Samsung Galaxy Tab 10.1v (Vodafone): Eindrücke, Erfahrung, App Tipps

So, ich hab jetzt eines.. komisch am Samstag in Essen hatte kein einziger Vodafone Shop eines, ThePhonehouse hatte direkt zwei, eines davon wird gerade geladen :biggrin:. Die freundliche Dame hatte mir zum Vergleich mal ein Motorola Xoom in die Hand gedrückt, das war deutlich schwerer. Diese "Griffmulde ist wirklich sehr angenehm, kein Vergleich zu meinem Galaxy Tab P1000.
@Hesse84 , keine Bange ich lasse mir nichts schlecht reden. Aber negatives hab ich hier bisher doch auch noch garnicht gelesen.
 
Ach es gibt einige, die schreiben das das 10.1v eine fehlproduktion usw. Ist :) ich bin super zufrieden mit dem teil. Abends schön onlinevideothek anschauen im bett wenn die freundin noch frauentausch guckt :) das ging mit dem ipad (kein flash) leider nie :)



Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Naja, ich war ja auch erst skeptisch und wollte auf das "dünnere" warten, aber eigentlich nur wegen des SD Slots. Da es den ja jetzt nicht gibt und auch niemand genau weis wann das denn nun kommt, hab ich mir halt jetzt das V geholt. Bisher gefällt es mir sehr gut, anbindung an Exchange 2010 funktioniert, VPN funktioniert, RDP deutlich besser als auf dem "kleinen" Tab wegen des größeren Bildschirms. Ab morgen teste ich mal so meine Lieblingsapps und werde dann berichten. Und all diejenigen die noch keines haben und auf das 10.1 (in welcher Version auch immer) warten: Freut Euch drauf, das Teil mach wirklich Spaß.

Grüße, Dieter
 
Ja, rdp und exch 2010 funktionieren einwandfrei. Falls du ein paar gute must habe apps hast/ findest, sag mir bescheid :)

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit kurzem auch das 10.1V.

Ich kann unter Win7 64bit allerdings keine MKV-Dateien übertragen.
Ähnlich wie bei meinen Vorrednern stürzt der Windows Explorer immer ab.

Ich habe es auch mit MKV-Dateien unter 4GB versucht, weil ich die Formatierung im Verdacht hatte. Hat aber auch nicht funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Vielleicht kann mir auch jemand verraten, wie ich das Tab mit Ubunut 11.04 64bit verbinden kann, vielleicht kann ich die MKV-Dateien da übertragen.

Vielen Dank schonmal.
 
Umbenennen in dateiname.zip oder .doch, kopieren und auf dem Tab wieder den Originalnamen vergeben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: slaytallicer
Umbenennen in .doc hat funktioniert. In .zip hat nur zu einer anderen Fehlermeldung geführt.

Danke!
 
na das liest sich ja nicht positiv was das tab 10.1 bzw. das 10.1v bringt. schade das das 7 zoll tab1 so miese kameras hat, ansonsten das wesentlich bessser als das neue tab. gerüchten zu folge schluckt das alte tab1 sogar mkvs und dvix. das heist schon was und kostet "nur" 330 euro.

ps: und die neuen tabs können NICHT telefonieren und der video call geht nicht auf normale umts handys wenn die klassisch per handy ruf nummer angewählt werden. schade sachen im detail versaubeuteln die idee so sehr. villeicht kann es android 4.0 dann besser grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Telefonieren weiss man aber vorher schon. Ich hab bneide Tabs und wirklich: Das neue ist besser. Ehrlich ;-)
 
bflex2010 schrieb:
Das mit dem Telefonieren weiss man aber vorher schon. Ich hab bneide Tabs und wirklich: Das neue ist besser. Ehrlich ;-)
Wäre ja auch schlimm wenn nicht!!

Mal ehrlich, ich kaufe mir doch so ein großes Tab nicht zum telefonieren. Man stelle sich nur vor wie das aussieht wenn man mit so einem riesen Teil am Ohr rumrennt:biggrin:
 
Na wenn du damit telefonierst hällst du es dir ja nicht ans Ohr sonmdern benutzt ein Headset...
Ich denke dass es technisch jawohl kein Problem sein sollte damit zu telefonieren, die entsprechenden Module sind jawohl verbaut. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es entsprechende Apps gibt.
Wenn man schon ein "Hightech" Gerät hat, das auf Kommunikation ausgelegt ist, sollte doch zumindest so was simples wie telefonieren möglich sein... :)
 
bflex2010 schrieb:
Das mit dem Telefonieren weiss man aber vorher schon. Ich hab bneide Tabs und wirklich: Das neue ist besser. Ehrlich ;-)
Dem schliesse ich mich an. Obwohl das alte auch toll war. Für meine alten Augen ist das neue aber wesentlich besser. Und telefonieren will ich mit dem Ding auch nicht. Mal eine SMS versenden wäre nicht schlecht, aber sonst...
 
All-in-one - Kommunikations-HighTech-Gerät hin oder her .... Samsung will eben auch weiterhin Telefone verkaufen. :)
 
Ich habe mal eine Frage zur Akkulaufzeit, Standbyzeit und Ladezeit:
Wie lange hält das Tab, wenn es im Betrieb ist?
Wie lange hält es wenn es nur im Standby rumliegt?
Wie lange benötigt das Tab vom Zustand komplett leer in voll aufgeladen zu kommen?
 
Meins hält, wenn man viel damit macht, immernoch locker 10 Stunden aufwärts. Meist hat es Abends noch 40%. Ich lade es dann trotzdem über Nacht.
Eine komplette Akkuladung dauert einige Stunden. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, schätze aber um die 2-3 Stunden.
 
Im reinen Standby verbraucht es fast nichts. Aufladen, 24 Stunden ungenutzt herumtragen und noch 99% Ladezustand.
 
Hallo,
eine komplette Ladung bei fast leerem Akku dauert bei mir ca. 5 Stunden !

Gruß
Markus
 
Christo1980 schrieb:
Also für mich ist das 10.1V die Bessere Wahl. es ist zwar ca. 3mm dicker dafür nicht so breit und Hoch wie die 10.1 version. (deutlich spürbar wenn man es quer mit einer Hand hält)

10.1: Maße: 257 x 175 x 8,6 mm Gewicht: 569 g

10.1v : Maße: 246,2×170,4×10,9mm Gewicht: 584g


Außerdem wird das 10.1V die Updates von Google direkt bekommen (laut Vodafone) und somit früher wie das 10.1 da bei diesem Tablet eben Samsungs TouchWi(t)z drauf ist und Samsung somit die Updates erst wieder anpassen muß. Aktuell wurde auch von Samsung bestätigt das die 10.1 Version ebenfalls KEIN micro SD Schacht bekommt ( http://www.galaxytab8910.com/2011/06...ebsite-online/ )(lol) und noch ein Plus gegen über anderer Android 3.x Tablets lassen sich die Samsungs via USB Laden, alle anderen Tablet Hersteller (Acer, Asus und Co) haben ein extra runden Stecker zum Laden und das Laden über USB ist NICHT MÖGLICH. Somit müssen die Kunden von Acer, Asus usw. immer das Netzteil mitschleppen, Samsung Kunden nur das USB Kabel.

Also ich bin Happy mit meinem Samsung 10.1v
kleiner als das 10.1, Updates direkt von Google, kein Touchwi(t)z und Laden über USB.

P.S. nein ich schau keine Filme auf dem Tab, das mach ich lieber auf meinem 50" LG Fernsehr mit Netzwerk und Internet Anbindung :).

Danke nachträglich für diesen Hinweis, den ich vielleicht zu spät entdecke! ;)

Habe mir gestern eins der (vermutlich) letzten 10.1v's bei Cyberport geholt und bin jetzt beim Überlegen, ob ich's behalte oder nicht... Erschwerend in meinem Fall kommt hinzu, daß ich es mit einer O2-Karte nutze, so daß das Firmware-Update-Problem evtl. noch gravierender ausfallen wird.

Kies funktioniert bekanntlich nicht, auf Vodafone kann man sich in diesem Fall logischerweise nicht auf Updates verlassen. Von Google direkt? Wie soll das gehen...

Kann jemand Erfahrungen für diesen spezifischen Fall teilen? Momentan ist 3.0.1 drauf...
 
Bon Sneyder schrieb:
Kies funktioniert bekanntlich nicht
Öhm wie kommst du zu dieser anname?
Ich synce mein 10.1v (3.1rom) mit kies per wlan und per usb.

Was mir suuuper negativ auffält, das man auf die 16gb nur per MPT zugreifen kann. Das kann man nciht mal gescheit zum syncen nemmen...

Ich bin zufrieden mit dem 10.1v und würde es nicht wieder her geben wollen.


Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
Öhm wie kommst du zu dieser anname?
Ich synce mein 10.1v (3.1rom) mit kies per wlan und per usb


Die 3.1 ROM's für das 10.1v sind eigentlich ROM's für das 10.1. Nach dem flashen wird das 10.1v von Kies als 10.1 erkannt. Nur deshalb ist ein sync mit Kies überhaupt möglich. Das 10.1v mit Stock ROM wird nicht von Kies erkannt.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.018
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten