDE wenn ich mich recht erinnere! Aber beschwören kann ich es nicht schon ne Weile her.

edit: ne stimmt DDE ist Congstar! Hab gerade nochmal nachgeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es bei Congstar mit Firmware-Updates aus?
DDE kann ich bei sammobil nicht finden.
 
Das kann man bei Sammobile nicht extra finden. Die Telekom hat eine Multi CSC Firmware. D.h. beide CSC sind in einer Firmware. Der CSC der Multifirmware ist DDX. Man findet ihn in Sammobile nur über DTM.

Wen das näher interessiert: hier gibt es unzählige Threads darüber. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)
 
Hmm... mein Congstar S8+ hat DTM/DTM/DTM. :confused2:
 
Also ist die DDE von Congstar in der DTM der Telekom enthalten. Danke.
Jetzt die Frage nach den enthaltenen Veränderungen. :)

Congstar hat aktuell ein Angebot: nach 12 Monaten ein neues Handy bei Rückgabe des alten. Für 1 Euro pro Monat mehr. Deshalb meine Fragen.
 
@Sukram71

Und das ist dann dafür der falsche Thread!

Hier geht es nur um das Branding und nicht um die Beratung zu Angeboten von Congstar!

Hier gehts weiter:Mobilfunk, -technik und -tarife wenn es um das Angebot von Congstar geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um das Branding bei Congstar!
Deshalb die Frage nach den Veränderungen durch das Branding.

Aber natürlich hat man eine solche Frage üblicherweise in Zusammenhang mit einem möglichen Kauf. Sonst würde keiner danach fragen. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Sorry, ich hatte gedacht im Thread mit dem Titel:
"Samsung Galaxy S8+ Softwarebranding bei den Providern"
könnte ich fragen, wie das Softwarebranding des S8+ beim Provider Congstar aussieht. [emoji6]

Dass man das nicht bloß aus Jux und Dollerei fragt, sondern weil man das möglicherweise dort bestellen will, liegt wohl auf der Hand und versteht sich eigentlich von selbst. tzzt [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
289
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
592
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
789
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten