1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab 10.1 fürs Business?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von davidgoldmann, 05.11.2011.

  1. davidgoldmann, 05.11.2011 #1
    davidgoldmann

    davidgoldmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Samsung Galaxy Tab 10.1 für das Business kaufen soll. Einige meiner Kollegen haben bereits ein iPad2 und finden es toll. Ich tendiere aber eher in zur Android Welt, wenn es keine Nachteile im Business ggü. einem iPAd2 geben sollte.

    Mit Business meine ich:

    MS-Exchange. Das man eben seine Aufgaben, Kalender, Kontakte und vor allem E-Mails immer parat hat.

    Office. Die Möglichekit Word, Excel, Powerpoint, Outlook Dokumente zu öffnen und eventuell leicht zu bearbeiten.

    Dateiverwaltung. Ordner anlegen in denen man Dokumente ablegen kann.

    Firmennetzwerk . Zugriff auf die Laufwerke in unserem Firmennetzwerk

    Weitere sinnvolle Business Apps.

    Die Verteilung in der Nutznug wird bei ca. 80% Business liegen, 20% Privat.


    Viele Grüße
    David
     
  2. davidgoldmann, 05.11.2011 #2
    davidgoldmann

    davidgoldmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Nutzt das Galaxy Tab keiner von euch beruflich? Kommt schon Leute nicht nur lesen auch antworten :o)
     
  3. cha-cha, 05.11.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich nutze das Tab rein privat, deshalb kann ich zu Exchange und Firmennetzwerken überhaupt nichts sagen. Wäre bei uns auch überhaupt nicht erlaubt sich ins Netzwerk einzuloggen :cool2:

    Ordner anlegen kannst du wie du möchtest und kleine Bearbeitungen in Word- und Exceldokumenten sind auch möglich. Powerpoint geht wohl auch, gerade mal geschaut, es ist eine App mit dem Namen Polaris Office vorinstalliert.
     
  4. noizze030, 06.11.2011 #4
    noizze030

    noizze030 Gast

    nun, ich weiss nicht, wo ich da grenzen setzen soll, aber ich bin da vermutlich auch als freiberuflicher sozialarbeiter eher einzelfall - netzwerk und exchange fallen da schon mal kategorisch für mich aus.

    das tab findet hin und wieder in einsätzen verwendung - ich setze das dann meinen klienten situationsbedingt gegenüber eher gezielt ein - sei es education oder auch localisation (gezielte orientungshilfe).

    ansonsten ist das tab unverzichtbar im abruf von informationen, dem lesen von ebooks.

    aber auch das fällt ja eher in dem privatem bereich :)

    beruflich wäre da noch der direkte abruf von entwicklungsberichten / rechnungen / anträgen / erstellten anagramen erwähnenswert.

    ja und dann letzten endes die öffi-app, um schnellstens wieder nach hause zu kommen ;)
     
  5. gokpog, 06.11.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Exchange: native Unterstützung gibt es, wenn du es richtig nutzen willst, dann würde ich mir Touchdown oder Moxier Mail aus dem Market näher anschauen.

    Office: ein Editor ist schon installiert, Polaris Office wurde ja schon genannt.

    Datenverwaltung: Ein Datei Manager ist ebenfalls schon installiert und es gibt dutzende weitere kostenlos im Market.

    Firmennetzwerk: kommt darauf an, welche vpn Lösung ist verwendet. Manches geht, manches aber auch nicht.
     
  6. SuperMarioTM, 06.11.2011 #6
    SuperMarioTM

    SuperMarioTM Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Also ich nutze es rein beruflich!

    Ich zeige/erstelle mit dem Kunden vor Ort Mindmaps für diverse Projekte!

    Und das Polaris Office verwende ich für diverse Präsentationen.

    Durch die selbst zu verwaltende Ordner Struktur kann ich auch sehr gut eigene Projekte jederzeit wenn es passt vorzeigen und dem Kunden ein Beispiel geben.

    Auch für Html/CSS/Php Dateien gibt es sehr gute apps die mit einem Ftp Client ergänzt werden.
     
  7. gghome, 06.11.2011 #7
    gghome

    gghome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Iverwndet jemand einen RDP Client? Ich habe bis dato noch keinen gefunden. Lg
     
  8. Flash1960, 06.11.2011 #8
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
  9. SuperMarioTM, 06.11.2011 #9
    SuperMarioTM

    SuperMarioTM Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Da ich einen RDP nur in ganz seltenen Notfällen verwende, nutze ich dazu Teamviewer! Vielleicht nicht die beste Lösung aber immerhin gratis!
     
  10. skrogmann, 06.11.2011 #10
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
  11. gokpog, 07.11.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    RDP: PocketCloud von Wyse tech. Gibt ne kostenlose Version mit der ich extrem zufrieden bin und für 11€ ein paar zusätzliche Funktionen in der Pro Version.
     
  12. gghome, 07.11.2011 #12
    gghome

    gghome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Danke fuer die antworten ich verwende jetzt remote rdp und das funktioniert recht gut.

    Lg. Gerhard
     
  13. jeffhart, 18.11.2011 #13
    jeffhart

    jeffhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Interessantes Thema, ich nutze das Samsung Galaxy Tab 10.1 auch beruflich, jedoch ehe als Notizblock, mit welchen ich auch Surfen kann.

    Die Stift-Memo App ist ideal für kurze habe auch längere Notizen. Wirklich schade ist das Google Dokuments überhaupt nicht brauhbar auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 läuft, läuft sogar auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S i9000) besser! :(

    Neben zusätzlich noch Xing & Linkedin (Buisness Networks) habe ich leider keine weiteren brauchbaren Samsung Galaxy Tab 10.1 Apps bisher finden können. Vielleicht werden hier in diesem Post ja noch interessante Applikation vorgestellt.
     
  14. sputnik99, 18.11.2011 #14
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    also ich nutze das GT auch beruflich.

    Quickoffice und Polaris Office (habe mich noch nicht entschieden) für Word etc-Dateien

    ezPdf für pdf-Dokumente mit der Möglichkeit für Kommentare

    Remote desktop Client von Xtralogic für rdp-Anwendungen

    Time clock für das timesheet

    aCalendar ist noch ganz gut.


    ansonsten gibt es ja noch google Text und Tabellen und dropbox. Da arbeite ich aber nicht wirklich mit.
    Für Notizen nehme ich SuperNote.

    Die eingebauten E-Mail und Kalenderprogramme harmonieren ja schon perfekt mit Exchange. Ich habe auch mal Moxier Mail und Touchdown probiert, eigentlich reicht mir aber der eingebaute client.

    Ach und ASTRO hat ja ein SMB Modul zum runterladen aus dem MArket, funktioniert auch perfekt, um auf Dateien auf dem Server zuzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  15. ChHawk, 11.12.2011 #15
    ChHawk

    ChHawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Was mir dabei noch fehlt ist die Synchronisation der Aufgaben.
    Ich bzw. wir arbeiten viel damit. Ich weiss zb. das iOS das mit dem letzten Update implementiert hat. Bis jetzt habe ich keine gratis App für Aufgaben-Sync gefunden.

    Ansonsten, nutze es auch teils privat und teils geschäftlich und ich bin in der IT Welt zu Hause. Ist oke :)
     
  16. Joe37, 26.07.2012 #16
    Joe37

    Joe37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    HTC Desire

    Versteh ich das richtig, das man sich mit dieser tab remote auf dem PC einloggen kann und den PC über das Tablet bedienen kann ?
     
  17. sputnik99, 26.07.2012 #17
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    In der Tat geht das. Allerdings manchmal je nach Verbindung etwas langsam.
     
  18. majorstein, 28.07.2012 #18
    majorstein

    majorstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ich habe das 10.1N ich nutze es privat und im Ehrenamt (DRK)

    Exchange mit Kalender mit der Standartmailapp
    WLAN-Sync mit THunderbird und Outlook über Myphoneexplorer inkl. Aufgaben und Notizen, Dateien und Sicherung von Daten und Apps
    Office über Polaris und DocsToGo
    Drucken über Printbot
    PDF Formulare ausfüllen, Speichern und drucken über AdobeReader
     
  19. Joe37, 29.07.2012 #19
    Joe37

    Joe37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Habe das auch mal installiert - da das ganze kostenpflichtig ist, habe ich erstmal die kostenlose Trial Version probiert, aber beim Versuch des Verbindungsaufbaus kommt die Meldung "The server closed the connection" :confused2:
     
  20. Flachrechner, 30.07.2012 #20
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Unter welchem Betriebssystem läuft der Zielrechner?
    Remote Desktop wird von Windows 7 nur in der Professional unterstützt.
    Bei mir läuft die RDP-App sehr stabil

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. excel für samsung galaxy tab 10.1