Samsung Galaxy und Mac OS X

C

CrazyCreator

Neues Mitglied
0
Ich weiss ja nicht ob es jemanden interessiert, aber ich wollte es trotzdem mal alle wissen lassen;
Habe mir Mac OS X 10.6 - Snow leopard installiert, auf meiner Intel-Kiste wohlgemerkt, und dort funktionieren alle Treiber für das Galaxy völlig reibungslos. Ich konnte es gar nicht verstehen, hatte mich schon auf die wüstesten Frickeleien eingestellt, aber es ist so.

Falls jemand fragen dazu hat kann er sich gerne hier bei mir melden, oder in meinen Blog (http://www.blog.crazycreator.de) schauen.
 
Haste denn auch das Tethering hinbekommen?
 
Ja, ich hab auch kein Problem mit OS X und dem Samsung Galaxy.
Läuft alles einfach so.
Wär nur schön, wenn es eine Möglichkeit zum Firmware-Update auch fürn Mac geben würde.
 
RaZZe schrieb:
Das hat nix mit dem Galaxy zutun ** *****. ^^
Die Treiber werden von Google gestellt, also von Anroid.

Werbung für deinen Blog kannste woanders machen... -.-

Ne stimmt, das hat was mit Mac OS X zu tun. Denn komischerweise funktionieren die Treiber, z.B. bei Win7 nicht so wirklich mit dem Galaxy.

Außerdem brauchst Du hier nicht so "rumbellen" von wegen Werbung, wenn ich mir die Mühe mache und ne Anleitung in meinem Blog schreibe und sie hier poste, dann hat das nichts mit Werbung zu tun, sondern mit Hilfe. Denn User die zu Android-Hilfe.de kommen finden dann hier entweder direkt hilfe, oder eben die richtigen Links.
So sollte es doch sein ...

@Tethering
Ne, hab ich noch nicht probiert, habe aber auch nicht wirklich Bedarf dafür. Zumindest bisher noch nicht. Aber wir können ja gerne mal zusammen nen Testlauf probieren wenn das jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe keine Anleitung der Treiberinstallation in deinem Blog, du sagst doch nur das es läuft...
Was jetzt ein OS dafür kann, dass für selbiges bereitgestellte Treiber funktionieren oder nicht funktionieren ist eine interessante Sichtweise *ggg*

Btw als kleine Info: Dein Blog ist zu breit bei 1024er Auflösungen, exakt um die vertikale Scrollbar...
 
  • Danke
Reaktionen: joyride
Das mit der Anleitung bezog sich auf die Treiberinstallation unter Win7, hätte ich vielleicht extra nochmal erwähnen sollen, stimmt.

Aber bei Mac OS X brauch ich ja auch keine schreiben, denn es geht ja alles "Out of the Box"

@Auflösung
Danke für den Hinweis, werde ich bei Gelegenheit mal die 12 Pixel, oder wieviel auch immer, einsparen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegst dann von mir so einen schönen Aufkleber "Ein Herz für Netbooknutzer" *ggg*

Und nochmal zum Treiberthema:
System Requirements | Android Developers
Google unterstützt offiziell Win7 noch garnicht und es ist natürlich ein großer Unterschied ob man einen Treiber für einen komplett großen Versionsschritt (Vista => 7) oder für einen kleineren (Mac OSX), der mehr Servicepackcharakter hat, ausprobiert. Ich denke wenn mal OSX 11 kommt, dann wird das auch nicht ohne große Bastelei funktionieren, solange der SDK das OS nicht offiziell unterstützt.
 
Da hast du vollkommen Recht, aber ich denke Mac OS XI wird noch ne Weile auf sich warten lassen ... Die haben ja erst "vor ein paar Tagen" die SchneeMiezeKatze veröffentlicht.
 
Naja mir ist es egal, ich führe ein glückliches Applefreies Leben *ggg*
Windows zum spielen und Linux zum arbeiten, Android für mein Handy und zum Musik hören reicht mit auch ein MP3 Player der nicht völlig überteuert ist ^^

Wieso Google solange braucht um Windows7 offiziell zu unterstützten ist natürlich eine interessante Frage. Kommt vielleicht dann erst mitm Android 2.2 SDK...
 
:( Jetzt bin ich in Sachen Tethering mit Galaxy und Mac OS X SnowLeopard immer noch nicht schlauer.

Ich hab hier nen Macbook, nen Galaxy mit Original Firmware (letzte vom Ende Oktober) und nen O2-Vertrag. Und ich bekomm das Tethering einfach nicht hin. ;(

Haste da mal nen Tipp für mich?

SirMArtin
 
Ok ... Ich habe nächste Woche ein paar freie Stunden, da werde ich mich mal eingehender mit dem Thema befassen. So lange mußt Du leider noch warten, aber früher bekomme ich es nicht auf die Reihe.

Was für eine Tethering Software benutzt du denn? Damit wir dann vom gleichen Level ausgehen, wenn wir losgehen ;-)
 
Das wäre klasse. ;)

"Tethering-Software"? Ich hab den o2-Connectionmanager runtergeladen. Derzeit nutze ich nen Web'n'Walk-Stick von T-Mobile mit der dazugehörigen Software auf dem aktuellen Stand. Ansonsten hab ich nix installiert (auch nix gefunden, was ich hätte installieren können).

SirMArtin
 
SirMArtin schrieb:
Galaxy mit Original Firmware (letzte vom Ende Oktober)
Tethering geht ohne root mit orig. Firmware??
Wär mir neu.
 
Das hoffe ich. Wenn nicht, wäre das zwar doof, aber immerhin ne Aussage, die ich in der deutlichkeit noch nicht gelesen hab. ;)
 
SirMArtin schrieb:
Das wäre klasse. ;)

"Tethering-Software"? Ich hab den o2-Connectionmanager runtergeladen. Derzeit nutze ich nen Web'n'Walk-Stick von T-Mobile mit der dazugehörigen Software auf dem aktuellen Stand. Ansonsten hab ich nix installiert (auch nix gefunden, was ich hätte installieren können).
SirMArtin

Also ich hab jetzt nur mal kurz gegoogelt, nach deinem o2-Connectionmanager. Ich habe nur diesen hier: WinTotal - Software - O2 Connection Manager gefunden. Aber der ist für Windows!!!
Wo hast du denn den für Mac OS her??? <= Edit ... Habe Ihn gerade gefunden.

@Tethering und Root
Ich hab mir das zwar noch nicht genau angeschaut, aber was ich bisher, ohne Interesse, im Internet gelesen habe bestätigt diese Aussage.
Tethering nur mit Root.

Also kannst du ja bis nächste Woche mal dein Handy rooten (ist kein großer Akt) und dann können wir loslegen.
 
Also kabelgebundenes Tethering, so wie auch in dem Thread, den Joyride hier schön verlinkt hat, geht mit dieser Methode, wenn es denn mal geht, ohne root.
 
CrazyCreator schrieb:
Also kannst du ja bis nächste Woche mal dein Handy rooten (ist kein großer Akt) und dann können wir loslegen.
Ich kann das Galaxy nicht rooten, da es ein Support-Gerät von Samsung ist. Da brauch ich nen Original-Gerät. :o :rolleyes:

Wie gesagt: Wenn's absolut nur mit Root geht, wäre das zwar doof, aber wenigstens ne definitive Aussage.

SirMArtin
 

Ähnliche Themen

Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.112
Dr.Klenk
Dr.Klenk
R
Antworten
2
Aufrufe
4.150
kazwo
K
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.447
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten