Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 startet nicht mehr

S

Strahli92

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,
und zwar hab ich ein rießen problem und zwar wollt ich mein Tab übertakten hab mir hier: How to Overclock ICS on Galaxy Tab 10.1 with A1 Kernel! | Galaxy Tab Hacks! ... den a1 kernel gedownloadet gemacht getan dann instaliert und pahp nun startet mein Tab nicht mehr es wird nur wie immer wenn es angeht Samsung Galaxy Tab 10.1 angezeit wenn ich es aus mache startet es von ganz allein ... es wird auch nun nicht mehr am pc erkannt . ins TWRP komm ich noch aber wenn ich rebooten will kommt dann E:System is not installed - preventing reboot !

was kann ich nun machen das es wieder läuft oder ist es jetzt schrott ?

ich danke schon mal im vorraus bitte hilft mir

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

und es läd glaub auch nicht mehr wenn ich es in die steckdose schliße kommt nur die batterie und der ladekreis aber es passiert nix
 
also stock ics habe ich nicht mein android version war 3.2 ....
die kernel version war 1.5.9 die ich gedownloadet habe
un ich kann im recovery nix flashen habe Team win Recovery Project v2.2.0

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Leider hab ich auch nicht soviel ahnung davon bin noch totaler noob

wenn ich jetzt ne neue firmware drauf spiele würde das klappen ?

wär dann der kernel wieder der alte ?
 
Tja naja dann haben wir schon den Übeltäter.:mellow: Der Kernel ist nur für ICS da, steht auch in dem How-To. Hast du dich überhaupt mal ein wenig eingelesen? Sollte man vorher mal tun, bevor man irgendwas einfach so auf sein Tablet flasht. Man will sein Tablet ja nicht unbedingt als Briefbeschwerer zweckentfremden.

Versuch mal den OC-Kernel. Der ist für HC3.X da.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-fuer-gt-p75xx-7100-11-07-2012.235158.html

Wenn du nix mehr flashen kannst im Recovery, dann musste wohl nen Factory Reset versuchen oder den Umweg über Stock Firmware per Odin flashen.



Edit: Ach du bekommst ja kein Zugriff aufs Tab mit dem Rechner. Dann bleibt dir wohl nur der Umweg mit dem Factory Reset oder der 2te Vorschlag.
 
Klar hab ich das nur anscheind nicht genug gebildet :blushing:
Also flashen geht nicht mehr, Tablet lässt sich nicht mehr mit dem pc verbinden so das ich die zip drauf kopieren kann

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

genau ich bekomm kein zugriff mehr :/
und wie mach ich das bitte schön ?
 
Wipe Data/Factory Reset geht im Recovery auch nicht mehr?
 
mit dem factory reset klappt es leider auch nicht
:cursing:
 
Macht er denn was oder geht gar nix damit?
 
ja er macht was nur wenn ich reboote kommt dann E:System is not installed - preventing reboot !
 
Ok dann wird dir wohl der komplette Restock Vorgang nicht erspart bleiben.
Anleitung gibts hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Das kannste auch mit HC3.X machen Einfach die entsprechende FW beim SamMobile runterladen. Nur der das Custom Recovery wird wohl nicht mit HC3.X funzen. Genauso wenig wie der Root Vorgang. Dafür gibts aber nen andere Anleitung hier. Falls du ICS drauf machst, kannste nach meiner Anleitung gehen. Nur bei der FW haste die Auswahl.
 
Juhhuuuuuuuuuuuu ich danke dir jetzt funzt es wieder genial :)))))

könntest du mir vllt noch ne erklären geben wo ich das teil übertakten kann ?
 
Mit ner App wie SetCPU oder NoFrills oder anderen. NoFrills ist für umme im Store zu haben. Sollte für deine Bedürfnisse reichen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.706
flori112
F
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten