Samsung Galaxy S8 / S8+ - USB-C auf HDMI Adapter

Da muss man aber austesten. Leider funktionieren solche Adapter nicht mit allen Geräten wie gewünscht.
 
@DonaldDark

Anhand der Modellnummer wurde er für das S8 entwickelt. (G950)

Sollte also problemlos funktionieren
 
Kann man dann eigentlich sowas wie Sky Go auf den TV übertragen?
 
Theoretisch ja,wenn Sky mitspielt
 
Flexo0815 schrieb:
Kann man dann eigentlich sowas wie Sky Go auf den TV übertragen?

...mit der Dex Station geht das auf alle Fälle ...sogar sehr gut!
 
Habe mir jetzt diesen Adapter gekauft:
USB C auf HDMI Adapter CHOETECH USB C HDMI Adapter mit PD Aufladung(4K @ 60Hz) für 2017/ 2016 MacBook Pro, iMac 2017, 2015/2016 MacBook, Galaxy S8 / S8 Plus und mehr Thunderbolt 3 & USB C Geräte:Amazon.de:Elektronik
Der funktioniert am TV, spiegelt den Inhalt des Displays 1 zu 1. Aufgrund des 18:9 Formats des S8 bleibt oben und unten ein schmaler schwarzer Streifen.
Das S8 kann gleichzeitig geladen werden.
Das Ding wird über Amazon aus China verkauft (ist trotzdem innerhalb von 1,5 Tagen angekommen) und wirkt vom Material nicht übermäßig wertig.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Sky Go kann nicht via Samsung Dex oder USB C Hub auf den TV übertragen werden!
 
Kann jemand einen USB-C auf HDMI Adapter empfehlen der aktuell mit dem S8 problemlos funktioniert ? Oder doch den originalen von Samsung kaufen oder gleich das Dex Pad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cad Danke dir schon mal.
 
Hi, ich habe einen HDMI-Adapter mit USB-C-Eingang, um über mein S8 und den Beamer Netf lix zu gucken. Das hat auch gut funktioniert, ich könnte beim einstecken der Kabel die Option wählen. Seit heute geht beim einstecken sofort Samsung DEX an und ich kann nicht mehr spiegeln. Netf lix ist aber nicht dex-kompatibel. Ich finde nicht, wo ich dex deaktivieren kann. Hat jemand eine Idee?
 
@Yalo
1. Netflix geht auch in DeX wenn du eine alte Version (November 2017) nimmst und DeX Developer Mode aktivierst.

2. Hast du eine Benachrichtigung wo du zur Bildschirmspiegelung wechseln kannst.
 
Wo kann ich denn auf die Einstellungen zugreifen? Ich finde dex nicht in den Apps oder Einstellungen
Mein, seit heute keine Benachrichtigung mehr, das s8 schaltet direkt auf dex um, wenn ich es verbinde
 
Im dex modus unten bei der uhrzeit... da hast du die Benachrichtigungen links daneben.
Dort ggf. auf die drei Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Yalo
Das war es, vielen Dank! Punkte waren der Anzeige nicht mehr sichtbar.
 
Ach so. Ja musst am TV auf Just Scan stellen :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: Yalo
Hi,

kann mir bitte jemand kurz beantworten, ob ich USB-Debugging aktivieren muss, wenn ich versuchen möchte, meinen Handybildschirm über einen USB-C to DisplayPort Adapter auf dem Monitor oder Fernseher zu streamen?

Mir wäre es wichtig irgendeine Möglichkeit zu finden, mein handy anzuschließen und ohne Änderung der Einstellungen ein Bild auf ein anderes Gerät zu Streamen.

Vielen Dank im Vorraus.

MiRu
 
@Miru8112
USB Debugging brauchst du nicht.

Aber du brauchst einen USB-C auf HDMI Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
981
Cloud
Cloud
B
Antworten
3
Aufrufe
1.368
ace2nutzer
ace2nutzer
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Amarok
Amarok
Zurück
Oben Unten