1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab rebootet ständig nach Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Lightstar, 01.08.2011.

  1. Lightstar, 01.08.2011 #1
    Lightstar

    Lightstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Guten Tag liebe Community,
    ich bin ganz neu hier und habe ein richtig heftiges Problem.
    Ich hatte mir bei meinen SGT die Rootrechte verschafft und wollte
    an der Firmware-res.apk spielen und überschreiben. Danach hing es bei dem Bildschirm SAMSUNG und hatte in regelmäßigen Abständen vibriert, mehr nicht. Ich dachte mir wenn ich mit Odin die Firmware drüber bügel
    das dann alles wieder geht aber dem ist nicht so. Egal was ich für eine EU Firmware draufspiele von www.samfirmwares.com startet das Tab schon bei der Einrichtung "Willkommen, Sprache wählen etc." wieder neu und das geht dann in einer Endlosschleife mit Fehlermeldungen das irgendwelche Prozesse unerwartet angehalten wurden. Dann habe ich eine Englische Firmware getestet da bei XDA-Developers auch welche die gleichen Probleme hatten. Bei der funktioniert auch mein Tab dann wieder aber es ist auf Englisch! :( Ich möchte es aber wieder auf Deutsch haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin völlig ratlos und verzweifelt.

    MfG Lightstar

    EDIT: Was ich noch sagen möchte, es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy Tab Wifi (P1010)

    Folgende Deutsche Firmware-Versionen habe ich getestet die nicht gehen:

    P1010XWKC1_OXXKC1
    P1010XWKB8_SERKB5
    P1010XWKB5
    P1010_XWKB6
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  2. rolituba, 01.08.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du meinst vermutlich die "Framework-res.apk"? Poste mal den XDA-Link! Wenn die europäischen Locales fehlen, kann es sich nur um eine asiatische ROM handeln!
    Welche ROM hast du von Samfirmware geflasht? Poste mal die einzelnen Files (pda, csc, pit)!
     
  3. Lightstar, 01.08.2011 #3
    Lightstar

    Lightstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    [Q] Galaxy Tab Wifi P1010 is stuck in a loop... [Archive] - xda-developers
    Da habe ich die Firmware her, die funktioniert. Nur leider keine Deutsche. Sie steht ganz unten irgendwo mit dem Downloadlink: ??????.?????
    Da ich genau das gleiche Problem hatte wie die Leute von xda, dachte ich ich versuche die nun auch noch da die Deutschen nicht gehen.

    Die Deutsche Firmware war:
    P1010XWKB8 mit den Files:
    p1wifi_20110128_r10_00.pit
    GT-P1010-MULTI-CSC-OXXKB8.tar.md5
    P1010XWKB8-REV03-ALL-low-CL930091.tar.md5

    P1010XWKC1_OXXKC1 mit den Files:
    p1wifi_20110128_r10_00.pit
    GT-P1010-MULTI-CSC-OXXKC1.tar.md5
    P1010XWKC1-REV03-ALL-low-CL946441.tar.md5

    aber egal welche ich nehme, das Problem ist bei allen Deutsche Firmware-Versionen die es bei www.samfirmware.com gibt.

    EDIT: Ja ich meinte die Framework-res.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  4. rolituba, 01.08.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du die europäischen ROMs mit pit-File und repart geflasht? Hast du nach dem Flash ein Factory-Reset probiert (im Recovery)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  5. Lightstar, 01.08.2011 #5
    Lightstar

    Lightstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tut mir leid das ich jetzt erst antworte, war unterwegs. Ich habe die Roms alle mit pit´s und repart geflasht, ja. Auch mal ohne um zu testen. Auch der Factoryreset bringt keine änderung mit sich. Sobald das Tab hochfährt (Nach dem Samsung Bild) kommt die Meldung "android.process.media wurde unerwartet angehalten" und springt zum Samsung Bild zurück... und das passiert in einer Endlosschleife. :( Was könnte man denn noch alles versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  6. rolituba, 01.08.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  7. Lightstar, 01.08.2011 #7
    Lightstar

    Lightstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich kann erstmal nur sagen dass, das Tablet von Amazon gekauft wurde. Kies hatte mir ein Update gebracht und das ging alles reibungslos aber welche Version da stand hab ich nicht beachtet.

    Edit: Wie geht das mit Webversion Check Fus?
    Kommt man irgendwie an den Produktcode? wo nehme ich die nötigen Daten her?
    Oder ist es möglich eine userdata.rfs.tar drüber zu flashen? Nur finde ich es nicht für die Wifi version.

    Edit2: Hilft vielleicht die SN auf der Verpackung?
    Da steht folgendes:
    GH69-12786A1
    GT-P1010
    S/N: R61B536563J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
  8. rolituba, 01.08.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich würde mit FUS (Bedienung ist selbsterklärend: P1010 und Land wählen) einfach die neueste für Deutschland erhältliche Version laden und diese dann flashen!
     
  9. Lightstar, 01.08.2011 #9
    Lightstar

    Lightstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich bin dafür zu blöd, wenn ich danach suchen möchte zeigt er an das er einen Code möchte? Was für eine Firmware zeigt er dir denn an?

    Da ich nicht weiter komme und das Tab neu ist wollte ich wissen wenn die Firmware von Sam-firmware.com drauf ist, die Garantie erhalten ist? Wenn ja schick ich es bei Amazon ein für einen Umtausch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
  10. rolituba, 01.08.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Habs jetzt überprüft, FUS bietet fürs P1010 nur ein Update für Mexiko und eins für die Philippinen an! Das philipinische wäre zwar aktueller als die ROMs von Samfirmware, ob dieses aber europäische Locales enthält, weiß ich nicht!
    (@FUS: rechts bei "choose a firmware" das P1010 auswählen, dann unterhalb die Länderauswahl, danach auf "check firmware", dann "download this firmware"!)

    @Garantie: Bei einem "eigenhändigen" Flash verliert man die Garantieansprüche!
     

Diese Seite empfehlen