Samsung Galaxy Tab 2 startet immer neu

Moin&Willkommen bei AH @mannem65

mannem65 schrieb:
- konnte den meisten Usern und deren Tablets geholfen werden?
....wenn sie sich entschlossen haben es kostengünstig bei @html6405 reparieren zu lassen : JA :scared:
mannem65 schrieb:
- ist nun das eMMC defekt oder nur in einem undefinierten Zustand?
..."defekt".... in den "write lock" (Schreibsperre/Game over:crying:)
mannem65 schrieb:
- kann man mit dem YoYo-Tablet ein Android-Update machen, da eine richtige Arbeit sonst nicht geht?
...nein, erst wenns repariert ist...(in sehr seltenen Fällen flash einer 3teiligen FW mit PIT erfolgreich)
mannem65 schrieb:
- gibt es eine evtl. Datenrettung, außer der Entnahme der externen SD-Karte
...wenn der USB- Debugging freigegeben ist und das Tab vom PC erkannt wird könntest du versuchen Bilder usw. auf dem PC zu speichern....
mannem65 schrieb:
- was wäre insgesamt zum Erhalt und der künftigen Weiternutzung des Tablets an Schritten zu tun?
...lass es von @html6405 reparieren und melde dich bitte anschließend bei mir und wir flashen dir eine Customrom auf`s Tab und du hast wieder Spaß an dem Tab :biggrin:


Ps: ....bei deinen nächsten Beiträgen bitte drauf achten, immer nur 1 Frage pro Beitrag stellen...DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mannem65 und html6405
Daten kann ich oft retten wenn es sich um die write protection handelt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....vielleicht hat er ja Glück und du kannst ihm die Daten wieder herstellen, ansonsten werden ja bei einer Neuinstallatition eines Betriebssystems idR. die meisten Daten (Spielstände usw.,sofern vorher synchronisiert) wieder hergestellt :sneaky:
Allerdings sollte man sich schon im klaren sein, das ein Neuanfang immer mit einem bisschen Arbeit verbunden ist :scared:
 
@html6405

Ich bin ja neu hier - wie kommen wir in Kontakt wegen dem Samsung Galaxy Tab2 GT-P5110? Meine Frau meint, dass keine wichtigen Daten drauf wären. Also wäre Step 1 eine Hardware-Reparatur, ja?
 
Nabend @mannem65

Klick einfach mit der linken Maustaste auf @html6405 und dann auf "Unterhaltung beginnen" :biggrin:
Dann musst du in der Maske eine Überschrift (Thema der Unterhaltung) festlegen und unten drunter schreibst du ihm einen persölichen Text ... und sendest ihn ab .
Er wird sich dann auf dem gleichen Weg wieder bei dir melden und schon ist der Kontakt hergestellt :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: mannem65
@misterx31

Nochmals recht herzlichen Dank für die Unterstützung durch Deine Videos auf YouTube, die Aufmunterung zum Flashen und die Hinweise / Tipps im persönlichen Chat.

Ich wünsche Eurem gesamten Netzwerk weiterhin nette User und viel Erfolg!

Viele Grüße von @mannem65
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31 Guten Tag,ich weiß garnicht wie ich hier Kontakt aufnehmen soll,versuche es jetzt mal so,mein Samsung tap2 geht immer aus nach der Anzeige Dropbox wurde angehalten,hab schon alles probiert,bitte kann mir jemand helfen?Lg
 
Moin & Willkommen bei AH @Jamiejason

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...welche Androidversion (org. vom Hersteller?) ....Customrom, gerootet oder oder oder :confused2:
Jamiejason schrieb:
mein Samsung tap2 geht immer aus nach der Anzeige Dropbox wurde angehalten,
Könnte ein Problem mit der Cachepartition oder mit den GooglePlaydiensten sein....
Aber versuch bitte erstmal folgendes:
... geht mal in die Einstellungen--->Apps--->Dropbox--->Cache löschen
...wenn das nicht hilft...das gleiche nochmal, aber diesmal auch Daten löschen (Dropbox muß anschließend neu eingerichtet werden)
...ersatzweise kannst du auch die Dropbox komplett deinstallieren und versuchen das Problem in den Griff zu kriegen:sneaky:
 
@misterx31 Hab ja nicht mal eine Chance etwas zu machen,es wird dann, wenn es an ist gleich angezeigt,Dropbox angehalten und geht aus,weiß nicht weiterLg
 
misterx31 schrieb:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...welche Androidversion (org. vom Hersteller?) ....Customrom, gerootet oder oder oder :confused2:
Zur aller größten Not mußt du das Tab zurücksetzen...dabei gehen aber alle Userdaten verloren :angry:
 
Wo sehe ich die Android Version?Kenne mich mit sowas garnicht aus,sorry
[doublepost=1538553405,1538553329][/doublepost]Das hab ich auch versucht,wenn es dass ist mit der power Taste,und laut leise....
 
Jamiejason schrieb:
Wo sehe ich die Android Version?
Einstellung--->Info über das Gerät/Tablet--->Androidversion
Jamiejason schrieb:
Das hab ich auch versucht,wenn es dass ist mit der power Taste,und laut leise....
= Gerät aus (ohne Ladekabel!) Lautstärke minus (links) drücken und halten, nun die Power dazu und warten bis "Recovery 3e" kommt...mit Lautstärke plus oder minus zu "Wipe Cachepartition" navigieren und mit Power bestätigen.
Danach neu booten mit Power bei "Reboot System":sneaky:
...das wäre das Recovery, in dem könnte man (Frau) die Cachepartition wipen,....oder ggf. das System auf "Werkszustand zurücksetzen" = Faktory Reset (dabei gehen aber alle Userdaten verloren !
 
@misterx31 Hab es versucht,es geht nichts,fährt hoch,dann wieder aus
[doublepost=1538555009,1538554879][/doublepost]@misterx31 Android4.2.2
 
....sieht fast aus als hätte dein eMMC einen Defekt (Totalschaden) :crying:
Man könnte jetzt versuchen eine mehrteilige Firmware (mit PIT) per Odin zu flashen, aber diese Prozedur will ich dir jetzt hier nicht posten....dies dann lieber per "Unterhaltung" :sneaky:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
 
@misterx31 Bin froh das ich hier antworten kann,sie müssen mir helfen wie und wo ich was machen sollIch bedanke mich,hoffe sie können noch was retten
[doublepost=1538555830,1538555762][/doublepost]@misterx31 Wo geht das?unterhaltung?
 
....ich schreib dir mal `ne "Unterhaltung"....dann gehts da weiter :sneaky:

Ps: Dafür einfach hier auf der Seite rechts oben auf den kleinen Briefumschlag klicken :thumbup:
 
Liebe Community,

auch mein Galaxy Tab2 P3110 stürzt ständig ab und startet immer neu

Das Tablet lässt sich einschalten. Sobald aber irgendwelche Aktionen durchgeführt werden sollen, stürzt es ab und startet immer neu. Es ist also kein Arbeiten möglich. Leider habe ich auch irgendwann einen Sperrbildschirm eingerichtet, den ich gerne wieder raus hätte. Das ist wohl das kleinere Problem.

Mir ist bewusst, dass das Tab sehr alt ist (2012). Trotzdem würde ich es gerne wieder in Betrieb nehmen und nicht in die Tonne werfen. Ich hatte vor langer Zeit den Thread von @misterx31 ausgedruckt: "Angst vor`m Flashen? ich helfe dir gern! ", und mir von Bodo Hilfe erhofft. Aus persönlichen Gründen habe ich das Tab in die Ecke gelegt und kam ich erst jetzt dazu, mich weiter darum zu kümmern. Leider hat Bodo den Thread vor einiger Zeit geschlossen.

Kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Lieben Gruß - Anna:)
 
Moin

Hast Du schon einen Werksreset gemacht? (Dabei werden deine Daten gelöscht!)

Wenn der funktioniert und das Tab danach wieder funktioniert, kannst Du das Flashen in Angriff nehmen.

Wenn das nicht funktioniert, ist vermutlich mittlerweile dein Flash defekt. Das läßt sich nicht mehr sinnvoll instand setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna54
@Anturix Wie mach ich den Reset? Ich komme ja eigentlich nicht viel über den Neustart hinaus, weil das Tablet immer neu startet.
Dass meine Daten gelöscht werden ist nicht so schlimm, weil das Geräte ohnehin schon lange rumlag. LG
 
Moin

Power und Volume-Up zusammen gedrückt halten
Wenn das Samsung Bootlogo erscheint die Power Taste loslassen
und wenn wieder verschwindet auch die Volume-Up Taste loslassen

Dann kommst Du in das Recovery Menü, in dem auch ein Werksreset möglich ist.
Navigation mit Volume-Up/Down - Auswahl mit der Power Taste
 
  • Danke
Reaktionen: Anna54

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten