1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy TAB 2.3 root rechte ? Help! plz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von loughing_man, 03.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loughing_man, 03.03.2012 #1
    loughing_man

    loughing_man Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo ich bin absoluter neuling in dem gebiethabe daher noch so das ein und andre kl problehm es geht darum :

    Ich besitze das Samsung Galaxy Tab GT-P1000 und habe mir vor 2 tagen das update auf android 2.3 draufgespielt ganz normal über Kies ( zuvor war ja 2.2 drauf ) jetzt wollte ich mir einige apps instalieren und naja einige davon benötigen root rechte habe mir dann die arbeit gemacht und im www viele nette sachen durchgelesen die teils nur halb verständlich für mich waren :)
    Um mir root rechte zu beschaffen hab ich zuerst das app z4root genutzt was aber nicht funktionieren wollte lief bis zu 3 std und ging nicht weiter bzw stürtze manchmal nach dem starten einfach wieder ab ( denk liegt wohl an 2.3 ) danach hab ich SuperOneclick 2.3.3.0 genommen das hing sich manchmal zwar auf aber nach dem ca 3ten mal lief es normal durch bis zur meldung das ich nun root zugriff hätte ja und nun folgt mein prob woran erkenne ich nun das ich root habe ? und wie oder wohin müste ich nun die apps install bzw abspeichern auf dem tab damit die apps root rechte bekommen ?. Wie gesagt ist für mich noch völliges neuland das alles und habe mir schon diverse sachenn hier durchgelesen ( how To) doch wirklich verstenen tu ich nicht alles wäre sehr nett wenn mir jemand etwas auf die sprünge helfen könnte.

    Danke im vorraus ! ;-)

    mfg Loughing_man
     
  2. Glück Ab, 03.03.2012 #2
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin! Android hat so eine Art "Kindersicherung" eingebaut, die du mit dem rooten ausschaltest. Nun kannst du im Datei-Explorer auf die Systemordner zugreifen, deinen Prozessor übertakten, Systemapps löschen und vieles mehr. Dadurch kann unter Umständen dein Tab geschrottet werden, wenn du nicht vorsichtig bist. Apps wie SetCPU brauchen Superuser-Rechte, damit sie Zugriff auf systemrelevante Prozesse bekommen, wie die oben genannten Beispiele. Wenn du eine App installierst und ihr in dem Popup diese Rechte gewährst, weißt du, dass du root hast. Die Apps installierst du ganz normal wie alle anderen auch :)

    Gruß: Glück Ab
     
  3. rolituba, 03.03.2012 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen