Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE: Bootanimation ändern

R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Das Tab aus der Telekom-Aktion hat ja eine Telekom-Animation beim Starten und Ausschalten. Hier gibts Abhilfe (Root vorausgesetzt).


Bootanimation ändern:


1. im Verzeichnis system/media/video/shutdown die Datei shutdown.qmg umbenennen in shutdown.qmg.bak

2. im Verzeichnis system/media die Datei bootsamsung.qmg umbenennen in bootsamsung.qmg.bak

Damit sind die zwei Telekom-Logos ausgeschaltet. (Diese Dateien nicht löschen!)

3. im Verzeichnis system/media die Datei shutdown.qmg duplizieren und eine davon in bootsamsung.qmg umbenennen.

Voila, Samsung-Logo beim Starten und Ausschalten.

Weitere Infos:
[Bootanimation] MASSIVE 180+ QMG BootAnimation LiBRaRy KoLLecTioN GALORE (6/25/14) - xda-developers


Warnung: Wer keine Ahnung hat sollte weder rooten noch die Bootanimation ändern wollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67 und BeneB
knox code wird dadurch nicht gefährdet, stimmts? per towelroot kann man ja rooten ohne die efuse zu zerstören.
 
Also bei mir ist der weiterhin 0x0, daher Ja!


###


Noch ein Hinweis. Sollte sich das Tablet nach der Aktion nach dem Ausschalten immer wieder ungewollt Einschalten, sind die Rechte der Animations-Dateien nicht richtig gesetzt. Ich verweise da nochmals auf die Seite

[Bootanimation] MASSIVE 180+ QMG BootAnimation LiBRaRy KoLLecTioN GALORE (6/25/14) - xda-developers

wo die Rechtevergabe der Dateien erklärt wird.

Hier noch das Bild von dort wie die Einstellung aussehen muß:

Screenshot_2014-01-02-10-12-591_zps1be67006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich kann mein Tab nicht mehr mit der ON/Off Taste sperren und automatisch nach dem eingestellten Zeitfaum funktioniert es auch nicht mehr.

Was ich gemacht habe:
Mir root besorgt. KNOX deaktiviert und wie hier im Forum

(https://www.android-hilfe.de/forum/...b-4-8-0-lte-bootanimation-aendern.584617.html)

die bootanimation geändert. Kann mir einer weiterhelfen? Bzw. ist das ein bekanntes Problem?

Zu Werkeinstellungen zurücksetzen gab auch keinen Erfolg. Dabei ersetzt der ja aber auch keine gelöschten Daten.
 
Hi,

genau das ist mir auch passiert nachdem ich die T-Mobile Bootanimation gelöscht bzw. geändert hatte.

Ich habe es wieder rückgängig gemacht und der Ein- Ausschalter wollte dann wieder seinen Dienst tun.

Viel Glück!

NB: Bei mir kommt jetz übrigens die Samsung Animation beim booten und T-Mobile nur noch beim runter fahren.
Da ich da eh nicht so oft mache ist es mir eigentlich egal.:laugh:
 
Hallo Zusammen,

Wie wichtig ist es Euch die Bootanimation zu ändern???

Wenn es Euch wichtig ist bitte vorsichtig agieren und zwar so, dass Ihr es ggf. auch wieder rückgänig machen könnt.
Mir und auch noch einem anderem User ist es nämlich passiert, dass in dem Zuge die Ein -Austaste nicht meht funktioniert hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ootanimation-aendern.584617.html#post-7802456

Also: Vorsicht!!!:flapper:
 
fuck, dann haette ich mir das zurücksetzten sparen können.
 
yep!

Ich hatte auch mal ganz kurz darüber nachgedacht und mich aufgrund der damit verbundnen Arbeit erst mal dafür entschieden meine Aktionen rückgänig zu machen.

Ist eigentlich ja auch logisch:winki:

Sag mal Bescheid ob es dann auch bei Dir wieder funktioniert.
Habe Übrigens eine kleine Warnung in dem betreffenden Thread gemacht.
 
Bescheid. Funktioniert wieder
 
gern geschehen!
 
Ich hab mir dieses Gerät auch über die telekom Aktion gekauft,funktioniert es jetzt die bootanimation ohne Probleme zu ändern?
 
