1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy W geht immer allein ins Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Pettler, 09.02.2012.

  1. Pettler, 09.02.2012 #1
    Pettler

    Pettler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ein herzliches Hallo von meiner Seite. Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer meines ersten Androidhandys und komm soweit gut klar, nur hab ich das Problem, dass das Handy sich automatisch ans Internet anschliesst. Da ich keine Flat hab ist dies besonders ärgerlich und ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich hab nichts in den Einstellungen verändert, lediglich einige Apps runtergeladen. Diese wären:

    Angry Birds, Fruit Ninja, Skype, Air Penguin, Drag Racing, Shazam, WhatsApp, Uno, Facebook, Paper Toss, Winamp, Facebook Messenger, Bubble Shoot, German Dictionary TC.H, Endomondo, Basketball Shot, ICQ, Plumber, Easy Battery Saver, Sudoku Free, DB Navigator, AlarmAndroid, Taschenlampe, Darts 3D, Face Effects, Alice, GPS Status und Data Enabler (am letzten erkenne ich halt, dass das Internet aktiv ist.

    Sorry für die lange Liste, aber vielleicht weiß ja einer von euch, welche App der Übeltäter ist. Zumindest müsste es eine davon sein, da ich sonst nicht verändert habe. Ich werde mir zwar sehr wahrscheinlich die Tage auch eine Internetflat holen, jedoch wäre es trotzdem interessant den Grund für den durchgehenden Internetzugang zu sehen.

    Schönen winterlichen Mittwoch noch :)
     
  2. bigzorro, 09.02.2012 #2
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    nutze den data enabler um data zu disablen - dafür isser doch da ;)
     
  3. Pettler, 09.02.2012 #3
    Pettler

    Pettler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Der ist bei mir ja eigentlich aktiv, trotzdem geht die Verbindung immer wieder an.. :sneaky:
     
  4. THE-E, 09.02.2012 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also wenn du die Powertaste lang gedrückt hälst dann kannst du doch die Datenverbindung deaktivieren. Geht diese immer an ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Pettler bedankt sich.
  5. Pettler, 09.02.2012 #5
    Pettler

    Pettler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ja, da steht deaktiviert und beim Data Enabler muss man ja eig nur drücken, dass es nicht grün leuchtet. Wenn ich aber dann Handy später nochmal kontrolliere leuchtet es wieder grün..:glare:
     
  6. Neo-Droid, 09.02.2012 #6
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Paketdaten hast du in den Einstellungen auch deaktiviert!?

    Edit:Wenn das Häckchen bei Paketdaten nicht aktiv ist,sollte das Handy auch nicht mehr ins Internet kommen!
    Falls das nicht hilft,was ich mir nicht vorstellen kann,hast du noch die Möglichkeit deine apn Daten zu löschen.Diese musst du dann aber wieder manuell eintragen wenn du dein Mobiles Internet nutzen willst oder eine flat hast ;) Notiere sie dir einfach vorher bzw. mach dir nen Screenshot davon,geht schneller :D
    Zu finden unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke Zugangspunktnamen ->
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Pettler bedankt sich.
  7. Pettler, 09.02.2012 #7
    Pettler

    Pettler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Wo finde ich das? Sorry, wie gesagt hab Handy noch nich so lange :D

    Aber dank euch, dass ihr euch die Zeit nehmt :)

    Danke, da war das Häckchen aktiv. Muchas Gracias und schönen Donnerstag noch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  8. bigzorro, 09.02.2012 #8
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    also ich nutze apn switch (wie data enabler) und der bleibt auf rot, wenn ichs ausgewählt habe.

    das häkchen bei paketdaten bleibt dabei drin, nur die apn-servernamen werden umbenannt...
     

Diese Seite empfehlen