1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab 10.1N 3G Gameloftspiele funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von arne90, 17.01.2012.

  1. arne90, 17.01.2012 #1
    arne90

    arne90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo,
    ich bin im Besitz des Samsung Galaxy Tab 10.1n 3g und habe das Problem, dass die Gameloftspiele nicht funktionieren (zumindestens nicht die die ich runtergeladen habe). Zum Beispiel die Siedler! Habe das Spiel ganz normal runtergeladen und installiert (auch die Dateien welche nachträglich runter geladen werden). Wenn ich nun das Spiel starte erscheint auch das Gameloft Logo! Danach wird der Bildschirm aber weiß! Ton ist allerdings da und ins Hauptmenü komm ich auch nur halt mit weißem Hintergrund! Auch das Spiel lässt sich starten und man hört es laufen jedoch kann man nichts machen :(
    Muss ich noch zusätzlich etwas installieren?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Mfg Arne
     
  2. tafkad, 17.01.2012 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Das ist schlecht, bin aber auch von Gameloft eher enttäuscht.

    Habe denen auch wegen des Tabs geschrieben und dann eine Standardantwort erhalten. Das schlimme daran selbst für diese haben die über 10 Tage gebraucht.
     
  3. arne90, 17.01.2012 #3
    arne90

    arne90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Was heißt Standardantwort?? Spiel deinstallieren und nochmal versuchen? (hab ich 5 mal gemacht)
    Will unbedingt, dass das Spiel läuft...
     
  4. tafkad, 17.01.2012 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Eine Antwort die von Supportmenschen als Textbaustein in Ihrem System hinterlegt ist und einfach nur ausgewählt wird wenn man keine Ahnung hat und irgendwas antworten will.

    Dann wird sofern das Spiel ist bisher für das Galaxy Tab 10.1 freigegeben dies bald geändert. Ist mir jetzt bei 2 Spielen passiert.
     
  5. arne90, 17.01.2012 #5
    arne90

    arne90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ja TOLL:mellow:
    Gibt es da denn keinen Trick?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  6. noizze030, 17.01.2012 #6
    noizze030

    noizze030 Gast

    nö.

    geh einfach mit deinem tab auf gameloft.de - dort wirst du sofort auf den shop umgeleitet, der für die entsprechende hardware games listet.

    alles andere ist schlichtweg unkompatibel.
     
  7. jähzorn, 22.01.2012 #7
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    kann man sein P7501 nicht als P7500 ausgeben um die spiele zu installieren?
     
  8. noizze030, 23.01.2012 #8
    noizze030

    noizze030 Gast

    um beim beispiel des threaderstellers zu bleiben:
    "die siedler" sind nicht kompatibel zum tab.

    und natürlich kann man auch sein 7501 als 7500 "ausgeben", in dem man die build.prop ändert.

    einfachste lösung dazu: tab rooten, rootexplorer installieren, system/build.prop im rootexplorer als text öffnen und die änderung vornehmen.
     
    jähzorn bedankt sich.
  9. jähzorn, 26.01.2012 #9
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    danke. hat funktioniert.auf die idee min' build.prob bin ich nicht gekommen.
     
  10. arne90, 10.02.2012 #10
    arne90

    arne90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Wie? und dann läuft das Spiel?
     
  11. jähzorn, 10.02.2012 #11
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja, zumindestens die spiele die auch auf den P7500 laufen.
     
  12. AndroidBeere, 10.02.2012 #12
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Dass es funktioniert, liegt aber daran, dass manche Apps auch laufen, wenn sie für ein Gerät lt. Market nicht verfügbar sind. Bei kostenlosen Apps kann man sich einfach eine andere, halbwegs vertrauenswürdige, Quelle suchen, um an die apk zu gelangen, und es testen.
    Bei den kostenpflichtigen geht es eben nur über das Vorgaukeln eines anderen Gerätes, birgt aber das Risiko, dass der DL nicht funktioniert. (weil eigentlich nicht für das wahre Gerät)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. weißer Bildschirm the settlers