1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy W direkt an den TV anschließen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Fraaa, 17.01.2012.

  1. Fraaa, 17.01.2012 #1
    Fraaa

    Fraaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo,

    ist es möglich das Handy direkt an den TV anzuschließen? Im Handbuch heisst der microUSB Anschluss ja auch Multifunktionsschnittstelle.

    Hat da jemand was gehört?
     
  2. Melkor, 17.01.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. THE-E, 17.01.2012 #3
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Baugleich sind die beiden auf gar keinen Fall, sie sind lediglich ähnlich von der Konfiguration. Laut Inside-Handy unterstützt das Galaxy W kein TV-out, das Galaxy SGS+ schon.

    Gruß

    THE-E
     
  4. THE-E, 17.01.2012 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das ist aber ein Zugriff, wie bei einem USB-Speicherstick. Wovon hier die Rede ist, ob man direkt das Galaxy W an einen Fernseher in PAL oder NTSC abspielen kann. Dafür wird TV-out benötigt, z.B. ein micro-HDMI Anschluß, wie beim SGS2. Das Galaxy W hat jedoch beides nicht.

    Gruß

    THE-E
     
  5. rom2007, 17.01.2012 #5
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Das hab ich dann wohl missverstanden.
     
  6. kuttelehmann, 05.10.2012 #6
    kuttelehmann

    kuttelehmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
  7. Squal1982, 05.10.2012 #7
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hört sich interessant an. Da würde ich sagen, kaufen und ausprobieren. Ich würde es ausprobieren aber ich besitze noch einen Röhrerenfernseher.
     
  8. broken09, 05.10.2012 #8
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Nein, man kann den Micro-Usb Anschluss nicht nutzen, um ein Bild an den Fernseher zu schicken. Es überträgt das Signal leider nicht.
    Anders zum SGS das kann über den Klinkenanschluss ein Signal versenden.
    Ob das SGS+ ein bild über Micro-Usb Anschluss sendet, weiß ich nicht genau.
    Das verlinkte Kabel, stellt die Vorraussetzung, das dein Gerät MHL beherrscht im Micro-USB.
    Da das Galaxy W das nicht kann, bringt dir leider das Kabel nichts.
    Der Adapter wandelt bloß das MHL in HDMI um.
    gruß broken09

    Edit: Aufjedenfall soweit ich es glesen und verstanden habe! Also könnt gerne testen, kostet ja nicht die Welt.
     
  9. kuttelehmann, 05.10.2012 #9
    kuttelehmann

    kuttelehmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    also ich bin arm, kanns deshalb nicht testen !!! ;)
     

Diese Seite empfehlen