Samsung Galaxy TabPro 12.2 - Root

Warum ging es denn vorher nicht mit der Recovery Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kans nicht sagen warum. Aber Vielleicht weil ich den ältere Vision von twrp recovery genommen habe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Oder das hat mit odin 3.09 zu tun hat? Weil mit odin 3.09 beim ersten versuch hats geklappt
 
Hi Leute,

ich möchte mich an der Stelle kurz vorstellen und mich bei dem Thema "Root" einklinken:
Bin JohnG :winki: aus der Nähe von Hamburg, erst seit 4 Wochen dem Android Tablet Rausch verfallen!
Angefangen bin ich mit dem Medion Lifetab 10346 bei dem ich ganz schnell feststellen musste das es so eine Art Kastration gibt, bei der ich gar nicht auf die SD-Karte zugreifen kann wie gedacht, was nützt mir denn dann die Möglichkeit wenn ich nicht machen kann was ich will :scared:.
Schnell habe ich euer Forum gefunden und lese mir einen Wolf, mann hört ja nie auf zu lernen :thumbsup:
Seit drei Tagen bin ich nun Besitzer von einem Samsung Galaxy Pro Tab 12.2 SM-T900. Sind schon unterschiedlich die beiden Tabs.
Werd das Samsung behalten und das 10346 verkaufen (wer Intersse hat, gerne melden).

Nun zum Thema: Habe das Tab danach gerootet Install TWRP and Root Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900
TWRP ist auch drauf, nach erfolgreichem booten mit superSu, Knox ausgeschaltet. Alle Meldungen sind erolgreich jedoch kann ich mit dem Solid Explorer immer noch keine Ordner auf der SD-Karte erstellen oder Dateien dorthin kopieren :confused2:

Könnt ihr mir sagen warum nicht, habe ich was falsch verstanden oder vergessen,was muss ich tun um auf vollen Zugriff auf die SD-Karte zu bekommen und/oder Apps zu löschen (denn da sind von Samsung einige drauf...)

Vielen Dank und allen ein gesundes, frohes neues :thumbsup:
 
@johng

1.wenn du von der Sdcard spricht, welche meinst du, intern oder extern.
2. Hat dein Explorer die Möglichkeit in mit Rooten Rechten zu versehen.
3.Unter Einstellungen Apps kannst du Apps deaktivieren, oder TB / Titanium Backup installieren eine Sicherung erstellen und dann die Bloatware löschen.
4. Unter Kitkat wurden die Zugriffsrechte von Apps auf die est. Sdcard beschnitten.
 
bierma32 schrieb:
@johng

1.wenn du von der Sdcard spricht, welche meinst du, intern oder extern.

Joop, rede von der externen 64Gig SD Karte

2. Hat dein Explorer die Möglichkeit in mit Rooten Rechten zu versehen.

Tja, gute Frage, denke schon, schau doch hier, das ist das Teil: Dateimanagement mit Stil | Android User


3.Unter Einstellungen Apps kannst du Apps deaktivieren, oder TB / Titanium Backup installieren eine Sicherung erstellen und dann die Bloatware löschen.

Die Apps habe ich schon deaktiviert, TB Titanium schon installiert, Sicherung steht noch aus, wollte erst abwarten was ihr schreibt, ob ich was neu machen muss. Blotware? was meinst du damit?

4. Unter Kitkat wurden die Zugriffsrechte von Apps auf die est. Sdcard beschnitten.

Habe ich schon gelesen, dachte aber das es mit dem rooten umganagen werden kann.
Mir ist auch aufgefallen das beim Medion mit dem update auf 4.4.4 die Karte statt mit Fat nun auch mit NTFS formatiert werden kann.
Aber wenn ich nicht drauf speichern kann, wozu gibt ed dann die Möglichkeit einer externen SD-Karte? :confused2:


Bin gespannt was du antwortest.

Danke
JohnG


 
Hi,die App SDFix hatte ich schon eingerichtet, die umgeschriebene Datei habe ich auch gesehen.
Interessanteweise kann ich meine 8Gig Medion SD Karte beschreiben und habe alle Rechte, meine 16/32 und 64 San Disk Ultra SD Karten hingegen nicht, bekomme keine Schreibrechte?:confused2:
Woran liegt das? Hat das Tab Probleme mit den San Disk Karten?:ohmy:

Danke Button kann ich gerne klicken :):winki:
 
Wenn deine Aldi 8GB funktioniert kann es doch nur noch am Formatieren oder an der Geschwindigkeit der Karte liegen.

Den Danke Button bekommst du erst nach 10 Posts.
 
Hm, formatieren lass ich übers Tab, die muss ja dann korrekt sein, dann kann es nur an den Karten liegen, deshlab meine Frage an andere:

Habt ihr auch Probs mit San Disk Ultra Karten im SM-T900?

Andere Frage: Kannst du eine App empfehlen mir der mann das Tab sauber halten kann, sprich überflüssige Dateien löschen kann?
 
Hallo, habe was herausgefunden was bestimmt viele von euch schon wissen, aber nicht alle.
Nimmt mann eine Samsuns SD Karte wird diese anstandslos erkannt und ich habe alle Rechte darauf...
Komme also zu dem Ergebnis, Samsung Tablet mit Samsung SD Karte funktioniert einwandfrei :thumbup:

Gruß
Johng
 
@johng
Da könnte man ja sagen das die Aldikarten von Samsung sind !? Habe in meinen Tabs 32 GB Karten von Aldi .
 
Hallo zusammen ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des t-900 mich wurde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt zu rooten ohne dass Knox das mit kriegt
Wegen Garantie und so ihr versteht schon

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des t-900 mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt zu rooten ohne dass Knox das mit kriegt
Wegen Garantie und so ihr versteht schon:confused2:
 
Hallo ich habe den Knox mit Tool Box pro einfrieren lassen und läuft super.
 
Hi yas1000,
für Toolbox Pro muss das Gerät doch schon gerootet sein?!
kannst Du mir bitte sagen, in welchem Menü von Toolbox Pro diese Option zu finden ist und was das genau macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja erst das gerät rooten. Aber knox meldung ignorieren.
Im tool box unter app Manager den knox einfrieren das was schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Steht dein Knox Counter denn jetzt auf 1 oder 0 ?
 
Natürlich auf 1:cool:
 
Genau das will ich ja nicht:scared:
 
Um zum Sd Karten Problem zurück zu kommen ich habe mir heute bei Aldi eine 32gb cl10 von Medion gekauft die funzt auch nicht (nur lesen)habe mal gegooglet und heraus gefunden das nicht Samsung sondern Google das Problem ist mit 4.4 hat Google die Schreibzugriffe auf sd Karten gekappt.Angeblich aus Sicherheitsgründen böse Zungen behaupten das Google seine Clouddienste ankurbeln will die sind ja viel sicherer meint auch die NSA. Mit Lollipop geht wohl alles wieder also warten oder rooten:razz:
 
Ich habe meinem Tabelle auch unrootet. Und in original züruckgesetzt ich warte auf lollipop.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
8
Aufrufe
764
Fuhrmann
Fuhrmann
E
Antworten
20
Aufrufe
1.500
bierma32
bierma32
Witzker
Antworten
3
Aufrufe
629
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten