1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500 3G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Murphys, 06.09.2011.

  1. Murphys, 06.09.2011 #1
    Murphys

    Murphys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo alle zusamen, habe ein sehr großes problem mit meinem Tab und zwar hab ichs zuerst gerootet um zugrief zu haben. Danach hab ich die build datei geändert um im market order and chaos runtezuladen und bis dahin hat alle geklapt :thumbup:.


    Dann hab ich denn kern des tab besser gesagt alle 2 auf 1.4 GHZ (2.8GHZ) übetaktet.

    Es leuft alles einwandfrei nur das er jetzt meine sim karte nicht mehr anzeigt.
    Besser gesagt gar keine ich kann in denn einstellungen auch nichts mehr veänden in sache sim es sieht so aus als wäre keine sim karte drin ist aber drin.
    :unsure:
    Hab leide auch kein back ub gemacht is ziemlich doof weil so muss ich immer im wlan sein kann mir dabei jemand helfen das ich beim tab in den simkarten leser eingreifen kann und das irgend wie wider herstellen kann.:sad::sad:
     
  2. sputnik99, 07.09.2011 #2
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    kann es sein, dass du ein ROM geflasht hast, das für die WLAN-
    Version gedacht ist, nicht für die 3G Version?
     
  3. Morkeleb, 08.09.2011 #3
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Yep, in Amerika gibt es keine tab 10.1 3g versionen (aber neben wlan only auch eine 4g version, die aber wohl auch net mit unserer 3g version bezüglich ROMs kompatibel sit), weswegen die meisten roms nur für WLAN sind und somit die 3g funktionalität nicht funktioniert.
     
  4. Murphys, 08.09.2011 #4
    Murphys

    Murphys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ja das war ja das problem weil dort nur stand das es fürs galaxy tab P 7500 ist.
    Ok hab das problem e schon gelöst in dem ich im system die datein data und system gelöscht habe und unter google sytem dump eingegeben hab und es dann komplet neu über odin geflascht habe danach war wider alles normal wie am ersten tag als ich es ausgepackt hab. Aber weiss jemand von euch wo ich jetzt die rom für den kern he bekomme um ihn von 1,2 auf 1,4 zu bekommen.

    Und eine frage was hat jeder mit dem titanium backup und ist ubunte wirklich so gut da es sich auszahlt im hintegrund zu laufen?
     
  5. Morkeleb, 08.09.2011 #5
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    ich fürchte da musst du dich selbst auf die suche machen.
    Du tippst nicht gerade fehlerfrei, da muss man teilweise raten was du meinst.
    Redest du von ubuntu?
    Was soll das bringen ubuntu im hintergrund zu laufen?
    Titanium backup: Ist einfach ein beliebtes backup tool daß sich recht bewährt hat, aber natürlich nicht die antwort auf alle fragen ist - es gibt alternativen die auch was taugen. Meinst du das? Wenn nicht musst du dich klarer ausdrücken...

    Hier ist wohl ein guter anfang:
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1053

    Aber das hier finde ich interessant:

    [ROM][CWM][STOCK][EUR][3G][KH7ROOT] BroodComb GT-P7500 XWKH7 V1 [Leek] - xda-developers
     
  6. Flash1960, 08.09.2011 #6
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
  7. sputnik99, 08.09.2011 #7
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge

    Gibt es wirklich Vorteile? Die Liste der Features hört sich für mich etwas dünn an:

    Deodex & Zipaligned
    UA String
    AdFree Hosts (No More Ads)
    Themed

    UA String gibt es ja auch ohne extra ROM (oder man nimmt gleich Dolphin browser, da kann man einfach wechseln)

    Adfree gibt es als app ohne ROM

    Themed kann ich drauf verzichten

    Läuft es schneller mit zipaligned? Ich meine wirklich schneller?
     
  8. Flash1960, 08.09.2011 #8
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ja, das scrollen in den Homescreens ist damit deutlich sanfter bei mir, insgesamt kommt mir mein Tab flüssiger und schneller vor. Probier es einfach aus..
     
  9. Morkeleb, 08.09.2011 #9
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Bedenke daß es nicht nur die zusatz features sind sondern daß es sich hier außerdem um eine deutlich aktuellere version der standard firmware von samsung handlelt - also ein leak. Allein das hilft schon wie mein vorredner erwähnt hat daß es flüssiger und schneller ist (ich werd mir die geleakte stock drauf tun sobald ich mein tab wieder hab, was wohl aber noch mindestens ne woche dauert weil sie bei der reparatur auf die ersatz-panels warten)...
     
  10. Murphys, 09.09.2011 #10
    Murphys

    Murphys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Naja zum thema fehlerfrei schreib das ja alles mit dem handy da kann man das nicht so genau nachschaun sorry hätts vieleicht doch mal durchlesen sollen.

    Ja zum thema ubuntu die ganzen Armis schwören drauf was ich so gelesen habe, aber ich hab hir noch nix zu dem thema gefunden obs was bringt.

    Lg
     
  11. pkoper, 09.09.2011 #11
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich hatte mit dem KH7 viele Probleme mit 3G Empfang. Kann aber sein dass es an dem damaligen Kernel von Pershoot lag...
     
  12. Flash1960, 09.09.2011 #12
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Müsste ich heute Abend mal ausprobieren, zur Zeit nutze ich das Tab nur im Wlan bereich. Wie äusserten sich diese Probleme?
     
  13. pkoper, 09.09.2011 #13
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    3G Empfang war nicht konsistent. Dh. nach 5 bis 10 Minuten Verwendung brach es einfach ab und war auch erst nach einem reboot wieder verwendbar.

    Habe jetzt KG9 deodexed drauf mit pershoot Kernel vom 4.9 und einer modifizierten launcher2... läuft bis jetzt ohne Probleme
     
  14. Flash1960, 10.09.2011 #14
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ich sitze jetzt seit einer halben Stunde mit 3G Empfang auf dem Balkon und habe keine Probleme. Lag wohl wirklich am älteren Pershoot Kernel.
     
  15. pkoper, 10.09.2011 #15
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Flash1960 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen