Samsung Galaxy Tab 4 mit TV verbinden

P

Powerfrau05

Neues Mitglied
0
Hallo, hab mal eine Frage. Ich habe ein Galaxy Tab 4 10.1 mit Wlan nun habe ich mir einen neuen Samsung Fernseher der H Serie zugelegt und möchte beide miteinander verbinden.

Wie kann ich dieses tun?

Mein Handy habe ich verbinden bekommen über Samsung smart view....läuft wunderbar auf dem Galaxy S5.

Wieso funktioniert das aber nicht bei meinem Tab. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal
 
Auf dem Tab: Einstellungen - Verbindungen - Geräte in der Nähe - Zugelassene Geräte. Trag mal hier deinen TV ein.
 
Hallo,

ich habe einen Delock MHL-Adapter für das Galaxy S2 + Adapter Stecker (damals aus Amerika bestellt), damit der Adapter auch an Galaxy S3 + S4 funktioniert. Weder mit diesem Adapter-Stecker noch ohne bekomme ich über den MHL-Adapter kein Bild auf dem TV. Hat das Tablet tatsächlich keinen MHL-Ausgang?
 
Tab S/Note/Pro: Ja
Tab 4: Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Hungrig
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Bin am überlegen mir ein Tab 4 10.1 zu kaufen
Jetzt wollt ich aber mal wissen ob es mitlerweile eine möglichkeit gibt
Das tablet über hdmi am fernseher anzuschließen ??
ich hab schon gehört es ist nicht möglich nur mit dem note, manche sagen es geht mit mit nem kabel vom galaky S4
Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht??

Vielen Dank schonmal
 
Hallo ,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neu gekauften Samsung Galaxy Tab 4 10.1 . Ich weiß nicht wie ich das Gerät an meinen Fernseher anschliese habe es per MHL Adapter versucht dies klappt aber leider nicht und ich habe auch kein samsung Fernseher gibt es da noch andere möglichkeiten ?

MfG Lust4267
 
Moin,
hab zwar das 8er Tab allerdings sollte es in der Hinsicht keinen Unterschied geben.
Beide haben kein MHL, allerdings unterstützen sie wohl Miracast.
Hab mir diesen original Dongle gekauft :

Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung

Damit ist Bildschirm spiegeln möglich, funktioniert super. Auflösung soll wohl nur 720p sein aber das ist ja ausreichend. Desweiteren kann man durchaus eine kleine Verzögerung spüren. Video wiedergabe per Spiegelung im Vollbild läuft sauber ab so wohl Videos direkt vom Gerät und auch Streams aus dem Netz.
Andere Miracast Sticks sollen wohl auch gehen, kann ich dir aber nicht garantieren.
 
Hallo Liebe Helfer,

habe ein neues Samsung Galaxy Tab 4 10.1

Ich wollte dieses Tab gerne mit meinem Flat Tv verbinden (irgendeine billige Marke(auch kein smart tv)).
Habe mir bei Saturn ein passendes MHL gerät andrehen lassen um das Tab über HDMI zu verbinden.
Leider kommt aber kein Bild rein und das gerät gibt auch keine Info das irgendwas verbunden ist.Lediglich der Akku lädt auf.

1 Frage: Muss irgendeine App installiert werden?
2 Frage: Muss irgendwas in den Einstellungen am Tab oder am Fernsehr eingestellt werden? wenn ja wo und was genau?
3 Frage: Ist es wichtig was für ein MHL/oder HDMI / oder Fernsehr?

desweitern habe ich die Verbindung auch mit meinem S4 mini ausprobiert und auch das ohne Erfolg.

Vielen dank schonma für die Hilfe
 
Ist der Adapter wirklich für das Tab? Bietet die USB Buchse genug Strom um das Gerät zu versorgen? Wenn nicht, kommts zu Bildabbrüchen oder erst zu gar keiner Verbindung.
 
Habe mich extra von dem Verkäufer beraten lassen.
Gibt es ein MHL Adapter der Extra auf mein TAB zugeschnitten ist?
Wenn ja welcher?
 
Hi

Also ich habe mal nachgeforscht. Wie es aussieht kann das Tab 4 kein MHL. Seht auf >>dieser<< Liste unter inkompatibel. Was ähnliches wurde hier auch schon geschrieben.

Deswegen habe ich den Thread mit diesem hier vereint. Da hat man dir seitens des Verkäufers einen Bären aufgebunden. Weiss schon warum ich solchen Leuten nie vertraue und mir nie was uninformiert kaufe.:winki: Kannst das Teil also getrost zurückbringen.
 
Moin Zusammen,
hab vor kurzem ein Galaxy Tab 4 ergattert.
Nun möchte ich gern zur Rückserie der Bundeliga Sky Go vom Tablet auf den Beamer übertragen!!!

Hab mich ein wenig eingelesen und musste feststellen dass das Tab nicht MHL-fähig ist, was die Sache ja erschwert!!!

Welche Möglichkeiten habe ich nun???

Beste Grüße
Simon
 
Hallo,

kann das 7.0 WiFi tatsächlich kein Screen Mirroring ?
Habe mich bei Samsung erkundigt und die Aussage erhalten das nur die 7.0 LTE und die 10.1 Versionen Screen Mirroring unterstützen, jedoch nicht das 7.0 WiFi.
Ich kann auch unter den Einstellungen die Funktion nirgends finden.

Gibt es tatsächlich noch aktuelle Geräte am Markt die diese Funktion nicht bieten ??
Selbst meine einfachsten Tablets unterstützen diese Funktion.

Gruß
Galaxy5
 
Hat wohl leider keiner Erfahrung damit :confused2:

Kann das Gerät nur noch heute zurücksenden, daher wäre ich für jede Info dankbar. :thumbup:

Gruß

Galaxy5
 
Es gibt in dem Forum schon ein paar anfragen dazu z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-tab-4-7-0-wifi.646477.html#post-8448805


Nur leider wie die meisten themen hier im Tap4 Forum mit sehr wenig resonance geschweige den, "... hat geholfen, hat so und so geklappt/war das und das prob ..."
Da ist sogar bei den Geräten von unbedeutenden Herstellern wie Archos und "Alcatel"(eigentlich tcl communications) mehr los.

Hoffe es hilft trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy5
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.

Es scheint tatsächlich so zu sein das das mit dem Screen Mirroring nichts wird.
Muss wohl das Tab zurücksenden. Eigentlich schade, wäre sonst eigentlich gut gewesen, benötige aber diese Funktion nun mal.

Gruß

Galaxy5
 
PSes ist bei mir (10.1 wifi) unter einstellung->verbindung-> ganz unten

Hab es aber noch nicht ausprobiert, da ich auch kein mhl kabel zur hand habe um es auf meinem nicht-"smart" LCD-tv zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Funktion ja auch vom 10.1 kenne, dachte ich eigentlich das funktioniert genauso auf dem 7.0.
Nur leider gibt es genau den Menüpunkt beim 7.0 WiFi eben nicht.
Das Tablet ist daher heute zurück gegangen. Eigentlich Schade. :unsure:

Nochmal Danke für deine Rückmeldungen

Gruß
Galaxy5
 
Gern geschehen evtl. kannst du mir ja mal mit einem anderen Thema helfen (meins ist noch recht neu) z.b. welchen MHL adapter du benutz und ob es da etwas zu beachten gibt. da hier im forum auch schon mal gesagt wurde, dass das 10.1 kein MHL kann. es aber in den Specs auftaucht.
 
Hi, da bei unserem älteren Samsung Smart-TV ja seit einem Monat kein Youtube mehr geht, fand ich eine alternative, nämlich ein HDMI-Adapter für Smartphones und Tablets um das Bild auf den Fernseher zu spiegeln.
Leider finde ich bei den ganzen Adaptern nirgendwo das Tab4 in 7 Zoll. Welches muss ich da nehmen, oder geht es damit nicht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
866
humi50
H
Y
Antworten
5
Aufrufe
370
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten