Samsung Galaxy W: Erste Testberichte und Reviews

Angeloo schrieb:
Hallo!

Seit ein paar Tagen gibt es auch einen neuen Testbericht
Youtube


Finde ihn ganz gut.

Angeloo

ich wollte die ganze zeit noch das hier ansprechen. nach dem ich den test sah und er meinte der mp3 player ist bassschwach fiehl auch mir der schwache sound auf. der eq im onboard player ändert auch tasächlich nur wenig wie ich finde und der bassboost klingt irgendwie komisch.
habe mir nun den power amp player geladen und muss sagen wow:thumbup::love: meine ohrhörer bringen das sehr gut rüber meine auto lautsprecher sind schon fast ein wenig überfordert.

das wars schon
 
hi

bin vom galaxy 3 auf das W umgestiegen.
das neugerät sollte schneller, zuverlässiger und nicht viel größer sein.

zwischendurch war ein htc evo 3D im besitz.
htc hat den deutlich besseren akku, alles am gerät funktioniert auf anhieb und sehr flott und zuverlässig,...aber es war mir zu groß und an sense(was besser ist!) müsste man sich nach langer touchwiz nutzung erstmal umständlich gewöhnen. auch desshalb wurde das sony experia RAY nicht gekauft. deren benutzeroberfläche macht gänsehaut :thumbdn:

nun zum W. es ist wie das 3 ein bisschen enttäuschend. :glare:
eigentlich ist es ein top gerät! aber es sind die gewohnten kleinigkeiten die stören.

-der lichtsensor ist schonwieder nur fake.
-viel zu wenig arbeitsspeicher. (extrem nervig! das gerät wird dadurch sehr langsam!)
-der empfang springt oft nervig zwischen Edge, 3G und hsdpa hin und her.
-der akku bricht insbesondere beim telefonieren sehr schnell zusammen.
-deckel hinten knarzt seitlich leicht (3 geräte getestet).
-keine neustartfunktion.

die tastatur ist ein elendiger speicherfresser(rekord lag bei 137mb) und nach 2-3 tagen ohne neustart ist das besuchen einer internetseite nurmehr mit einer kaffeepause ertragbar. mit 'perfect keyboard' geht es deutlich besser. nach 3 tagen 23mb.

der versuch es mit taskkiller zu lösen klappte nicht. die tastatur bleibt dabei natürlich unangetastet.
ein täglicher neustart nervt - muss aber sein um das gerät schnell zu halten.
10min facebook und dann mal 3-4 internetseiten besuchen und schon braucht man nichtmal sowas wie angry birds zu öffnen. es würde ewig dauern und ruckeln.

für 239.-€ ist es definitiv ein TOPGERÄT ! :thumbup:
aber eben noch nicht so zuverlässig wie die htc geräte. (zb desire S oder incredible S)


wo ist der punkt 'habtisches feedback' hingekommen:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
aurisdream schrieb:
-der lichtsensor ist schonwieder nur fake.
Wieso fake?
aurisdream schrieb:
-der empfang springt oft nervig zwischen Edge, 3G und hsdpa hin und her
Liegt ja eigentlich nicht am W, sondern an deinem Netz(ausbau)
aurisdream schrieb:
-keine neustartfunktion.
Was meinst du damit?
aurisdream schrieb:
die tastatur ist ein elendiger speicherfresser(rekord lag bei 137mb)
Kann ich irgendwie nicht bestätigen.
aurisdream schrieb:
der versuch es mit taskkiller zu lösen klappte nicht.
Ein taskiller würde ich nicht benutzen.
aurisdream schrieb:
wo ist der punkt 'habtisches feedback' hingekommen:confused2:
Kannst du am W nicht direkt einstellen. Dennoch kann es Haptisches Feedback.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lichtsensor ist anscheinend nicht vorhanden. Gab das ne Diskussion diesbezüglich hier und im XDA Forum. Neige jetzt auch eher zu glauben, dass der verbaute Sensor nur ein Annäherungssensor ist.

Was das Keyboard angeht, so müsste ich das bei mir anschauen, wie es da aussieht. Obs auch Speicher frisst oder nicht. Das erwähnte perfect keyboard ist aber trotzdem sehr interessant. Man kann ja offenbar deutsches Tastaturlayout einstellen und voice to speech ist auch verfügbar. Finde letzteres auch ziemlich geil, um z.b. eine SMS von Unterwegs zu diktieren. Geht dann auch schneller als das tippen :)

Habe das Keyboard noch nicht ausprobiert. Wenn man aber von dort aus auch noch die voice to speech Sprache ändern könnte, dann wäre es wirklich perfekt.
 
selbst die lite version des perfect keyboard ist GUT. jedoch ist dann das Z und das Y vertauscht. die vollversion bietet so ziemlich alles...die tastatur hat dann sogar ein eigenes bild wenn gewünscht.....wers braucht....
der tastaturwechsel lohnt sich auf jeden fall. allein schon weil man dann wieder habtisches feedback hat.
schau mal in euer menü bei anwendungen verwalten - ausführung. ganz unten ist meisst die tastatur. hinten dran steht der verwendete arbeitsspeicher.

wesshalb der lichtsensor fake ist weiss ich nicht.
jedenfalls ist er nicht anwählbar. weder über android noch über apps.
er ist lt testapps wie zb z-device zwar vorhanden aber zeigt keine veränderung der messwerte bzw keine messwerte an. teils wird auch gleich angezeigt, dass er nicht da ist.

verbaut ist er - jedoch nicht aktiv!

ich habe mit dem htc KONSTANT hsdpa. mit dem W springt es öfters mal hin und her. ich nutze D1. ich hatte das aber schon beim galaxy3 mit der netzunentschlossenheit.....

htc bietet eine rebootfunktion an. samsung nur stumm, daten, flugzeugmodus oder ausschalten.
 
aurisdream schrieb:
wesshalb der lichtsensor fake ist weiss ich nicht.
.......
verbaut ist er - jedoch nicht aktiv!

Bezüglich Lichtsensor lies mal das hier.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21569038&postcount=17

Ich hab auch gedacht das W hätte einen Lichtsensor. Fakt ist aber, dass da wo du den Sensor vermutest nur ein Sensor ist. Und zwar ein Annäherungssensor. Dieser ist im Gegensatz zum Lichtsensor ein aktiver Sensor. Weshalb da ein Sender und Empfänger von nöten ist. Wäre da noch ein Lichtsensor vorhanden, würde das Bauteil so aussehen wie unten drunter abgebildet. Sprich Sender und Empfänger für Annäherung und passiver Lichtsensor.

Wieso der Annäherungssensor aktiv ist, kann ich dir auch erläutern. Aber dann per PN, sonst wird das zu sehr off topic.
 
ah ok - verstanden. danke!
das sollten mehr leute wissen.... viele verkäufer und internetseiten für handytests wissen das nicht oder erzählen vorsätzlich etwas anderes.

fraglich ist nun nur wesshalb auch sensorcheck apps beim W einen lichtsensor finden.
 
Weil normalerweise im Android ein separater Lichtsensor vorgesehen ist. Dh. es existieren auch Treiber dafür. Diese Treiberleichen können dann den sensorcheck apps vorgaukeln es ist einer vorhanden. Oder aber sie interpretieren den Treiber für den Annäherungssensor falsch, weil ja der Empfänger im Grunde auch eine IR Lichtsensor ist. Aber eben nur für Infrarot.
 
Laut meiner Anleitung gibt es einen Lichtsensor.
35kpmz6.jpg


Ich wuesste nicht weshalb ich mir nochmal ein Samsung Handy kaufen sollte. Die verarschen ihre Kunden in vielerlei Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: derFrazer
honeyx schrieb:
Jetzt verar***** du uns aber. Das ist meine Anleitung, die ich eingescannt habe ;)

Light Sensor Not Working!! - Page 3 - xda-developers

Und ganz ehrlich. Den Sensor brauch ich nicht. Würd mir das Phone trotzdem nochmal kaufen.

Meine Anleitung sieht genauso aus :flapper:

Mich nervt der fehlende Sensor ungemein. Warte mal ab, bis es Sommer wird und die Sonne draussen scheint. Ich lebe in einer tropischen Klimazone und es nervt das staendige manuelle Umschalten der Helligkeit sehr (draussen, drinnen, im Auto, im Schatten etc.). :thumbdn:

Stell dir vor du kaufst dir einen neuen Fernseher. Laut Anleitung sollte der Fernseher einen automatischen Sendersuchlauf haben, sowie bei allen anderen modernen TVs auch. Nun musst du aber feststellen, dass es diesen Suchlauf gar nicht gibt. Klar kann man auch ohne leben und alle Sender manuell einstellen, aber es ist trotzdem umstaendlich und nicht mehr zeitgemaess.

Der wichtigste Punkt ist aber, dass es in der Anleitung steht, obwohl es die Funktion nicht gibt. Das ist eben Verar***e!

Juristisch betrachtet gibt es bestimmt einen passenderen Begriff dafuer.
 
ich kann das gejammer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, sorry. wenn ich ein handy (oder fernseher) kaufe, es zuhause auspacke und merke, da geht was nicht auf das ich aber wert lege, dann pack ich das handy (oder den fernseher) wieder ein und bringe oder schicke es zurück. fertig. thema erledigt.

anyway. ich hab seit 2 monaten auch ein w und bin absolut begeistert. nach wie vor. lichtsensor hab ich noch nie gebraucht, swype frisst kaum speicher, taskkiller ist sowieso nicht dafür da, speicher frei zu räumen und haptisches feedback ist meiner meinung nach eh nur für leute, die sich immer unsicher sind beim tippen. die unsicherheit hab ich nicht und mit swype schreibe ich schneller als jeder andere mit irgendeiner anderen tastatur. wetten werden angenommen. :biggrin:

die neustartfunktion läßt sich übrigens mit diversen apps wunschgemäß automatisieren. zum generellen automatisieren kann ich dir "Llama" ans herz legen. einfacher zu konfigurieren als tasker und kostenlos im market. und "AutoKiller Memory Optimizer" solltest du dir auch mal reinziehen. hat eine fast reboot funktion und räumt den speicher leer wie nix anderes und das handy ist schneller als je zuvor ^^.
 
Also zum Thema verarsche. Verarsche ist mutwillig und vorsätzlich. So wie sich z.B mit fremden Federn schmücken. ( In dem Fall ist es ein Bild der Anleitung) Wohlwissend, dass es nicht die eigene ist. Das ist eher verarsche als die fehlerhafte Anleitung.

Bei einer fehlerhaften Anleitung sind das Irrtümer. Nicht absichtlich und nicht gewollt. Darum heisst es auch häufig Irrtümer vorbehalten. Weil die Infos mehrere Stationen durchlaufen, bis sie bei dem ankommen, der sie für Samsung übersetzt.

Ausserdem hinkt der Vergleich mit der automiatischen Sendersuchlauf Option. Die Sender wird man ja nicht alle 5 Minuten neu einstellen.

Ok. Der fehlende Lichtsensor ist für den einen oder anderen ein Kriterium. Aber das Handy wird ja nicht mit einem Lichtsensor beworben. Zumindest war das bei mir nicht der Fall.

Andererseits gibt es auch Leute, die die Helligkeit bewusst ganz runterregeln und es auch so haben möchten, um die Acculaufzeit zu verlängern.

Und letztendlich möchte ich mal behaupten, dass du erst durch diese fehlerhafte Anleitung darüber Kentniss erlangt hast, dass da angeblich ein Lichtsensor vorhanden sein soll und beim Kauf keinen blassen schimmer davon hattest, ob das SGW nun einen hat oder nicht.

Das war wohl nicht das ausschalggebende Argument, das dich zum kauf bewegt hat.

Wenn ich da falsch liege, dann kannst du vom Verkäufer Wandlung des Vertrages verlangen. Sofern er den Lichtsensor auch beworben hat. Weil dann eine zugesicherte Eigenschaft des Handys fehlt, womit es beworben wurde. Das musst du dann aber beweisen können, dass der Händler das so beworben hat. Ausserdem würdest du nur einen Teil des Kaufpreises bekommen, weil es ja schon gebraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidPhone7 schrieb:
Mich nervt der fehlende Sensor ungemein. Warte mal ab, bis es Sommer wird und die Sonne draussen scheint. Ich lebe in einer tropischen Klimazone und es nervt das staendige manuelle Umschalten der Helligkeit sehr (draussen, drinnen, im Auto, im Schatten etc.). :thumbdn:

Und du weisst sicher auch noch nicht das man nur mit dem Finger am oberen Bildschirm entlangslidern braucht um die Helligkeit zu regeln.
Nach links wirds dunkler --- nach rechts heller.
Sehr praktisch...
 
hallo zusammen.
mich würde noch brennend interessieren ob das galaxy w flash unterstützt? kann mir da jemand auskunft geben?
 
Flash wird unterstützt
 
Danke für den Link, ich hätte gar nicht gedacht, dass die das jetzt noch testen. Ich fand die Bestboyz eigentlich immer ganz gut, aber dieser Test, naja:

Display aus Kunststoff und gibt nach ? Ich war bisher der Meinung, das Display ist aus Glas, und beim Selbsttest gerade eben hat nichts nachgegeben. Ich versuche natürlich auch nicht, mit dem Daumen mein komplettes Oberkörpergewicht darauf abzustützen.

HomeButton wackelig und schwammig, ja, wenn der Schwergewichtsdaumen des BestBoyz darauf einwirkt wundert es mich nicht. Meiner sitzt fest und hat einen Druckpunkt.

Lautsprecher, ja da haben sie recht. Hoffentlich wurde der Ingenieur bei Samsung, der den entwickelt und die Lage festgelegt hat, schon gefeuert. Das ist einer der größten Schwachpunkte des Geräts. Mieser Klang und Abschirmung der Töne in Taschen oder wenn es auf einer weichen Unterlage liegt.

SD-Karte gut erreichbar, weil man den Akku nicht entfernen muss ? Gut erreichbar ist eine SD-Karte für mich, wenn sie an der Seite des Handys hinter einer kleinen Klappe sitzt. Beim W ist das auch nur eine Notlösung, mal sehen, wie lange der Akkudeckel hält, wenn er oft abgenommen wird.

Pixelfehler, ja hat meins auch einen, ganz unten am äußersten Rand deshalb kann ich damit leben.

USB-Kabel mit Steckdosen-Adapter ? Ich habe eine USB-Kabel und ein vollwertiges Ladegerät beiliegen. Ich weiss nicht so recht, was die BestBoyz für ein Gerät getestet haben. War das evtl. eine Vorserie ? Oder ein Dummy aus Plastik (wegen Display ;-)

Alles in allem, you get what you pay for, für 240,- € bekommt man beim W am meisten Innenleben. Die Hülle muss dann halt spartanischer ausfallen.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.296
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
Zurück
Oben Unten