Samsung Galaxy Spica - "beste" Firmware"

M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin seit Samstag Besitzer eines Samsung i5700 Galaxy Spica. Ich habe es auch direkt entsprechend der Anleitung hier im Forum auf Android 2.1 geflasht.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen mit den Firmwares sind. Welche ist zb die stabilste und schnellste.. Offizielle FW's sind mir am liebsten.

Sorry, ist mein erstes Android Smaprtphone und ich bin mit Firmwares flashen etc noch nicht so vertraut... :confused:
 
Mein Persönliche beste Erfahrung habe ich mit:

1. Mit Odin die I5700XXJH6 flashen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-i5700-bt-gps.46218-page-2.html#post-611322

2. Mit Odin Lk. 2.08 flashen

LK2.08 for original firmwares - Root (new Superuser), WiFi tether, bb [12.07.2010]

3. In den Recovery gehen und über Apply any Zip dein Samdroid installieren:

SamdroidMod Kitchen v.2 'All in One' for Samsung Spica i5700 [EN]

4. Über den Recovery gehen und Frozen Eclair 8 Beta x (die aktuellste)

installieren

-={ SAMDROID TURBO }=-

Da läuft derzeit bei mir am stabilsten akku sparend und flüssig.

Dazu noch Setcpu und JuiceDefender und die Welt ist schön :D

Wenn du Detailierte Infos brauchst, wie man was macht:

SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de
 
Das hat natürlich alles nicht mehr viel mit offiziellen FWs zu tun. Wenn du offiziell bleiben willst solltest du odin garnicht benutzten und einfach versuchen über kies oder NPS zu aktualisieren, oder über odin die JH6 flashen. Wenn du aber wirklich glücklich werden willst, dann solltest du dir noch n kitchen mod drüber bügeln.
 
Ich hab das mal genau so gemacht ... und hab jetzt ein paar Probleme wo ich mal Eure Hilfe brauche. Ich habe FE8beta9 genommen ...

Nach dem Samdroid-Logo kommt beim booten das pulsierende Samsung Logo. Das steht länger da als beim original Update. Ist das normal?

1.) Wenn ich das Gerät neu starte, hab ich für die PIN eingabe eine engliche Oberfläche.
2.) Danach stellt er sich erst auf deutsch um.
3.) Das Gerät vergisst all Einstellungen. Ich muss nach jedem Neustart z.B. das Wlan neu aktivieren und das Passwort eingeben - oder das Google Konto ist wieder weg. APNs werden auch nicht gespeichert.
4.) Sobald ich etwas mit dem Market machen will, friert das Gerät ein.

Ich hab mal nachgesehen: Unter Einstellungen/SD-Karten und Telefonspeicher nachgesehen. Auf der SD Karte hab ich noch über 5 GB Platz. Aber auf dem internen Telefonspeicher scheinbar nix mehr - da steht 0,00B

Was mach ich falsch?
 
Was genau, hast du wie installiert ?
Erst ne Firmeware, dann Samdroid, dann FE8b9 ?
Hast du versucht Apps2SD zu aktivieren? Wenn ja, hast du vorher die Partition angelegt?
 
Ich bin so vorgegangen wi in deinem Blog ...

1.) auf JH6 updaten -> war schon drauf :)
2.) LK2.08 mit ODIN auf das System bringen
2a) Partition sdcard
3.) SamdroidMod selbst zusammenstellen und per zip einspielen
3a) wipe cache/data
3b) Reboot -> "Enable Apps2sd” + “Move dalvik-cache to SD"
4.) Samdroid Turbo (FE8beta4) installieren.

den Samdroid Turbo Kernel (V9) hab ich nicht mehr gemacht ...

Gestern ging nix ... heute hab ich noch mal von vorne angefangen und auf einmal klappt es. Keine Ahnung warum :sad:

Allerdings fehlen mir nun Apps im Store! Z.B. Remote for iTunes - das hatte ich gekauft finde es jetzt aber nicht wieder ... :cursing:
 
Lad dir Eris Market Fix aus dem Market und folge der Anleitung, dann solltest du wieder alle Apps im Market haben.
 
Versuch mal bitte die aktuelle Version des FE aufzuspielen.
Also die FE 8 beta 9.
 
ich hatte eh schon FE8 beta 9 drauf - damit hab ich leider nicht alle Aps im Market gesehen. Nun mit dem Fix gehts wieder ...
 
Ich hatte immer die Beschreibungen der tollen neuen FW's, die so in den Foren kursieren, gierig aufgesogen und ab und zu gedacht, jetzt traust du dich und installierst mal über Odin und so. Aber dann war ich doch zu sehr "Mädchen" und habe es gelassen. Zwei offizielle Upgrades habe ich stinknormal über KIES aufgespielt, erst von 1.5 auf 2.1 und dann auf das neueste 2.1 (XXJH6 oder so). Beides hat hervorragend geklappt und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Phone.

Jetzt warte ich auf das offizielle Froyo, wenn es denn überhaupt für das Spica kommt. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann kauf' ich halt irgendwann im nächsten halben Jahr ein neues Smartphone, denn man muss ja mitmachen im erbarmungslosen Konsumismus ...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.959
email.filtering
E
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.289
legoland
L
C
Antworten
28
Aufrufe
11.160
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten