1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab geht nicht auf deutsch umzustellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von metalian, 09.07.2011.

  1. metalian, 09.07.2011 #1
    metalian

    metalian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo!

    Bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines SGT. Hammerteil!
    Leider war mir bisher vewehrt das Gute Teil auf Deutsch umzustellen, in den Einstellungssettings war ich schon, da tut sich nichts.
    Habe nur Englisch, Griechisch und Chinesisch zur Auswahl.
    An sich doof da auch sämtliche Naviprogramme etc. auf englisch sind.
    Ich habe es bei Amazon bestellt.

    Daten: ModelNr. GT-P1000
    FW 2.2
    Baseband Vers. P1000DXJM2
    Kernel Version: 2.6.32.9
    root@SE-S604#1
    Build Nr. Froyo.DXKM2

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank!
     
  2. BlaBla05, 09.07.2011 #2
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.06.2011
    mach mal factory reset

    Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen

    wenn das Tab wieder läuft gleich beim einrichten Deutsch auswählen (Erstinbetriebnahme)

    dann sollte es laufen ... wenn du vor lauter Eifer beim ersten Mal einschalten nur weiter gedrückt hattest, dann bist du jetzt auf international mbeschränkt und da gibbet kein Deutsch ...

    wenns nicht läuft, reklamieren und zurück zu Amazon
     
  3. metalian, 09.07.2011 #3
    metalian

    metalian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Fürchte muss wohl zu amazon zurück! :-( Gibt nur englisch, vietnamesisch u.a. zur Auswahl aber eben kein Deutsch, was soll der Mi*t?!
     
  4. frank_m, 09.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das es Geräte aus dem europäischen Ausland bei Amazon gab, hatten wir ja öfter. Aber das Geräte aus Thailand ausgeliefert werden, ist wirklich schon mehr als merkwürdig.

    Entweder flasht du selber um (Odin), oder schickst es zurück. Diese Firmware enthält keine deutsche Lokalisierung.
     
  5. Ratman, 09.07.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    das kriegst bei amazon, wennst bei den spezial billigen verkäufern kaufst. am besten bei jenen, die ihre produkte mit 2 fehlerhaften sätzen anbieten *g*.
    dort gibts dann auch die 32gb-versionen, die aus gtab und 16gb sdhc besteht ...

    amazon versucht sowas zwar immer abzudrehen, aber die scheinen da gar ned nachzukommen ...
     
  6. metalian, 09.07.2011 #6
    metalian

    metalian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo! Erst einmal vielen Dank fürs helfen! Ich hatte das Tab bei Warehouse Deals also dem Amazon Rückläufer gekauft für 300irgendwas Eus. Trotzdem sollte man da drauf hinweisen finde ich, stand nämlich nichts dabei.
    Denke würde es auch flashen. Danach ist es dann deutsch? Wenn ja, würde ich es machen, bin ja eh ein Bastelmensch. ;-)
    Ist nur so wenn ich es jetzt zurückschicke ok, aber fahre nächste Woche in den Urlaub und da wollte ich das Tab eigentlich schon nutzen.
    Flashen mit Odin, was heisst das genau?
     
  7. Ratman, 09.07.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    schau am besten ins modding-abteil ganz oben.
    und n tipp von mir: wenn du da unbedarft bist, dann les dir alles 3 mal durch, bevorst was anklickst
     
  8. metalian, 09.07.2011 #8
    metalian

    metalian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Danke! Aber welches Tutorial bzw. welche Firm nehm ich jetzt?! Gibt ja Gingerbread, Overcome etc.
    Welche ist für mich sinnvoll?
     
  9. deeway, 09.07.2011 #9
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hau dir die Overcome drauf ...:)

    Sent from my GT-P1000
     
  10. metalian, 09.07.2011 #10
    metalian

    metalian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  11. lolgot3n, 09.07.2011 #11
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das tab nur zu rooten hilft dir da gar nix. Musst schon ne andere firmware flashen um ans deutsche sprachpaket zu kommen;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. metalian, 09.07.2011 #12
    metalian

    metalian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ok, alles klar und Overcome ist da die gängigste?
     
  13. lolgot3n, 10.07.2011 #13
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Nunja, was heißt gängigste, ich hab sie auf jedenfall drauf, Overcome bietet dir einfach die meisten Möglichkeiten. wenn du allerdings nicht so der bastler bist und einfach nur ein funktionierendes system willst kannst du auch ruhig die offizielle Gingerbread nehmen.
     
  14. shaft, 11.07.2011 #14
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Für nen Newbie würde ich immer das Stock-ROM (in dem Fall Gingerbread) empfehlen, auch wenn die Overcome vielleicht Vorteile hat...
    Die Stock 2.3.3 rennt super, metalian.
     

Diese Seite empfehlen