Tja, dann seid ihr nicht exakt nach meiner Anleitung vorgegangen. Bei mir gehts nämlich trotz meiner Animation-Änderung. Anleitungen sind dafür da exakt umgesetzt zu werden und nicht nur so ähnlich.

Von löschen z.B. hab ich gar nichts geschrieben, dadurch kann man die Änderung auch ohne Probleme jederzeit zurücksetzen, da die Original-Dateien mit der Endung .bak noch da sind.

Und auch sollte man die Rechtevergabe prüfen und notfalls wie auf der Vorseite gezeigt einstellen, wenn man schon nicht nach exakt meiner Anleitung vorgegangen ist.

Leute, Leute, warum rootet ihr eigentlich wenn ihr nicht mal so eine popelige Sache richtig hinbekommt?

Also als Warnung: Wer keine Ahnung hat sollte weder rooten noch die Bootanimation ändern wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch stark davon aus das die Schreib/Leserechte nicht richtig gesetzt sind. Bin nach der Anleitung vorgegangen und es läuft perfekt. Samsung blink blink ;-)
 
von "irgendwas" löschen war auch nie die rede.
welchen file explorer habt ihr dafür verwendet?
 
thePatx schrieb:
von "irgendwas" löschen war auch nie die rede.
welchen file explorer habt ihr dafür verwendet?

Ich habe den ES Datei Explorer genommen und dann SuperSU Rechte gegeben. Links unter Werkzeuge dann noch Root-Explorer auf ON.
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
thePatx schrieb:
von "irgendwas" löschen war auch nie die rede.
welchen file explorer habt ihr dafür verwendet?
Revilo hat auf der Vorseite mindestens zweimal von löschen geschrieben. Nunja, setze die Dateirechte richtig, dann gehts auch. :winki:

Und nix löschen, falls es später verkauft werden soll kannst du den Originalzustand wiederherstellen. Daran sollte man bei allem Rumfummeln im Systemordner immer denken.
 
Also es läuft jetzt. es an den rechten der neuen bootsamsung datei. aber lustig das die was mit den speereigenschaften des systems zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
thePatx schrieb:
Also es läuft jetzt. es an den rechten der neuen bootsamsung datei. aber lustig das die was mit den speereigenschaften des systems zu tun hat
Weil es zum Beispiel nicht runterfahren kann wenn es die Rechte zur Bootanimation nicht bekommt bzw. diese nicht beenden kann. Daher startete es bei einigen immer wieder neu ohne jemals komplett runterfahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es genau nach der Anleitung gemacht und es funktioniert einwandfrei!
 
rolaf schrieb:
Revilo hat auf der Vorseite mindestens zweimal von löschen geschrieben. Nunja, setze die Dateirechte richtig, dann gehts auch. :winki:

Und nix löschen, falls es später verkauft werden soll kannst du den Originalzustand wiederherstellen. Daran sollte man bei allem Rumfummeln im Systemordner immer denken.

Immer langsam!

Ich habe nie geschrieben, dass irgend etwas gelöscht werden soll - auch habe ich nicht behauptet, dass deine Anleitung falsch ist. Das einzige was ich geschrieben habe war:
Zitat: "genau das ist mir auch passiert nachdem ich die T-Mobile Bootanimation gelöscht bzw. geändert hatte."
Bitte genau lesen! (und das mit dem zählen lernst Du dann auch noch:flapper:)

Ich habe nur zur Vorsicht gemahnt und darauf hingewiesen, dass man sicher stellen sollte, dass man die Änderungen auch Rückgänig machen kann.
Ich kann daran nichts falsches erkennen - ganz im Gegenteil!
Das es Probleme geben kann hat sich ja bereits hier im Thread gezeigt.

Und deine arroganren Sprüche kannst Du dir stecken!

Zitat: "Leute, Leute, warum rootet ihr eigentlich wenn ihr nicht mal so eine popelige Sache richtig hinbekommt?

Also als Warnung: Wer keine Ahnung hat sollte weder rooten noch die Bootanimation ändern wollen!"

Braucht keiner!

Saluti
revilo

PS: Immerhin hast Du ja auch Deine Anleitung noch nachträglich mit Warnhinweisen versehen und präzisiert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
532
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
449
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.169
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten