Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800 aus Österreich und Kies (in D)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von moetheone, 16.02.2012.

  1. moetheone, 16.02.2012 #1
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,
    ich bin nun stolzer besitzer eines Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800 aus Österreich.

    Ich würde gerne das Gerät mit Kies verbinden um z.B. Videos für das Gerät zu optimieren und zu übertragen.

    Seit dem ersten Tag aber sagt mein (deutsches) Kies "dieses gerät wird in Kies 2.0 nicht unterstützt".

    Ich habe das Tab gerootet mittels der hier beschriebenen root.zip Datei übers Recovery von SD installiert. Kies hat aber vorher auch schon nciht funktioniert, hatte das extra getestet.

    Nun meine Frage:

    1. Woran liegt das?
    2. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Beiden sich vielleicht doch verstehen?

    Hier noch die Details zum Gerät:
    PDA:p6800XXLA3
    PHONE:p6800XXLA3
    CSC:p6800OXALA3

    Danke für Eure Hilfe!
    Moe
     
  2. Ulrich B., 16.02.2012 #2
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Also mein Tab, auch aus Österreich, wird von Kies normal erkannt und Kies vermeldet, daß die aktuellste FW auf dem Tab ist.

    Hast du vielleicht nen anderen Launcher als TouchWiz am laufen wenn du es mit Kies verbinden möchtest?

    Das mag diese olle Software nämlich gar net.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  3. moetheone, 16.02.2012 #3
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    nein, alles original.

    Steht bei dir denn das gleiche wie bei mir?
    PDA:p6800XXLA3
    PHONE:p6800XXLA3
    CSC:p6800OXALA3

    Und unter Geräteinfo ist noch zu finden:
    Basisbandbersion P6800XXLA3
    Buildnummer HTJ85B.XXLA3 P6800XXLA3
     
  4. frank_m, 16.02.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kies auf dem aktuellen Stand?

    Der ProductCode macht keinen Unterschied für Kies. Der sagt nur aus, welche Firmware geflasht wird, aber nicht, wo das passiert.
     
  5. moetheone, 16.02.2012 #5
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi,

    also ich habe Kies erst aktualisiert. Ist ein Kies V 2.2.0.12014_18 (Mann haben die Versionnummern)

    Dann habe ich mal die "Verbindungsfehlersuche" ausgeführt. Kies hat wohl die Treiber neu installiert.

    Anbei ein Screenshot, das ist "das Ergebnis".

    Also Du meinst, es hat nix mit Product oder Regionalcode zutun?

    Das ist aber schon sonderbar, oder?
     

    Anhänge:

  6. moetheone, 16.02.2012 #6
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  7. Ulrich B., 16.02.2012 #7
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,moetheone,

    Habe gerade nachgeschaut und sie sind identisch zu deinen!

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
    moetheone bedankt sich.
  8. moetheone, 16.02.2012 #8
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    So. Kies deinstalliert. Registry gesäubert. Kies neu installiert.

    LÄUFT :thumbup:
     
  9. Ulrich B., 17.02.2012 #9
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    So soll es sein! :p

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  10. tablethorst, 15.03.2012 #10
    tablethorst

    tablethorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    habe auch das 7.7 aus england.
    meine frage ist, wenn ics kommt, wird das dann in deutschland ueberhaupt via kies ausgeliefert?
    es gibt in deutschland ja weder irgendwelches zubehoer noch irgendwelchen support von herstellerseite.

    vg :)
     
  11. TimoBeil, 15.03.2012 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hast du nicht, wie viele andere hier berichtet haben, sehr bald nach Inbetriebnahme ein Update von Honeycomb angeboten bekommen? Das wäre für mich ein gewichtiges Indiz,dass das Tab von den Samsungservern erkannt und bei einem Rollout bedacht wird.
    Freilich ist deine Frage berechtigt, aber ich denke, dass es unerheblich ist, in welchem Land man sich gerade befindet, wenn die Originalfirmware zum Update heransteht. Sprich, wenn Hongkong oder GB dran sind (oder welche Originalfirmware auch immer sich auf deinem Tab befindet), solltest du exakt diese Firmware in der neuesten Version erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  12. tablethorst, 15.03.2012 #12
    tablethorst

    tablethorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ja, das OTA update hatte ich auch. Ist natuerlich ein hinweis darauf.
    Allerdings ist es ja auch so dass zur zeit zb ics fuers s2 in polen ausgeliefert wir, in de aber nicht.
    Wenn ein pole mit deutscher ip sein polnisches s2 an kies haengt, bekommt er kein update, schaetze ich.

    Man darf also gespannt sein. Zur not wuerde vielleicht ein proxy mit auslaendischer ip helfen.
     
  13. TimoBeil, 15.03.2012 #13
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nö nö, die IP dürfte nicht relevant sein. Das Update richtet sich nach dem Produktcode und wenn Polen einen eigenen hat, bekommt der Pole sein Update auch wenn er in DE weilt.
     
  14. tablethorst, 15.03.2012 #14
    tablethorst

    tablethorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ah. Dann bekomme ich das update also in de im gleichen moment wie alle englaender?
     
  15. TimoBeil, 15.03.2012 #15
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wenn du eine GB-Firmware drauf hast sollte das so sein. Wenn nicht, darfst hinterher mit mir schimpfen...

    edit: "GB" soll hier nicht Gingerbread heißen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  16. taipei, 15.04.2012 #16
    taipei

    taipei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche das P6800 3G Modell bei Comstern gekauft. Es ist ein GT-P6800LSAAUT, also wahrscheinlich ein schweizer Gerät. Ein Firmware-OTA gab es allerdings bei mir nicht. Im Kies wird mir folgende Firmware angezeigt: PDA:LA4 / PHONE:LA3 / CSK:KL4 (AUT)
    Ist das die gleiche Firmware wie bei Euch, oder funktioniert die Aktualisierung des schweizer Gerätes in Deutschland nicht?

    Ich habe noch eine 2. Frage bezüglich der Provider-Unterstützung in Deutschland. Ich hatte vor, mir eine T-Mobile Multisim zu bestellen, habe aber gelesen, dass es Probleme mit den Einstellungen (APN etc.) geben kann. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

    Viele Grüße
    TP
     
  17. pspilot, 15.04.2012 #17
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich benutze eine t-mobile Multisim und das funktioniert ohne Probleme. Rein damit und fertig. Ich musste gar nichts einstellen. Allerdings benutze ich ein 7.7 aus Hongkong (in England gekauft), aber die FW wird wohl kaum 'europafreundlicher' sein, als die aus Österreich.
     
  18. moetheone, 17.04.2012 #18
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Moin, hier gehts ja eigentlich um das Österreichische Gerät.
    Meines (eben aus A) zeigt in Kies: PDA:LA3 / PHONE:LA3 / CSK:LA3 (ATO)
    Wenn ein passendes Update herauskommt, sollte sich das in kies auch problemlos installieren lassen.
    Meines Wissens sind die 7.7 Updates aber noch nicht in der Auslieferung.
    Multisim ist kein Problem!
     
  19. freddy710_0, 17.04.2012 #19
    freddy710_0

    freddy710_0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Habe auch ein GErät aus Östereich. Allerdings in Deutschland neu vom Händler
    gekauft. Bin Kunde bei T-mobile und nutze die Karte auch problemlos in meinem
    GT 7.7. Kies läuft bei mir ebenfalls völlig problemlos.
     

Diese Seite empfehlen