10.5 Samsung Galaxy Tab S - erste Erfahrungen

Blutseelen schrieb:
Der Rahmen löst sich nicht und das Knarzen lässt nach... So war es zu mindest bei meinem, nach etwa einem Monat ließ es nach. Das es an der Stelle nachgibt und etwas knarzt ist normal, war bei meinem Galaxy Note 10.1 Ed 2014 auch so scheint wohl an der Taste zu liegen...
an welche Taste ? an der seite sind keine Tasten
 
Ich meinte den Rahmen bei der Home-Taste. Dort hat es bei mir geknarzt und es ließ mit der Zeit nach... Unten am USB Anschluss allerdings nicht vllt lässt das auch mit der Zeit nach
 
Bei meinem bronzefarbenen Tab knarzt nix und hat auch nie was geknarzt.
 
Ich habe mal im S3 Thread etwas über das Verhalten des Kunststoff erklärt, das ist hier nicht anders.
Wenn Kunststoff weiß eingefärbt wird, braucht man mehr Farbe als bei einem Schwarzen oder eben Bronzenen.
Je mehr Farbe dem Kunststoff beigemischt wird, um so brüchiger oder auch härter wird dieser.
Ich glaube kaum das Samsung einen Hochwertigen Kunststoff als Grundmaterial verwendet!
Überall wird gespart um den Gewinn hoch zu halten.
Ich hoffe das ich es etwas verständlich erklärt habe.
 
[...]
Sol das bedeuten ist normal ? Ist ja nur an einer Stelle neben dem USB ,iich habe das mit dem Silber Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll heißen, das es Qualitäts Unterschiede gibt in der Herstellung.
Und ja, es kann sein das es bei dir normal ist, weil an der Stelle die schwächste Stelle ist!
 
Wäre es genau an dem USB hätte ich auch gesagt liegt an der stelle ,es ist aber ca1- 2cm daneben, deswegen frage ich mich warum es dort die schwächste Stelle sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes solltes du dir angewöhnen keine direktzitate zu erstellen!
Und wo habe ich gesagt das es am USB Port ist, wo die Schwachstelle ist?
Ca. 1-2 cm daneben, links und rechts, sind die Sim und SD Schächte, also wird das die Schwachstelle sein!
 
Wie soll ichdas den machen ? Klicke nur auf zitieren ,ttut mit leid kenne mich da nicht so aus ,bbin nicht mehr der jüngste :)
Ok verstehe ,habe an der stelle keinen Schacht habe ohne ,LTE genommen
lg
 
Habe das Direktzitat mal entfernt ;)

@DannyTab
In Zukunft nicht auf Zitieren klicken wenn du direkt antwortest sondern unten deine Antwort schreiben und dann auf Antwort erstellen ;)

Gruß
 
Ok Danke , mir ist aufgefallen das wen ich nur noch 5 % akku habe ste,lt sich ja das Display dunkel aber der Regler zu heller machen ist dann auch weg ,iist das normal wen der bei 5 % ankommt ?
na ja und was meine akku Zeit angeht ,ddas habe ich ja in dem anderen Thema geschrieben ,wwa ganz interesant weil ich gestern einen Techniker am tele hatte

LG
 
Hallo zusammen

Inzwischen nutze ich das Tab S seit gut einem Monat täglich. Nun möchte ich noch ein paar abschliessende Worte dazu schreiben.

Das Gerät hat sich im Alltag bestens bewährt und ich vermisse das iPad überhaupt nicht. Vor einigen Wochen habe ich noch das originale Samsung Keyboard Case mit CH/DE Layout und die passende Bluetooth Maus gekauft. Das Tab S lässt sich nun bei Bedarf wie ein Netbook nutzen. Auch längere Texte lassen sich bequem tippen. Somit ersetzt mir diese Hardware schon fast den Laptop.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, die Performance ist sehr gut. Jedoch zeigen sich gelegentlich immer noch Microruckler. Daran gewöhnt man sich jedoch recht schnell. Diese scheinen nach einem Reboot stärker aufzutreten. Ich nehme an, dass bei einem Reboot bestimmte Cache Daten gelöscht werden, die bei der ersten Benutzung einer App erst wieder erzeugt werden müssen. Insgesamt ist das aber nicht tragisch.

Es gibt allerdings auch 2 Punkte die mich stören. Diese möchte ich auch erwähnt haben. Da wäre zunächst der Micro USB Ladeanschluss. Anfangs hielt ich das für eine gute Idee, das Micro USB ein Standard ist und praktisch überall verfügbar sein sollte. Im täglichen Gebrauch macht diese Technologie jedoch einen eher labilen Eindruck auf mich. Das Gefühl beim einstecken des Micro USB Steckers lässt die Befürchtung aufkommen, dass man die filigrane Technik im Inneren der Buchse unbeabsichtigt beschädigen könnte. Und wenn ich die Buchse genauer (mit der Lupe) untersuche, dann scheint diese Befürchtung nicht ganz abwegig.

Mein 2. Kritikpunkt bezieht sich auf den Fingerabdruck Scanner. Zwar funktioniert der wesentlich besser als bei meinem iPaq H5550 Pocket PC (2003), bei dem der Finger auch durch Streichen über den Sensor erfasst wurde. Jedoch liegen bei der Erkennungsrate Welten zwischen dem im Tab verbauten Sensor und den Scannern in Apple Produkten. Obwohl ich meine FInger schon mehrfach neu angelernt habe, geling das Entsperren oft erst im 2. oder 3. Anlauf. Dreimal musste ich das Tab S schon über Google entsperren, weil der Sensor überhaupt nichts erkennen wollte / konnte. Da ist also noch reichlich Luft nach oben. Das geht auch wesentlich besser, wie ich aus eigener Erfahrung versichern kann. Leider kann ich auf die Bildschirmsperre nicht verzichen, da ich sonst die VPN Einwahl nicht nutzen kann.

Insgesamt bin ich mit dem Galaxy Tab S jedoch sehr zufrieden und ich habe den Wechsel von iOS zu Android nicht eine Sekunde lang bereut. Wenn eine Neuanschaffung ansteht, werde ich jedoch nach einem Gerät mit Qi Lader Ausschau halten, oder zumindest ein Gerät kaufen welches sich unauffällig mit einem Qi Receiver nachrüsten lässt.

Beste Grüsse

fenixuser
 
Kann Ihre Punkte alle nur unterstreichen @fenixuser.
Habe mein Tablet gestern erhalten mit dem Samsung Keyboard Case. Bisher fühlt sich das Tablet einfach nur spitze an!
Was mich sehr genervt hat war die ganze Software die Samsung vorinstalliert hat und die ich eigentlich komplett deaktiviert habe.
Bisher habe ich noch nichts groß negatives gefunden muss ich sagen.
Was mich noch interessieren würde...weiß man schon ob evtl. auf Android 6 geupdatet wird? Ich hoffe doch...so alt ist das Tablet ja auch noch nicht.

Zu deinen Negativen Punkten kann ich noch gar nichts sagen...benutze den Fingerabdruckscanner gar nicht und aufgeladen habe ich es ja erst einmal.
 
Ich finde deinen Erfahrungsbericht richtig gut zu lesen. Auch ich bin im Februar umgestiegen und von ewigen Apple Jünger auf endlich customizen, Auswahl haben, offenes System + Qualität umgestiegen. Habe es nicht bereut und nachdem ich letztendlich beim S6 Edge landete war und bin ich super zufrieden!!

Habe dann damit begonnen einen Tablet Ersatz zu suchen und bin nach x Stunden des Lesens, im Laden probieren, anschauen zufällig an einen Verkäufer geraten, der meinte..., "Hmmm, ich verstehe was Sie suchen. Ich glaube da habe ich noch ein einziges Gerät". Schwupps, hatte ich das Tab S 8.4 Zoll in der Hand und den Sound, die Qualität des Displays, der angenehme Formfaktor, das geringen Gewicht überzeugten mich sofort. Und das wo ich sehr kritisch bin.... Übrigens... auch in Bronze :-D

Ich wollte kein Großes mehr. Das 8.4er ist der Hammer.... Nachdem ich es rootete und damit endlich auch den Speicher der Karte richtig benutzen kann,
bin ich mehr als zufrieden. Geilstes Teil für den Preis!

Mikroruckler hatte und habe ich null. Kann es sein, dass es mit dem Internetzugriff zu tun hat? Ich fahre persönlich mittlerweile mit 5GHz Netz im WLAN.

Zum Fingerabdrucksensor kann ich sagen, dass das S6 genauso wie das iPhone gut erkennt. Ich nehme daher an, dass der Sensor im Tab S eine kurze "Laune" von Samsung war. Meiner funzt recht gut, muss man halt den Mittelfinger nehmen, oder beim Daumen den mittleren Bereich scannen. Geht. "Läuft" sozusagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenixuser
Hallo Peter

Vielen Dank für Deinen Bericht und das Feedback :)

Die Mikroruckler halten sich eigentlich in Grenzen und fallen nur wirklich auf, wenn man durch längere Seiten mit Inhalten scrollt. Davon sind einige Webseiten (Chrome) betroffen und die watson.ch News App. Probleme mit dem Internet möchte ich eher ausschliessen. Ich habe Kabel mit 250 Mbit/s und einen Dual-Band WiFi Router vom Kabelanbieter. Im 2.4GHz Netz buche ich 802.11a/b/g Geräte ein. Das 5GHz Netz ist für 802.11n+ Geräte reserviert, z.B. das Samsung Tab. Aber egal. Es ist nicht wirklich störend. Mir ist es wahrscheinlich auch nur aufgefallen, weil ich den direkten Vergleich zwischen dem Tab S und dem iPad Air2 ziehen konnte. Ausserdem ist das ein Jammern auf extrem hohem Niveau, das muss ich zugeben ;)

Jedenfalls bin ich von dem Gerät schwer begeistert.

Einzig der Fingerabdrucksensor nervt mich doch sehr. Gelegentlich komme ich auf 5 Fehlversuche, obwohl ich 3 Finger angelernt habe. Wenn ich das die 30 sekündige "Zwangspause" abgewartet habe, klappt es i.d.R. gleich im 1. Versuch. Daher tippe ich auf ein Treiber / Softwareproblem. Wahrscheinlich das das tatsächlich eine kurze Laune, wie Du schreibst. Jedenfalls liegen hier Welten zwischen der Sasmsung Lösung und dem Apple Sensor. Das geht auch anders, wie Sony beweist. Der Sensor in meinem neuen Z5 Compact funktioniert sogar präziser und schneller als ich es vom iPhone 6 in Erinnerung habe :)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spass mit Deinem Tab S!

@KingSchnappo
Das kling ja sehr positiv! Die Geräte sind wirklich Top. Die viele vorinstallierte Software hat mich zunächst auch gestört. Aber es scheintdass die meisten Hersteller ab Werk (mehr oder weniger) nützliche Apps vorinstallieren. Wann Android 6 für Samsung erscheint, würde mich auch interessieren. Insbesondere natürlich, ob das Tab S auch unterstützt wird.

Beste Grüsse

fenixuser
 
Seit 10 Tagen hab ich das 10.5 LTE im Einsatz, gebraucht für 270,- bekommen.
Da ich schon länger das 8.4 hatte, wusste ich in etwa, was mich erwartet.
Ich nutze es fast ausschliesslich im dunklen Schlafzimmer, wo die Vorteile von AMOLED mit 2560x1600 voll zum Tragen kommen. Alternativlos?!
Das S2 9.7 mit 4:3 wäre mir definitiv zu klein.
Hab es mit Schwanenhals am Nachttisch. Originaldock ist angeschlossen für Trackballmaus+Spannungsversorgung, orginale Bluetoothtastatur vom kleinen in Griffweite.

Klar, so performant wie das Nexus 9 ist es nicht, aber das Display macht diesen Nachteil mehr als wett.
 
Hi

Ich nutze das Gerät auch immer noch und bin recht zufrieden. Als störend empfinde ich lediglich, dass manchmal der Back Button im Gehäuserahmen anspricht, wenn ich mit dem Daumen die Leertaste betätige. Das ist etwas störend. Aber die Displaygrösse und -qualität ist schon Spitze. Deshalb denke ich im Moment auch nicht ernsthaft über einen Wechsel nach.

Bei einem Sony Tablet mit Fingerprint Reader könnte ich allerdings schwach werden, wenn es qualitativ mit dem Z5C gleichauf liegen würde...
 
Ist das Tab S 10.5 LTE auch als 32GB Version raus gekommen? Das war doch mal angekündigt, kann da nix genaues finden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
523
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
462
A-Man
A-Man
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.817
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten