1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ses, 02.09.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    unser Co-Admin "SeraphimSerapis" war heute den gesamten Tag auf der IFA unterwegs und hält bereits ein Samsung Galaxy Tab in seinen Händen. Natürlich konnte er kaum die Finger von dem Gerät lassen und so das passiert, was vor einigen Monaten auch bereits mit dem Motorola Milestone passiert ist: Das Samsung Galaxy Tab wurde gerootet !!


    Eine ausführliche Anleitung findet ihr auf Android-Hilfe.de sobald das Gerät offiziell im Markt verfügbar ist und die gleiche Möglichkeit des Root-Zugangs besteht.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. FelixL, 03.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Samsung Galaxy Tab rooted for bragging rights -- Engadget

    @ Sera:
    Wie macht man sowas so schnell? Konntest du schon im Vorraus arbeiten weil du die Firmware hattest oder so?
    Und woher hast du das GTab das heute dran glauben musste? Als Testversion weil du hier Moderator bist? Oder hast du dich als Reporter oder so angemeldet?

    Sry für die viele Neugier ^^
    Ach ja, und Gratulation :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  3. Grischa, 03.09.2010 #3
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Habs schon auf Engadget gelesen und irgendwie waren die nicht so glücklich darüber ;)

    Aber ich finds nice und freue mich darauf mein eigenes Tab zu rooten :D
     
  4. SeraphimSerapis, 03.09.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Engadget hat es wohl etwas in den falschen Hals bekommen.

    Ich hatte die Ehre als Blogger für Samsung nach Berlin reisen zu dürfen und hatte die Möglichkeit ein Tablet abends auf dem Hotelzimmer zu testen.
     
  5. garak, 03.09.2010 #5
  6. Ro Hoe, 03.09.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    ich bin gerade so weiss wie wie wand hinter mir.. der neid der neid... ;)
    ist es wirklich soo endlos nice wie ichs mir vorstell? hast du videos gemacht? bilder? hast was darüber geschrieben? hast es zerlegt oder wenigstens gestohlen? ^^


    nachtrag:
    looool "Now, go enjoy your Superuser status, and please save some exploits for the rest of us."... die sind gut pissed ;D
     
  7. mryx, 03.09.2010 #7
    mryx

    mryx Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja die Garantie ist jetz futsch^^
     
  8. Nudelholz, 03.09.2010 #8
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Welche Garantie bei nem Prototyp/Vorserienmodell? :rolleyes2:

    Gratz, Sera, wirst ja immer schneller mit dem Rooten. Jetzt schon VOR dem Release des Geräts! :cool2:
     
  9. Droidpirat, 03.09.2010 #9
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Bin mal gespannt ob Samsung dagegen was macht!SeraphimSerapis great work!
     
  10. parabolon, 03.09.2010 #10
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

  11. skbonn, 03.09.2010 #11
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Chapeau!
    Hier geht es um den Tatbestand, dass Seraphim das Teil gehackt hat! Was für vor- oder nachteile dadurch entstehen ist doch zweitrangig!
    Auch wenn Samsung hier noch einmal nachbessert.....die Vergangenheit hat gezeigt dass es immer eine Hintertüre gibt!

     
  12. Doug, 03.09.2010 #12
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht schlecht Sera :thumbsup:

    Jetzt bleibt nur zu hoffen dass Samsung da nicht doch noch reagiert...
    Halte es aber auch für unwahrscheinlich.

    Gruß,
    Doug
     
  13. parabolon, 03.09.2010 #13
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    :confused2:
     
  14. tobik1, 03.09.2010 #14
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    ich würde samsung allerdings schon zutrauen, hier durchzugreifen und den (jetzigen) rootweg zu unterbinden, da dies ja nicht das erste wär, was sie ihrem großen vorbild - dem apfel - nachmachen. -.-
     
  15. SeraphimSerapis, 04.09.2010 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Man sollte sich hier mal vorher zu den Entwicklungen des Galaxy S informieren. Beide Geräte laufen in die selbe Richtung.

    Die Leute vom Galaxy S tragen also nach der Logik die Schuld daran, wenn das Tablet nicht mehr rootbar sein würde. Die vom G1 würden es dem Hero und Co versauen.

    Es gibt immer eine Lücke - diese zu finden und zu nutzen ist die Schwierigkeit.

    Tim
     
  16. tobik1, 04.09.2010 #16
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Das war auch keinesfalls gegen dich gerichtet sera. Und du hast auch recht. Es wird IMMER eine lösung geben. Wollte damit nur meine unzufriedenheit mit samsungs "individualität" zum ausdruck bringen.
     
  17. ninjafox, 06.09.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    haste auch gleich den speedfix installiert? :p
     
  18. DrIGGI, 08.09.2010 #18
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    nicht schlecht! :thumbup: