Samsung Galaxy Tab 2 / 10.1 --> Mit Smartphone verbinden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Galaxy_Tabbi, 17.07.2012.

  1. Galaxy_Tabbi, 17.07.2012 #1
    Galaxy_Tabbi

    Galaxy_Tabbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo liebe Community!
    Eine ganz be*scheidene Frage von einer Technik-Null:
    Ist es möglich, mein Tab mit meinem Smartphone (Nokia C7) so zu verbinden, dass ich auf meinem Tab ohne Sim-Karte ins Internet komme, also quasi über meinen Handy-Tarif?
    Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Falls das möglich ist, wie kann ich diese Verbindung herstellen?

    LG
    Galaxy_Tabbi
     
  2. Krakitauer, 17.07.2012 #2
    Krakitauer

    Krakitauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Ja mit einem Hotspot jenachdem ob das bei deinem anbieter was kostet... oder bluetooth theethering oder so kan nglaub ich auch internet übertragen... weiß aber nicht ganz genau :DD
     
    Galaxy_Tabbi bedankt sich.
  3. Galaxy_Tabbi, 17.07.2012 #3
    Galaxy_Tabbi

    Galaxy_Tabbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Habe momentan bei meinem Smartphone einen Tarif von DREI, habe bei diesem Tarif kostenlos unbegrenztes Internet (wird bei 2 GB von der Geschwindigkeit gedrosselt) weiß also nicht genau ob man das so verbinden kann?

    Wie würde denn das einrichten von solchen Hotspots gehen?

    LG
    GT
     
  4. statler, 17.07.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    wenn du ein Androide Handy hast einfach Wlan Tehtering einrichten,
    nur aufgepasst dein Handy wird mehr Strom brauchen
     
  5. columbo4711, 17.07.2012 #5
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Geht mit dem Nokia auch, App. Joikyspot oder so ähnlich. Dein Handy wird zum Router.
     
    Galaxy_Tabbi bedankt sich.
  6. Ingrimmsch, 20.07.2012 #6
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,504
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hallo

    Jupp, geht auch. Weiß ich, weil ich das mal aus versehen getestet habe :tongue: Wollte eigentlich nur fix per Bluetooth ein paar Daten zwischen Tab und Handy kopieren und stellte fest das das Tab dabei Internet hatte.

    Kleine Anmerkung am Rande. Nicht jeder Handytarif erlaubt Thetering. Da sind wohl einige Provider pingelig bis hin zu unverschämt, da die dann richtig zur Kasse bitten wenn ein Gerät via Tether Daten zieht. Einfach flugs vorher informieren was der eigene Vertrag hergibt.

    Ich für meinen Teil habe einen O² Blue Tarif (alten Blue 100) und sowohl die neuen als auch die alten Blue Tarife (alle) dürfen Tethern, also anderen Geräten das "Handyinternet" bereitstellen. Das klappt auch gut. Wobie ich mittlerweile eine Multisim dazu geholt habe für mein Tab2 (mit 3G)
     
  7. columbo4711, 21.07.2012 #7
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Der Einwand vonIngrimmsch ist berechtigt. Wenn der Anbieter Thetering nicht im Vertrag hat, kann er die Nutzung in Rechnung stellen. Das Datenvolumen gehört nicht zur Flat. Dan kann man schnell mal 100 Euronen oder mehr los sein. Und der Provider kann sehr wohl feststellen, ob das Datenvolumen per Thethering verbraucht worden ist. Wer also sein Tab öfters über 3G nutzen will, sollte sich für den Vertrag nen zweite Karte besorgen (dann hat man Klarheit). In meinem 5gb von Vodafone ist Thetering explizit erlaubt.
     
  8. Galaxy_Tabbi, 21.07.2012 #8
    Galaxy_Tabbi

    Galaxy_Tabbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Alles klar danke für die Hinweise! Werd mich da mal genauestens erkundigen! Das mit der zweiten SIM, kann ich mir da zum Beispiel eine SIM vom Anbieter holen, die ebenfalls auf die gleiche Handy-Nr. Läuft? Möchte gerne parallel meine Anrufe empfangen.... würde das gehen??

    Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich hab erst jetzt angefangen, mich damit näher zu beschäftigen ;)

    LG
    Galaxy_Tabbi
     
  9. Objektschuetzer, 21.07.2012 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das geht bei vielen Anbietern, frag doch einfach deinen...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  10. carlchen, 18.08.2013 #10
    carlchen

    carlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2013
    Möchte keinen neuen Thread eröffnen.
    Kann bitte mir einer ganz einfach verständlich erklären wie ich mein Handy (Aldi Talk) Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone mit meinem Tablet "verbinden kann.
    Meine eays box und sämtliche aus der Nachbarschaft findet das Tab ja automatisch, nur mein Handy nicht.
    Danke
    carlchen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy note Edge und Samsung Tablett S2 miteinander verbinden