1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy W GPS-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von harry el fasan, 01.07.2012.

  1. harry el fasan, 01.07.2012 #1
    harry el fasan

    harry el fasan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Nachdem ich massive Probleme mit dem GPS-Fix hatte und dazu verschiedene Lösungsansätze (zurückstellen auf Werkseinstellungen, Galaxy W rooten) erhalten habe, habe ich mich vorerst auf das zurücksetzen auf Werkseinstellungen entschieden. Das ist zwar ein mortsmäßiger Aufwand aber erhält erst mal die Garantie. Nach dem zurücksetzten Kontrolle des GPS-Fix - findet innerhalb von 2-5 Sekunden (!!) einen Fix. Dann alle Apps wieder einzeln aufspielen und nach jedem APP den Fix kontrollieren (GPS Status). Und siehe da, nach aufspielen des APP NiederschlagsRadar.de konnte er keinen Fix mehr finden, zumindest nicht innerhalb von einer Minute. Löschen des APP's und erneute Kontrolle - Fix innerhalb von 2-5 Sekunden.
    Seither habe ich keine Probleme mit dem Fix mehr.
    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.

    Gutes Fixen ;)
     
  2. Sigi43, 04.07.2012 #2
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    interessant.

    Bei mir geht es auch mit Niederschlagsradar., hab aber nicht beides zusammen laufen.
     

Diese Seite empfehlen