Samsung Galaxy S8: Zwei Assistenten zur Auswahl & SD835 exklusiv [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es scheint nie zu früh, um ein paar Worte über dieses oder jenes kommende Flaggschiff-Smartphone zu verlieren und nachdem Samsung sein Galaxy Note 7 mal kräftig an die Wand gefahren hat, ist das Interesse am Galaxy S8 natürlich noch um einiges höher. Seit Jahren lastete kein so hoher Druck mehr auf den Südkoreanern, könnte man zumindest annehmen. “Außerordentlich” intelligent soll der Assistent (Codename: Bixby) werden und möglicherweise lässt sich sogar zwischen einer männlichen sowie einer weiblichen Stimme (Codename: Kestra) wählen. Mehrere Varianten in verschiedenen Größen (als Note-Ersatz) und evtl. wieder mit und ohne “Edge” - die Zahl der Spekulationen ist Monate vor der Präsentation beim Mobile World Congress unendlich groß und ebenso unübersichtlich. Neben dem Fingerabdruck - welcher möglicherweise nicht mehr auf dem Homebutton, sondern per Ultraschall direkt auf dem Touchscreen funktioniert - ist jetzt auch im Gespräch, Zahlungen mit Samsung Pay einfach per Sprachkommando durchführen zu können, schreibt Sammobile. Ich stelle mir gerade den verdutzten Blick der Kassiererin beim Supermarkt um die Ecke vor, bzw. den 15. Versuch des Hippster-Nutzers, sich morgens im überfüllten und aluten Coffeeshop verständlich zu machen, aber na ja… Auf die Taste vorne verzichtet Samsung übrigens vielleicht sogar ganz.

Nicht großartig überraschen dürfte die Wahl des Prozessors, neben einem hauseigenen Exynos wird nämlich auch der Snapdragon 835 gehandelt - möglicherweise als Premiere im Galaxy S8. Immerhin lässt Qualcomm den ja auch bei Samsung fertigen. Bei BGR ist ferner die Info aufgelaufen, dass es das S8 mit 6GB RAM und 256GB Speicher geben wird. Auch das dürfte anno 2017 zum guten Flaggschiff-Ton gehören, allerdings in Deutschland dann auch mit einem vierstelligen Preisschild ausgestattet sein...

01.jpg
Pic: Konzept von Steel Drake
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Ab 2018 womöglich mit Harman-Audio in der Galaxy S-Serie
Samsung Galaxy Note 3: Dies ist nicht das Schnäppchen, das sie suchen
Huawei Mate 9 Lite: 5,5-Zoller in deutlich abgespecktem Umfang

Quellen:
BGR
Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.114
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.071
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.047
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten