1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy schaltet sich immer von selbst ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hallöchen, 02.01.2011.

  1. hallöchen, 02.01.2011 #1
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo,

    habe seit gestern ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S I9000!
    Es schaltet sich ständig von selbst ab oder hat auf einmal kein Netz mehr.
    Manchmal muss ich einen PIN eingeben und manchmal startet es sich von selbst wieder neu.
    Außerdem spinnt das Display. Wird kurz schwarz und dann ist der normale Hintergrund wieder da,... . Dieses Problem lässt sich nur durch Akku rausnehmen lösen.
    Habe schon versucht das Problem mit Löschen von Apps zu beheben. Leider kein Erfolg.

    Habe zuvor schon ein bisschen im Internet rumgeschaut zu diesem Thema. Habe irgendwas mit den Updates und flashen und 2G etc. gelesen.
    Kenne mich aber nicht wirklich aus, wie ich zu diesen ganzen Einstellungen und Intallationen komme.

    Bitte um Hilfe :)
     
  2. Scorpan, 02.01.2011 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    In den verschiedenen Themen wird von Updates gesprochen. Sprich eine Aktualisierung deines Handys. Oder das du deine aktuelle Version nochmal überschreibst. Ich empfehle dir dein Handy erstmal zu Wipen(Werkseinstellungen).

    Welche Firmware hast du denn?

    -Bei 2.2(Froyo) gehst du unter Einstellungen > Datenschutz > "Auf Werkszustand zurücksetzen"
    -Bei 2.1(Eclair) war dies auch unter den Einstellungen. Ich glaube unter dem Punkt "Sicherheit". (Bin mir nicht mehr sicher)

    PS: Gibt in Zukunft am besten auch deine Telefondaten auch an (Die Daten unter Einstellungen > Telefoninfo ). Das wären die Punkte:

    -Firmware-Version
    -Buildnummer (Die letzen 3 Buchstaben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  3. hallöchen, 02.01.2011 #3
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    gibt es vielleicht auch noch eine andere Lösung als das Handy zurück zusetzen?
    würde sonst nämlich alle SMS'n und ähnliches verlieren.
     
  4. Scorpan, 02.01.2011 #4
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Die kannst du doch sichern. Das geht z.B mit KIES.

    EDIT: Schau mal ein Beitrag unter mir. Kev hat dir ein Link zum Speichern deiner SMS geposted.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  5. Kev, 02.01.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  6. hallöchen, 02.01.2011 #6
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Zu den Daten noch:

    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: JP5
     
  7. Scorpan, 02.01.2011 #7
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Bitte poste die Buildnummer, nicht die Basisbandversion. Habe mich verguckt. :) Ändere ich in meinem Beitrag auch.
     
  8. hallöchen, 02.01.2011 #8
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Buildnummer: JP7
     
  9. Scorpan, 02.01.2011 #9
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Sag mal, bin ich bekloppt? Bei 2.2 müsste dort doch JPO stehen? Kannst du dein Handy mit Kies aktualisieren?
     
  10. hallöchen, 02.01.2011 #10
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Nein, des steht da irgendwie nicht.

    Ja habe ich schon versucht.
    Hab anscheinend schon die aktuellste Version drauf.
     
  11. SvenY, 02.01.2011 #11
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    2.2. sind doch folgende:
    JP1, JP2, JP3, JPC, JPH, JPK, JP6, JPM, JPO, JPA, JP7, JPB, JP9

    Also auch sein JP7, jedoch sollte er eigentlich wenn er über Kies geupdatet hat JPO haben.
     
  12. Scorpan, 02.01.2011 #12
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Tipp das mal in dein Handy-Tastenfeld ein:


    *2767*4387264636#

    Was steht unter dem Punkt: Productcode? (Letzten 3 Buchstaben)
     
  13. hallöchen, 03.04.2011 #13
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    da steht: VD2
     
  14. KomodoDragon, 03.04.2011 #14
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Huhu hab das gleiche Problem wie der Threadersteller handy schaltet sich automatisch ab
     
  15. hallöchen, 03.04.2011 #15
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    da ich das problem schon über längere zeit habe, habe ich auch beobachtet dass es ortschaftsabhängig ist. wenn ich in meiner heimat bin dann funktioniert es nicht und spinnt die ganze zeit. bin ich irgendwo anders funktioniert es eig so gut wie einbahnfrei ... komisch !"...
     
  16. Copacabana, 03.04.2011 #16
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Watt und du rennst seit 3 Monaten mit dem Fehler rum?!
    Da wäre ich aber schon 50mal beim Händler gewesen und häts einschicken lassen...
     
  17. hallöchen, 03.04.2011 #17
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    ja. war mit dem handy schon beim expert. die haben zu mir gesagt es kommt irgendwann ein neues update raus mit dem das handy wieda funktioniern sollte. außerdem könnten sie es zum richten einschicken aba es würde nichts an dem problem ändern und ich hätte mein handy für 2- 3 wochen nich. und wenn ich dann des problem nicht losewerde dann brauche ichs ja eigentlich auch nicht einschicken.
    eine andre lösung als mit dem problem zu leben hab ich bis etz leider noch nicht gefunden.
     
  18. Randall Flagg, 03.04.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So ein Quatsch. Expert hat keine Ahnung. Schick es ein und zwar direkt zu Samsung.
    Lass dich doch nicht so abspeisen.
    Das ist nicht normal und braucht kein Kunde zu tolerieren.
    Ruf beim Samsung Support an, schick es ein und dann hast ein funktionierendes Handy. Dafür hast schliesslich gezahlt. Und das ist ja kein Billiggerät. Selbst da ist es nicht hinnehmbar.
    Oder Du flasht mal selbst ne andere FW. Kommt es dann noch vor einschicken.
    Warum sollen die das nicht reparieren?
    Mein erstes SGS hatte ständige Reboots. Hab es ohne Probleme getauscht bekommen.
    Getalptalkt von unterwegs
     
  19. hallöchen, 03.04.2011 #19
    hallöchen

    hallöchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    erfolgt dann ein direkt-tausch oda wird es gerichtet und ich bekomm es nach ein paar wochen wieda zurück geschickt?
    gibt es sonst noch eine möglichkeit als es zum richten einzuschicken??
     
  20. Randall Flagg, 03.04.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hab das erste direkt getauscht bekommen. Allerdings nur weil es während der ersten 3 Tage war.
    Hab das Handy dann noch 2x einschicken müssen wegen Bricks.
    Ging zur Firma W-Support.
    Das erste Mal nach 1 Woche wieder da, beim zweiten Mal nach 4Tagen.
    Ruf einfach bei Samsung an und die sagen wo Du es hin schicken sollst.
    Lieber mal 1Woche ohne Handy als so oder?

    Getalptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s7 schaltet ab