Samsung Galaxy Tab 7.0plus startet nicht mehr

T

thorsten123

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir nennen ein Galaxy Tag 7.0plus seit kurzem unser eigen. Wir nutzen es gerne abends noch im Bett zum Einschlafen ein Hörbuch zu hören. Dabei spielt das Tab eine festgelegte Zeit und hört dann wieder auf. Ist aber weiterhin an.

In der Nacht von Montag auf Dienstag muss sich das Tab selbst resettet haben, dann auf einmal war mitten in der Nacht die Bootmelodie zu hören, wir sind mittem im Schlaf hochgeschreckt.
Das Tab aber zeigte nur den ersten Startscreen
"Samsung
GALAXY Tab 7.0plus"

und mehr nicht. Mehrere Minuten schien es helle, dann hab ich das Ding genommen und auf den Kopf gedreht, damit wir wieder schlafen können.
Drücken auf den aus/an Knopf brachte nix. Wenn man (länger) drauf drückt, wird es nicht beendet, sondern geht zuerst aus und dann wieder an, mit demselben Ergebnis.
Irgendwann ist es dann von alleine ausgegangen, ich nehme an der Akku war leer, weil es dann gar nicht mehr auf den aus/an Knopf reagierte.

Habe das Tab nun geladen und wieder angemacht... selbes Ergebnis. Erster Startscreen, sonst nix.

Ich habe damit nichts böses gemacht, nix gerootet, nur ein paar Apps installiert.

Any hints?
Danke!

Grüße
Thorsten
 
Neu flashen ist ne gute Idee.

Ich hatte das auch neulich. Nur der Startscreen und mehr kam nicht. Habe hin und her gedrückt, aber alles brachte keinen Erfolg. Ich wollte das Teil schon gefrustet in die Tonne kloppen, da kam mir die richtige Idee. Ich hab mir die neuste Firmware besorgt und drauf damit und siehe da, alles läuft wieder wies Lottchen. Man muss die Sache nur logisch angehen.
 
Habe nun versucht einen wipe data/factory reset zu machen (Power und VolumeUp gleichzeitig und für länger drücken beim Starten). Ich Idiot aber habe das Tab nicht am Strom gehabt und ich fürchte irgendwann während dem Reset (über Nacht) ist der Akku leer gewesen, der Vorgang aber noch nicht fertig.
Denn nun erhalte ich beim Booten mit dem Android system recovery mehrere Fehlermeldungen, wie
failed to mount /cache (No such file or directory)
und so weiter.

Ich fürchte ich schicke es ein, die Flasherei ist mir etwas zu undurchsichtig. Habe zwar odin auf der chip.de Website gefunden (nach ewigem suchen), aber ob ich durchs Flashen dann die Garantie verlieren, weiß ich nicht.
Auch bin ich mir mit den Dateien, die man irgendwo runterladen kann nicht ganz sicher. Dafür gibt es keine offizielle Stelle bei Samsung oder Android?
 
thorsten123 schrieb:
Ich Idiot aber habe das Tab nicht am Strom gehabt und ich fürchte irgendwann während dem Reset (über Nacht) ist der Akku leer gewesen, der Vorgang aber noch nicht fertig.
Der Vorgang sollte höchstens 30 Sekunden dauern.

thorsten123 schrieb:
Habe zwar odin auf der chip.de Website gefunden (nach ewigem suchen)
Um Gottes Willen: alles, nur nicht Chip! Wir haben hier in nahezu jedem Forum angepinnte Threads mit Anleitungen, wie man die Probleme, die Chip einem eingehandelt hat, wieder los wird.

Im Samsung Allgemein Bereich hier im Forum gibt es eigentlich alles an Tools zum Download, die man so braucht: Treiber, Odin, usw.
 
Puh... danke für den Hinweis. War kurz davor es doch selber auszuprobieren, weil mein Auto streikt und ich nur mit mühen zum Shop komme, um es zu reklamieren bzw. einzuschicken.

Habe Kies von der Samsung-Page installiert und das Pad geladen. Windows7 erkennt das ADB Device. Das Problem ist aber nun, dass ich das Pad eben nur in den "abgesicherten Modus" bekomme, in das system recovery Menu.
Kies versucht dann dauernd die Verbindung herzustellen und das wars dann, warten warten... dann kommt irgendwann, dass die Verbindung nicht möglich ist.
Kies kann ich zwar zum Update der Firmware nutzen, aber eben nicht zum Neuaufspielen des Systems?

Ich versuche dann mal das flashen per ODIN und diesem File Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6200XXLQ1_P6200OXALQ1_ATO.zip aus dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...date-auf-ics-fuer-das-p6200-p6201.270065.html

Aber leider habe ich das ODIN 1.85 (das mein G6200 enthalten soll) nicht mehr gefunden und ich bin wieder im Foren Dschungel untergegangen. Diverse Links, die ich gefunden habe, gehen nicht mehr. :-(

Gibt es keine "offizielle" ODIN Page, anstatt dauernd auf irgendwelche RapidShare Konsorten oder DropBoxes mit ausgelastetem Download zugreifen zu müssen?

Help?

Ich fühl mich so lame, früher war alles anders und viel einfacher. :)
 
Nimm einfach Odin 3.04.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber woher? Wie schon bemerkt, ich hätte irgend ein ODIN von chip.de genommen und hätte mich in der Reihe der Jammerden angestellt.

Ich habe gesucht, aber keiner der Quellen auf Googles Top10 Suchergebnisse, waren irgendwie vertrauenswürdig.
Auch im Forum hier bin ich irgendwo blind, im "Samsung allgemein" gibt es auch keinen gepinnten ODIN Thread.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.434
elamyo
E
T
Antworten
2
Aufrufe
2.589
NewTab
N
T
Antworten
1
Aufrufe
4.027
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten