Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

Wieviel Tabs soll Samsung denn noch rausbringen? Und das unmittelbar vorm Tab 2? Dir ist klar, dass jede Produktvariante und jede Bluetooth Zulassung eine erhebliche Summe Geld kostet? Das macht man nicht zum Spaß.
 
Wer sagt denn das das Tab 2 *unmittelbar* bevorsteht???

Warten wir es doch einfach ab und bis dahin: Abwarten und Tee trinken.:D
 
i sag zu nur folgendes:
es gibt auch jetzt schon verschiedenste tabbis - im normalfall länder/regions-abhängig.
wir haben da welche ohne telefonfunktion, mit dvbt, mit und ohne fm-radio, ... bla blubb bla
is also nix neues, und eig. üblich ...

und nach der neuesten präsentation zu android 3.0, bin i mir fast schon sicher, das tabbi 2 nicht bei mir kommen wird.
kann nix neues, nur schöner - das wars
und das google z.b. openoffice oder sonst wen mit ins boot nehmen würde, was einfach sein müsste, um tabbi2 zu nem officegerät zu machen, seh ich auch ned.

das das tabbi1 noch ein spielzeug, wenn auch ein gutes, is ... o.k. - sind derzeit alle tablets.
aber generation 2 muß was können um gekauft zu werden. und das seh i derzeit in keinster weise ... zumindest nicht bei android
 
@ Ratman,

das denke ich auch.

Zu den verschiedenen Tab Versionen ( wie dem P1003) sagte ich ja auch schon, dass es ähnlich den iPads ist und natürlich auch länderspezifisch.

Daher bin ich sicher, das P1003 ist NICHT das Tab 2.

Das Tab 2 wird vermutlich ehedem erst im Herbst nach D kommen.
Aber egal, dass kann man nie ganz genau wissen....

Alle Tab sind Spielzeuge, nichts wirklich ernst zu nehmendes.
Ich würde derzeit z.B. niemals ein Tab mit auf Reisen nehmen, da ich es nicht gebracuhen könnte. Dazu würde ich immer noch zu meinem MacBokk oder Acer TimeLineX greifen.

Aber auch das kann und wird sich ändern. Nicht jetzt, aber in 2-3 Jahren mag es so sein.

Daher sehe ich auch alles recht entspannt und warte was da kommt.

Allerdings würde ich das Tab 2 schon kaufen, wenn es mit 10" und Android 3.0 kommt.
Das ipad 2 wird *blind* gekauft :D
Bei Apple muss man blind sein, um jeglichen Kritiken vorweg zu greifen:thumbsup::lol: Und ich bin so etwas von blind.....:D
 
das i das mal sagen würd, aber:
apple is halt geil für alle nicht-bastler da draussen.
du kaufst das zeug, und es geht, oder geht ned ... das is so einfach *g*
(vorausgesetzt, du bist kein ipad-freak, der bastelt natürlich)

bei android kannst dir halt nie sicher sein, obst ned du selber schuld bist, wenn was ned geht *g*

und was tablets angeht - man hats ja scho mitbekommen: das ep121 wird mei nächstes werden.
mal schaun, obs für mich (grafikdesign usw.) so brauchbar is, wie i denk ...
und an alle unker unter uns: ja, i weiß, das das ding wegen akku nicht zum wochendausflug ohne steckdose geeignet is ...
und leute, das tabbi1 bleibt auch - zum lesen is nämli geil, und als filofax auch gut.
und da is es mir sch...ön egal, obs android 2.3, 3.0 oder 95.130 drauf hat - laufen muß es
 
Ratman schrieb:
das i das mal sagen würd, aber:
apple is halt geil

JAAAA, dass ist es :thumbsup:
Danke.

Ernsthaft:
Es ist wie Du sagst.
Zum bastelt taugt es nicht, aber das Gesamtkonzept ist einfach unschlagbar. Es funktioniert einfach immer, alles und das perfekt.
Wie gesagt: Das Gesamtkonzept ist stimmig.

Das bekommst man bei keinem anderen Device. Weder für Geld noch für gute Worte.

Ich habe gebastelt, seit es die allerersten Mobile Phones gab, hatte sie alle und dazu alle Pocket PCs, zuvor Psion und was weiß ich nicht alles.
Wieviel Stunden Zeit habe ich in diese Dinger gesteckt - unglaublich.

Nun habe ich dazu keine Lust mehr. Es muss einfach laufen und das 100% perfekt. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um mich ständig damit befassen zu müssen.
Was bleibt da, außer Apple? Nichts.

Android ist da anders und doch weitaus besser als jedes Windows Mobile und schon erst recht als WP7.

Das Galaxy Tab ist da schon ein tolles Gegenstück zum iPad.
Kaufgrund für mich, die geringeren Maße und die Flexibilität.

Trotzdem ist ein 10" Tablet praktischer und daher das iPad auch sinnvoll.

Abzuwarten bleibt, was die kommenden Tablet Versionen bringen. Ich denke dass sich der Markt erst in 2-3 Jahren einsortiert hat und es erst dann wirklich ernstzunehmende Tablets geben wird, ernstzunehmend in Bezug auf Notebook und SubNotebooks.
In dieser Beziehung sind sie derzeit keinerlei Konkurenz.

Doch das wird sich sicherlich ändern...irgendwann.
 
Ratman schrieb:
i sag zu nur folgendes:
es gibt auch jetzt schon verschiedenste tabbis - im normalfall länder/regions-abhängig.
wir haben da welche ohne telefonfunktion, mit dvbt, mit und ohne fm-radio, ... bla blubb bla
is also nix neues, und eig. üblich ...
Richtig, aber die müssen nicht separat neu gelistet werden. Wenn sich am Bluetooth Teil nichts ändert, werden sie als Produktfamilie gemeinschaftlich gelistet, was viel Kosten spart.
Die oben verlinkte Seite der Bluetooth Sig ist ein Neu-Listing, und das bedeutet, dass sich an Bluetooth Hard- oder Software so viel verändert hat, dass eine erneute Zertifizierung nötig war. In Bezug auf ein Tab kann das nur bedeuten: Eine komplett neue Platine mit einem neuen Bluetooth Chip. Und das ist definitiv nicht nur eine Produktvariante.
Man muss auch bedenken, dass die Bluetooth Qualifizierung vor Beginn der Massenproduktion abgeschlossen sein muss, da man sonst Gefahr läuft, eine produzierte Charge vernichten zu müssen, falls man die Qualifizierung nicht packt. Deshalb ist das Bluetooth Listing ca. 4 - 6 Monate vor Marktstart.

Ich bleibe dabei: Ein Neu-Listing wie in diesem Fall ist mehr als nur eine Produktvariante. Kernkomponenten sind anders als vorher, sonst hätte es eine Aktualisierung oder ein Familien-Listing getan.
 
frank_m schrieb:
Ich bleibe dabei: Ein Neu-Listing wie in diesem Fall ist mehr als nur eine Produktvariante.

Dann lassen wir uns einmal überraschen, denn auch ich bleibe dabei: Das ist NICHT das Galaxy Tab 2!

Abwarten und Tee trinken und uns bis dahin am tollen Tab erfreuen.:D
 
Ich stimme Dir absolut zu, mit Deiner Meinung über den Apfel. Man wird an die Hand genommen nach dem Motto- mach Dir keinen Kopf, wir regeln das!
Und genau dass muss einem eben gefallen. Und ich bin davon überzeugt dass genau hier der "Graben" zwischen Apple Jüngern und Apple Hassern liegt.
Apple verkauft ein stimmiges Gesamtprodukt, mit tollem Design und funktionierender Software. Anschalten und es geht.....
Dafür maßt sich Apple aber auch an, den User darüber zu Maßregeln was er darf und was nicht. Erotik ist pfui, also wird es gesperrt.....Flash ist pfui, also gehts nicht......usw.
Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich lieber bastele- als mir sagen zu lassen was ich mache und was nicht. Ich kann aber jeden verstehen der sich vom Konzept von Apple überzeugen lässt.
Befürchte nur, dass Apple (Wenns so weiter geht) zum neuen Microsoft wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Super-S
Seekuhlock schrieb:
Ich stimme Dir absolut zu, mit Deiner Meinung über den Apfel. Man wird an die Hand genommen nach dem Motto- mach Dir keinen Kopf, wir regeln das!
Und genau dass muss einem eben gefallen. Und ich bin davon überzeugt dass genau hier der "Graben" zwischen Apple Jüngern und Apple Hassern liegt.
Apple verkauft ein stimmiges Gesamtprodukt, mit tollem Design und funktionierender Software. Anschalten und es geht.....
Dafür maßt sich Apple aber auch an, den User darüber zu Maßregeln was er darf und was nicht. Erotik ist pfui, also wird es gesperrt.....Flash ist pfui, also gehts nicht......usw.
Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich lieber bastele- als mir sagen zu lassen was ich mache und was nicht. Ich kann aber jeden verstehen der sich vom Konzept von Apple überzeugen lässt.
Befürchte nur, dass Apple (Wenns so weiter geht) zum neuen Microsoft wird...

*sign*

:thumbsup:
 
Seekuhlock schrieb:
Befürchte nur, dass Apple (Wenns so weiter geht) zum neuen Microsoft wird...

Sind sie doch schon, oder? :D
 
is doch eh egal - jeder hat aktien vom andern

is fast wie saturn und mädchenmarkt *g*
 
Die gehören beide Metro. :D
 
Hallo,

wie hier berichtet wird, könnten die neuen Galaxy Tabs größer werden! Für mich hätten sie sich damit disqualifiziert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wie hier berichtet wird, könnten die neuen Galaxy Tabs größer werden! Für mich hätten sie sich damit disqualifiziert ...
Das ist deine Meinung. Für die andere Hälfte der Tab-HabenWoller, hat sich Samsung damit gerade qualifiziert :D
 
Haguero schrieb:
Das ist deine Meinung.

Ach - darum hatte ich das ja auch geschrieben! Für mich sind die 7 Zoll genau richtig, um es auch auf der Couch im Liegen bequem längerer Zeit in einer Hand zu halten und mit der anderen zu bedienen. Größer=Schwerer, also auf Dauer ermüdend und schwierig zu halten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das Blöde ist nur, dass dann wieder ein Off-Topic-Streit über die richtige Größe ausbricht, der such über Seiten hinzieht.
Deswegen sollte man so einen Spruch wie "Ich finde 10 Zoll viiiiiiiiiiiiiel zu groß" oder "Ich finde 7 Zoll viiiiiiiiiiiiiiiel zu klein" einfach sein lassen.
Punkt.
 
Wenn samsung schon 2 versionen des tab 2 herausbringt, dann wäre es doch schwachsinnig den unterschied der bildschirmdiagonalen so klein zu halten (8.9 und 10) ... wieder einmal heiße luft eines mitteilungsbedürftigen redakteurs!
 
Warten wir den Sonntagabend ab, dann wissen wir mehr ;-) Für zuhause finde ich 9 bis 10 Zoll sehr gut (ich bin iPad-Nutzer der ersten Stunde), aber unterwegs ist mir das Galaxy Tab mit 7 Zoll und 380 statt 730 Gramm wesentlich lieber.
 
Handymeister schrieb:
Ach - darum hatte ich das ja auch geschrieben! Für mich sind die 7 Zoll genau richtig, um es auch auf der Couch im Liegen bequem längerer Zeit in einer Hand zu halten und mit der anderen zu bedienen. Größer=Schwerer, also auf Dauer ermüdend und schwierig zu halten.

Viele Grüße
Handymeister

Genau so siehts aus, 7" ist für mich persönlich absolut perfekt, grösser kommt nicht in fragen, ansonsten kann ich gleich bei meinem pc oder netbook bleiben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.020
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten