Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500 3G

M

Murphys

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusamen, habe ein sehr großes problem mit meinem Tab und zwar hab ichs zuerst gerootet um zugrief zu haben. Danach hab ich die build datei geändert um im market order and chaos runtezuladen und bis dahin hat alle geklapt :thumbup:.


Dann hab ich denn kern des tab besser gesagt alle 2 auf 1.4 GHZ (2.8GHZ) übetaktet.

Es leuft alles einwandfrei nur das er jetzt meine sim karte nicht mehr anzeigt.
Besser gesagt gar keine ich kann in denn einstellungen auch nichts mehr veänden in sache sim es sieht so aus als wäre keine sim karte drin ist aber drin.
:unsure:
Hab leide auch kein back ub gemacht is ziemlich doof weil so muss ich immer im wlan sein kann mir dabei jemand helfen das ich beim tab in den simkarten leser eingreifen kann und das irgend wie wider herstellen kann.:sad::sad:
 
kann es sein, dass du ein ROM geflasht hast, das für die WLAN-
Version gedacht ist, nicht für die 3G Version?
 
Yep, in Amerika gibt es keine tab 10.1 3g versionen (aber neben wlan only auch eine 4g version, die aber wohl auch net mit unserer 3g version bezüglich ROMs kompatibel sit), weswegen die meisten roms nur für WLAN sind und somit die 3g funktionalität nicht funktioniert.
 
Ja das war ja das problem weil dort nur stand das es fürs galaxy tab P 7500 ist.
Ok hab das problem e schon gelöst in dem ich im system die datein data und system gelöscht habe und unter google sytem dump eingegeben hab und es dann komplet neu über odin geflascht habe danach war wider alles normal wie am ersten tag als ich es ausgepackt hab. Aber weiss jemand von euch wo ich jetzt die rom für den kern he bekomme um ihn von 1,2 auf 1,4 zu bekommen.

Und eine frage was hat jeder mit dem titanium backup und ist ubunte wirklich so gut da es sich auszahlt im hintegrund zu laufen?
 
ich fürchte da musst du dich selbst auf die suche machen.
Du tippst nicht gerade fehlerfrei, da muss man teilweise raten was du meinst.
Redest du von ubuntu?
Was soll das bringen ubuntu im hintergrund zu laufen?
Titanium backup: Ist einfach ein beliebtes backup tool daß sich recht bewährt hat, aber natürlich nicht die antwort auf alle fragen ist - es gibt alternativen die auch was taugen. Meinst du das? Wenn nicht musst du dich klarer ausdrücken...

Hier ist wohl ein guter anfang:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1053

Aber das hier finde ich interessant:

[ROM][CWM][STOCK][EUR][3G][KH7ROOT] BroodComb GT-P7500 XWKH7 V1 [Leek] - xda-developers
 
Flash1960 schrieb:
Das Rom ist sehr empfehlenswert, läuft bei mir seit einer Weile schnell und absolut stabil, zusammen mit dem Pershoot Kernel.


Gibt es wirklich Vorteile? Die Liste der Features hört sich für mich etwas dünn an:

Deodex & Zipaligned
UA String
AdFree Hosts (No More Ads)
Themed

UA String gibt es ja auch ohne extra ROM (oder man nimmt gleich Dolphin browser, da kann man einfach wechseln)

Adfree gibt es als app ohne ROM

Themed kann ich drauf verzichten

Läuft es schneller mit zipaligned? Ich meine wirklich schneller?
 
Ja, das scrollen in den Homescreens ist damit deutlich sanfter bei mir, insgesamt kommt mir mein Tab flüssiger und schneller vor. Probier es einfach aus..
 
Bedenke daß es nicht nur die zusatz features sind sondern daß es sich hier außerdem um eine deutlich aktuellere version der standard firmware von samsung handlelt - also ein leak. Allein das hilft schon wie mein vorredner erwähnt hat daß es flüssiger und schneller ist (ich werd mir die geleakte stock drauf tun sobald ich mein tab wieder hab, was wohl aber noch mindestens ne woche dauert weil sie bei der reparatur auf die ersatz-panels warten)...
 
Naja zum thema fehlerfrei schreib das ja alles mit dem handy da kann man das nicht so genau nachschaun sorry hätts vieleicht doch mal durchlesen sollen.

Ja zum thema ubuntu die ganzen Armis schwören drauf was ich so gelesen habe, aber ich hab hir noch nix zu dem thema gefunden obs was bringt.

Lg
 
Ich hatte mit dem KH7 viele Probleme mit 3G Empfang. Kann aber sein dass es an dem damaligen Kernel von Pershoot lag...
 
pkoper schrieb:
Ich hatte mit dem KH7 viele Probleme mit 3G Empfang. Kann aber sein dass es an dem damaligen Kernel von Pershoot lag...
Müsste ich heute Abend mal ausprobieren, zur Zeit nutze ich das Tab nur im Wlan bereich. Wie äusserten sich diese Probleme?
 
3G Empfang war nicht konsistent. Dh. nach 5 bis 10 Minuten Verwendung brach es einfach ab und war auch erst nach einem reboot wieder verwendbar.

Habe jetzt KG9 deodexed drauf mit pershoot Kernel vom 4.9 und einer modifizierten launcher2... läuft bis jetzt ohne Probleme
 
pkoper schrieb:
3G Empfang war nicht konsistent. Dh. nach 5 bis 10 Minuten Verwendung brach es einfach ab und war auch erst nach einem reboot wieder verwendbar.


Habe jetzt KG9 deodexed drauf mit pershoot Kernel vom 4.9 und einer modifizierten launcher2... läuft bis jetzt ohne Probleme
Ich sitze jetzt seit einer halben Stunde mit 3G Empfang auf dem Balkon und habe keine Probleme. Lag wohl wirklich am älteren Pershoot Kernel.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.696
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.009
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten