1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Video Converter & Wallpaper Maker

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von geminga, 18.12.2009.

  1. geminga, 18.12.2009 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    bin beim Surfen auf das hier gestossen:
    Wallpaperio Samsung Galaxy Maker - Free Samsung Galaxy Wallpaper

    Das Programm ist extra für den Galaxy, und man kann damit ganz leicht Wallpapers erstellen. Nie wieder ausprobieren, wie das nun auf dem Display aussieht, oder ob es auf dem Home Screen richtig plaziert ist.

    Unten rechts im Menü gibts dann noch den Video Converter, auch extra für den Galaxy.

    Soweit ich das gesehen habe, ist das freeware. Ich habs nicht getestet, den Wallpaper Maker lade ich jetzt runter.

    PS:Falls ich die Links nicht reinsetzen darf, dann sorry Mo(tz)d :D

    EDIT: Irgendwie haut das nicht hin, funktioniert es bei euch?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
  2. Samsung I7500, 18.12.2009 #2
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Funzt bei mir problemlos (Windows 7 mit XP SP3 Kompatibilitätsmodus). Allerdings listet der mir nur HTC Devices auf... :D
     
  3. geminga, 18.12.2009 #3
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Genau das meinte ich...:D Welchen HTC kann man denn nehmen, bzw. welcher ist am engsten verwandt mit Galaxy?
     
  4. LiveWire, 18.12.2009 #4
    LiveWire

    LiveWire Gast

    Scam, Malware, Crapware... man kann es nennen wie man will. Ich habe den Installer einfach mal entpackt und unter Profilen ist nichts bezüglich des Galaxy zu finden nur HTC Profile. Hab mich auch schon gewundert warum es für jedes Gerät einen eigenen Installer gibt. Hier war einfach jemand clever und bietet den selben Installer unter verschiedenen Namen an.

    Das wäre auch nicht weiter tragisch Galaxy, G1, Magic, Hero und iPhone nutzen alle 320x480 als Auflösung. Mehr gibt es bei Videos eigentlich nicht zu beachten. Halt... ich sehe gerade das die Anwendung auch Profile für XviD enthält und ffmpeg zum Encoden verwendet. Die bessere Wahl wäre H.264 (durch x264) mit AAC im MP4 Container wie Handbrake es mit seinem iPhone Profil vormacht.

    Wenn ich mir die Innereien des Installers weiter angucke dann kommt mir die Zusammenstellung sehr bekannt vor: OpenCandy (MALWARE!), XULRunner fürs Interface, MediaInfo, AviSynth, ffmpeg... klingt irgendwie nach MediaCoder - Wikipedia, the free encyclopedia . Red Kawa [sic!] also wenn das nicht Stanley Huang selber ist, dann ist es jemand der ihn sehr "vereehrt". (So nennt man das wohl in China wenn man ohne Einwilligung des Autors Kopien verbreitet, aber vielleicht irre ich mich auch und er hat seine Einwilligung gegeben.)

    Kurz und bündig: Nimm HandBrake für Videos und vermeide es OpenCandy zu installieren.

    PS: Die Ausrufezeichen wären wirklich nicht nötig gewesen.
     

Diese Seite empfehlen