1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy SII stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Aktas2004, 12.03.2012.

  1. Aktas2004, 12.03.2012 #1
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey Leute,

    ich habe natürlich sowohl auf google, als auch hier im Forum vergeblich nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht:

    Mein Samsung Galaxy S II hatte von Anfang an kleinere "Mäckchen". Es waren wirklich nur minimale, welche eigentlich nicht wirklich erwähnenswert sind. Doch seit gestern passiert folgendes: Das Handy geht einfach so aus, das Bild friert beim neustart ein und der Akku ist ganz plötzlich(!) leer. Das sind so Dinge, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe.

    Nachdem ich einiges ausprobiert habe, habe ich, nachdem ich den Akku ausgewechselt, einen neuen probierte und zudem noch das Handy komplett aufladen ließ, versucht, das Cache zu löschen. Doch leider Gottes brachte all das nichts. Das Handy fährt kurz hoch und stürzt dann wieder ab.

    Vor etwa 2-3 Monaten habe ich über Samsung Kies die aktuelle Firmware heruntergeladen. Welche das jetzt genau ist, weiß ich nicht mehr *sry*



    Ich hoffe, dass das brauchbare Informationen sind. Es werden sicherlich noch einige gebraucht, sagt einfach bescheid und ich such die raus.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
     
  2. pharaohh70, 12.03.2012 #2
    pharaohh70

    pharaohh70 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Dann solltest du mal unter einstellungen / Telefon info schauenm welche FW du hast
     
  3. Aktas2004, 12.03.2012 #3
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey,

    danke für die prompte Antwort...wenn ich ins Telefon käme xD...ich probiers noch einmal. Sekunde bitte.
     
  4. Aktas2004, 12.03.2012 #4
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey,

    also folgendes ist zu sehen:

    - Android Version : 2.3.4

    - Basisbrandversion I9100XXKI1

    - Kernel-Version: //// auf Anfrage ^^

    - Gingerbread.XWKI4




    Bitte und Danke :)
     
  5. Locked, 12.03.2012 #5
    Locked

    Locked Gast

    Hmm hast du vielleicht eine app oben die dein Handy in die Knie zwingt. Hatte das problem mal war eine Zeitungsapp(!)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Aktas2004 bedankt sich.
  6. Aktas2004, 12.03.2012 #6
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey,

    also ich habe mal wirklich alle Apps deinstalliert, die rudimentär beziehungsweise und oder neu sind. Mal schauen, ob sich die Geschwindigkeit hält, ich werde mich auf jeden Fall im Laufe des Tages in diesem Thread noch einmal melden. Denn es könnte ja sein, dass jemand die gleiche Problematik hat, dann brauch er kein Thread eröffnen, so wie ich ;-)


    Danke und Greetz,
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  7. Aktas2004, 12.03.2012 #7
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey Leute,

    also jetzt sieht es wie folgt aus: Das S II stürzt nicht mehr ab (!). Jedoch startet es von selbst Apps wie zB die Sprachsteuerung oder, wie vorhin, den Automodus.


    Weiß wer was ? :)


    Greetz,
     
  8. Chriz024, 12.03.2012 #8
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ich würd es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Android-F4N, 12.03.2012 #9
    Android-F4N

    Android-F4N Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Genau, war bei mir damals auch des öfteren,
    neue firmware drauf flashen und dalvik wipe cache
    dann ging alles wieder
     
  10. Aktas2004, 12.03.2012 #10
    Aktas2004

    Aktas2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hey,

    klingt eventuell etwas stranger aber das "know how" ist wichtig xD
     
  11. Locked, 12.03.2012 #11
    Locked

    Locked Gast

    dalvik cache kann man doch nur mit root rechten wipen oder?
     
  12. zaffaste, 14.03.2012 #12
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Mach das!bevor du irgendwas anderes machst!!!mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Drachi, 30.05.2012 #13
    Drachi

    Drachi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo,
    das Problem mit der Sprachsteuerung habe ich auch seit kurzem. Diese oder der Auto-Modus starten sich ungefragt, dann geht der Bildschirm sehr lange nicht an, ist dann irgendwann auf minimaler Helligkeitseinstellung zu sehen, reagiert aber nicht auf Berührung zum Entsperren und zeigt zu allem Überfluss auch noch das Symbol für das Ladekabel an. Kann mir jemand helfen und würdet ihr sagen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen würde helfen?

    (Und noch eine Frage von mir als Neuling im Smartphone-Bereich: Kann man sich gekaufte Apps nach einem Reset kostenfrei wieder runterladen?)

    Grüße... :o
     
  14. Estoroth, 30.05.2012 #14
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Die sind quasi an deinen Google-Account gebunden. Kannst du so oft runterladen wie du willst.
     

Diese Seite empfehlen