Samsung Galaxy Tab E 9.6 WLAN-Probleme und -Lösungen

Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
1.924
Hallo!



Ich habe folgendes Problem:
An meinem Galaxy Tab E (SM T560) ist seit kurzem der W-lan Empfang richtig bescheiden.

Zum Beispiel: vor ner Woche, konnte ich mit dem Tab in der Küche Zeitung Lesen. Auch auf der Couch, war das Möglich.

Jetzt, muss ich schon direkt neben dem W-Lan Router stehen, damit ich mit dem Tab was machen kann.

AM W-Lan Router, kann es nicht liegen. Habe mit mehrere unterschiedlichen Smartphones weiter hin Problemlos Empfang.


Ich habe per Kies, die neuste Firmware drauf gespielt, keine Verbesserung.

Werkseinstellungen geladen, keine Verbesserung.

Auch im sicheren Modus, ist das Prob weiter vorhanden

Getestet, habe ich es mit und ohne Root

Twrp ist auch drauf.

Was kann ich noch machen?

cu und danke Scodera

P.s.: Android ist 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einige Leerzeilen entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
exakt das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Zuerst habe ich es mit Neustart probiert und zuletzt mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Aber das Problem besteht weiterhin. Auch nach Eingabe der WLAN-Schlüsselnummer wird das Gerät nicht erkannt, bzw. kann sich nicht in das WLAN einloggen. Die Einwahlversuche efolgen in einer Endlosschleife. Alle anderen Geräte funktionieren dagegen einwandfrei. Am Rooter kann es also nicht liegen.
Das Tablet ist zur Zeit, aufgrund des Zurücksetzens überhaupt nicht betriebsbereit.
Über einen Tipp oder Hinweis zur Lösung des Problems, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 
Ich habe sogar mit Samsung gechattet...
Ergebnis: W-lan Modul soll wohl defekt sein...
Da frage ich mich aber, wie so es überhaupt noch funzt?

Ich habe die Firmware auf Original zurück geflasht.

Keine Verbesserung...
Laut Samsung soll ich in den Samsung Service Point gehen. Die würden das Tab testen.....
Ist mir zu weit....

Momentan suche ich nen alternativen Kernel oder gleich ne CFW

Versuche auch den Kernel selbst zu kompilieren....

Kenne mich nur nicht mit sowas aus...

Ob es klappt? Ob es hilft?

Persönlich, denke ich ja, das es nen "eingebautes" Samsung Prob ist....



Habe also auch noch keine Lösung....

Vielleicht finden wir zu zweit ja was.....
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.:)
So wie es aussieht, haben wir wohl echt ein Problem. Die Seriennummer meines Tablets kann ich durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht ermitteln bzw. nachlesen. (Die Suche nach der Rechnung läuft auch...:) )
Im Vorfeld wäre es wohl auch angebracht gewesen, das Gerät im Samsungkonto registrieren zu lassen und auch die "Smart Tutor" App zu installieren.
Samsung bietet einen Remote-Service an, wobei auch ein Rückruftermin vereinbart werden kann. Dies werde ich versuchen.
Ansonsten bin ich in dieser Angelegenheit jetzt auch erst mal ratlos.
 
Das Prob ist, Samsung wird das W-lan starten, Es wird sich verbinden und alles ist ok. Die testen das doch nur unter optimalen Bedingungen. Also keinen Meter entfernt....

Befürchte das die da gar nichts machen....

Habe jetzt mal nen anders recovery und root drauf, sowie eine gefundene deodex CFW
Hat leider auch nichts gebracht

Wenn du es auch testen möchtest:
Samsung SM-T560 Galaxy Tab E - Обсуждение - 4PDA
 
Und @Lucullus hat der Besuch bei Service was gebracht?
 
Hallo Scodera, den Service von Samsung habe ich dann gar nicht mehr in Anspruch genommen, sondern das Gerät gleich an Amazon zurückgeschickt, da auf dem Tablet auch noch Garantie war. Das Gerät wurde weitergeleitet, repariert, bzw. lt. Reparaturprotokoll ein Modul ausgetauscht und nach zwei Wochen, hatte ich das Tablet wieder in den Händen. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei:)
 
Danke für die Info! Da muss ich glatt mal suchen, ob ich da auch noch Garantie drauf habe. Befürchte aber nicht....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
679
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten