1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy W - Tischuhr deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Celleigh, 09.02.2012.

  1. Celleigh, 09.02.2012 #1
    Celleigh

    Celleigh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo,

    seitdem ich mein Galaxy W habe (was noch nicht so lange ist), leuchtet mein Display ab und zu auf. Nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, dass es sich dabei um die Tischuhr handelt (unter Anwendungen -> Uhr -> Tischuhr
    ) habe ich versucht diese auszuschalten, allerdings erfolglos -.-
    Denn ich finde es schon ein wenig nervig: Das Handy liegt vor mir im StandBy-Modus und auf einmal geht das Display an und diese Tischuhr wird angezeigt. Zumal ich da nie dran war. Das Einzige was ich unter dieser Anwendung nutze, ist der Wecker. Ich wusste noch nicht mal, dass es eine Tischuhr
    gibt...

    Zudem hängt mein Handy noch nicht mal am PC oder am Ladegerät, wenn diese Tischuhr auftaucht.

    Ich bin gerade echt ratlos... :confused:
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Kann ich diese
    Tischuhr überhaupt abschalten und wenn wie???

    Gruß
    Celleigh
     
  2. XR-7, 09.02.2012 #2
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Interessant, die App kannte ich gar nicht, ist ja schön versteckt ;-)

    Was du probieren kannst:

    - Uhr-Anwendung manuell beenden und dann starten
    - Neustart durchführen

    Außerdem: Man kann ja auch das Wetter in der Tischuhr anzeigen lassen (AccuWeather). Ich habe AccuWeather z.B. so eingestellt, dass jede Stunde die Daten aktualisiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Einschalten und Anzeigen der Tischuhr auslösen könnte (Ob Bug oder nicht, sei mal dahingestellt).
     
  3. Celleigh, 09.02.2012 #3
    Celleigh

    Celleigh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Das manuelle Beenden der Uhr-Anwendung werde ich gleich mal probieren. Da ich täglich einen Erinnerung über den Wecker laufen lasse, sollte ich vielleicht auf eine andere App umsteigen, dann nutze ich die Uhr-Anwendung nicht und vielleicht bleibt dann auch die Tischuhr weg.

    Ja das stimmt, dass man das Wetter anzeigen lassen kann. Man kann das aber auch ausschalten, so dass z. B. nur die Uhr angezeigt wird... Dann würden die Einstellungen von AccuWeather auch wieder hinfällig....

    Hoffentlich ist es kein Bug, das wäre zwar nicht so schlimm, aber auch nicht so schön... :huh:

    Na mal sehen vielleicht kann ich ja morgen schon was positives berichten.

    Aber schon mal: Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tischuhr

    ,
  2. samsung tischuhr ausschalten

    ,
  3. tischuhr android ausschalten

    ,
  4. tischuhr s3 samsung galaxy